Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 291

Thema: [40] Osmanen kaufen sich die Welt

  1. #1
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994

    [40] Osmanen kaufen sich die Welt

    Hier entsteht eine Story zum PBEM 40, alle Mitspieler hier bitte auf den Ignorieren-Button klicken, spickeln gilt net!














































    Ja, in dieser Story werde ich die Osmanen spielen, in erster Linie, weil ich die eigentlich selber noch nie gespielt habe. Das ist mein erstes PBEM, auch sonst bin ich nicht sonderlich Multiplayer-erfahren, im SP komme ich mit Kaiser ganz gut zurecht, an die Unsterblichkeit habe ich mich bisher noch nicht wirklich getraut. Hoffe, trotz fehlendem Add-On und meiner unterentwickelten Skills verirren sich ein paar Seelen herein und lesen mit.

    Bild
    Der Dicke bin ich, der große Süleyman, erster seines Namens und bekannt als ewiger Verlierer im Singleplayer.
    Ich bekehre irgendwie feindliche Barbarenboote zu 50%, nahezu nutzloser Trait, was will man mit Galeeren, zusätzlich weniger Unterhalt für die Flotte, ganz okay, wenigstens spielen wir Kontinente(+). Und gleich noch eine Frage, was genau muss ich tun um die Pötte zu bekehren? Kann ich die auch mit Landeinheiten vernichten?

    Weiterhin habe ich zwei UUs, zum einen den Janitschar, der den Musketier ersetzt, so viel kostet wie ein Musketier, aber einen wahnsinnigen Angriffsbonus bekommt und beim Vernichten des Gegners seine vollen zurückbekommt. Sehr starke Einheit, davon gilt es wohl viele zu bauen.

    Zum anderen ist das der Sipahi, ein verbesserter Lancier ( und Sicht), den kann ich kaum einschätzen, da ich eigentlich kaum Lanciers baue, aber mal sehen.

    Settings:
    Achtung Spoiler:
    DLCs: -
    Karte: Kontinente+
    Größe: Winzig (für 4 Spieler)
    Geschindigkeit: Schnell
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser (wg. Barbaren)
    Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    Besonders die Spielgeschwindigkeit wird wohl ungewohnt für mich, da ich eigentlich nie Schnell sondern meistens Episch spiele.


    Gegner:
    Achtung Spoiler:
    Pelicopter: China
    Steffinger: Siam
    Caratactus: Franzosen
    Zumindest kein Römer, Grieche oder Azteken, die ganz schlimmen Finger sind also raus.


    Das ist das Land, das die türkischen Truppen erblicken.
    Bild
    Anatolien ist das nicht, viel Wald und eine Meerenge, 2x Wal, 1x Schaf.
    Leider nur eine Luxusressource, ich siedle an Ort und Stelle aufgrund des strategischen Gleichgewichts und weil es nicht so aussieht, als ob es irgendwo noch besser wird.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nach der Landnahme wird ein Späher eingestellt und die türkischen Krieger beginnen den Süden zu erkunden.
    Bei der Gründung taucht im dritten Ring noch ein Wild auf, so schlecht siehts doch gar nicht aus. Gold könnte so ganz ohne Flüsse ein Problem werden, vielleicht ist ja der Koloss drin. Nahrung sollten die Wale abschmeißen, Produktion die 5 Hügel, das Wild und der viele Wald. Prinizpiell bin ich eher weniger Weltwunderspieler, mal sehen, ob trotzdem was abfällt.
    Ich erforsche erstmal Tierhaltung, vielleicht ploppen ja Pferde auf, das wär prima, für die Schafe und das Wild brauch ich das eh.
    Nach dem Späher kommt wohl das Monument, danach sehen wir mal weiter.

    Zum Schluss noch die (noch) nichtssagende Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bin der zweite Spieler, außer dem Chinesen und mir hat also noch keiner gegründet.
    Pelikopter hat einen Punkt mehr als ich, also keine Küstenstadt, erwirtschaftet aber auch ein Gold mehr als ich --> höchstwahrscheinlich sitzt er am Fluss.

    Kommentare? Anmerkungen? Kritik? Soll ich Raster oder Gebietsertrag rausmachen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    ähm du musst einfach neben die barb schiffe fahren dann werden die übernommen oder auch nicht

    raster und gebietsertrag

  3. #3
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    danebenFAHREN (steht in der Wiki anders? Also mit einer Marineeinheit? Landsoldaten gehen nicht? Arbeitsbotte wohl eher auch nicht?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    hm ich habs bis jetzt nur mit marineeinheiten gemacht wäre ja mal fast ein test wert

    ja im wiki stehts anders kannst gern mal in meine story reinschauen PBEM 15
    da sieht man es auf der letzten oder vorletzen seite

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    ...
    Ich erforsche erstmal Tierhaltung, vielleicht ploppen ja Pferde auf, das wär prima, für die Schafe und das Wild brauch ich das eh.
    ...
    Kommentare? Anmerkungen? Kritik? Soll ich Raster oder Gebietsertrag rausmachen?
    Pferde ploppen sogar ganz sicher auf
    Raster und Gebietsertrag drinnen lassen.

    Und viel Erfolg, bei klein und schnell würde ich die Erkundung keinesfalls vernachlässigen!

  6. #6
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Drum der Späher
    Und keine KIs, das heißt ja dann, man bekommt sogar Ruinen ab
    Man hat bei Strat. Gleichgewicht immer Pferde an der Startstadt? Großartig
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #7
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994

    Runde 4

    Mit Beginn der vierten Runde werden wir von wilden Barbaren aus dem Westen überfallen und begegnen dem Volk der Siamesen (Steffinger), der Laut Punkte auch eine Küstenstadt hat.
    Bild
    Eine Diplo geht raus.
    Achtung Spoiler:
    Salam Alaikum, Gesandte aus der Ferne,
    ‏der prächtige سليمان‎, erster seines Namens, Sultan und Glaubensführer des Volkes der Osmanen bittet Euch, eurem Anführer seine Grüße darzubieten.
    Das türkische Reich gedeit nördlich eurer Position. Gerne lädt unser Süleyman euren Herrscher zu einer Tasse Tee in seinem Meerespalast ein.
    Möge diese Begegnung das Fundament einer großen Freundschaften sein und die Sterne Allahs immer eure Nächte erhellen!

    Katip Murat, im Auftrag
    Süleyman I.

    Unser Krieger zieht weiter nach Osten, der Barbar kann warten und erblickt in der Ferne einen Stadtstaat.
    Bild

    In unserer Hauptstadt Instanbul wurde ein Späher fertiggestellt, dieser wandert nach Norden und ich stelle ein Monument in Bau.
    Noch mehr Wald und Hügel im Norden, hoffentlich endet das nicht in einer Landzunge, sonst hockt der Siamese am falschen Ende.
    Bild
    Blick in die Hauptstadt, nächste Runde wird das Schaf belegt. So richtige gute Felder habe ich bisher nicht, da ist viel Bautrupp-Arbeit angesagt!
    Bild
    Und noch ne Frage: Soll ich Bilder in Spoiler stecken? Alle? Oder nur Demo und so Kram?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  8. #8
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Bitte die Bilder ohne Spoiler posten.
    Bilder von der Demo zB könnten aber gerne in einem SPoiler verschwinden


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #9
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage: Soll ich Bilder in Spoiler stecken? Alle? Oder nur Demo und so Kram?
    Schau dir im Zweifel die anderen Storys an, wie es dort gemacht wird und was dir gefällt.

    Aus meiner Sicht würde ich so vorgehen:
    Ist es unwichtig und du willst es zeigen oder du willst die Leser neugierig machen: Packs in einen Spoiler
    Ansonsten möglichst keine Spoiler verwenden, da die meisten (gefühlt) eh nur über die Storys drüber scrollen und die Spoiler, wenn es zu viele sind, nicht alle aufgemacht werden.

  10. #10
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Alles klar, das wäre auch meine Intention gewesen. Eine Depesche der Siamesen:
    Zitat Zitat von steffinger
    ทักทายในที่ดินของ Murat Katip ฟรีราคาถูก

    แม้ว่าคุณจะตกใจและเผ่าอนารยชนที่จะนำพวกเขาเข้ามาในประเทศของเรา แต่พอเพื่อให้งดงามของคุณปาล์มน้ำตาลسليمانเป็นสัญลักษณ์ของความเอื้ออาทรของเรา ผู้ปกครองของเราพ่อขุนราม Khamhaeng จะตื่นเต้นมากเกี่ยวกับเรื่องนี้ "ชา" ขอให้เราจัดเตรียมอาหารในที่ประชุมนี้อาหารของเราคือการมีชื่อเสียงของโลก!

    แม้ว่าคุณจะยินดีต้อนรับเสมอในภาคใต้ แต่เราแนะนำให้คุณติดตามเส้นทางทางเลือก ยกเว้นเนินเขาลำบากและแห้งแล้งในพื้นที่รกร้างคุณจะค้นพบมาก

    คุณสามารถให้ฉันเข้าสู่ระบบของมิตรภาพของคุณอาจบ่งบอกถึงทิศทางที่อยู่ค่ายของป่าเถื่อน? Jayasinghavarman ผู้นำของเราทางทหารได้ให้เราคำแนะนำอย่างเคร่งครัดเพื่อหลีกเลี่ยงการต่อสู้!

    Plaek Muanghoi สายตายาว,
    ผู้รับใช้ที่ต่ำต้อยของพ่อขุนราม พ่อขุนรามคำแหงมหาราช


    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt im Land der Freien werter Katip Murat,

    auch wenn ihr barbarische Stämme aufgescheucht habt und diese in unsere Lande bringt so überreicht doch eurem prächtigen سليمان‎ diese Zuckerpalme als Zeichen unserer Großzügigkeit. Unser Herrscher Pho Khun Ram Khamhaeng ist schon sehr gespannt auf diesen "Tee". Lasst uns doch die Speisen zu diesem Treffen zubereiten, unsere Küche ist weltberühmt!

    Auch wenn ihr im Süden jederzeit willkommen seid so raten wir euch doch eine alternative Wanderroute einzuschlagen. Außer beschwerlichen Hügellandschaften und kargen, öden Gebieten werdet ihr nicht viel entdecken.

    Könnt ihr mir als Zeichen eurer Freundschaft vielleicht die Richtung weisen, in dem das Lager dieser Barbaren liegt? Unser Armeeführer Jayasinghavarman hat uns strikte Anweisung gegeben, Kampfhandlungen zu vermeiden!

    Plaek Muanghoi der Weitsichtige,
    ergebenster Diener von Pho Khun Ram Khamhaeng
    Der Siamese kommt also aus dem Süden? Hoffe, im Osten gibt es noch potentielle Siedelpositionen, sonst bin ich kräftig eingeengt.
    Vom Barbarenlager werde ich ihm wohl berichten, ist mehr Recht wenn er nicht in mein Gebiet schaut.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  11. #11
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994

    Runde 5

    Im Süden begegnen wir Québec, der Siamesische Späher ist unserem Trupp dicht auf den Fersen. Da er sich prinzipiell eher schneller fortbewegt als ich, wäre es doch sinnvoll, nicht die gleiche Richtung wie er einzuschlagen? Habe bisher immernoch keine einzige Ruine entdeckt...
    Bild
    Im Norden tauchen wilde Barbaren auf, aber es scheint zumindest noch ein wenig weiterzugehen.
    Bild
    Istanbul wächst, ich kaufe die Wale und lasse meinen neuen Bürger dort arbeiten, damit steigt mein BSP auf 5, Istanbul wächst wieder in 8 Runden (anstatt 16) und das Monument wird trotzdem gleichschnell fertiggestellt.
    Bild
    Und noch die Demo, Steffinger scheint wie ich am Meer zu sitzen, ohne Fluss.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  12. #12
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994

    Runde 8

    Ein wenig Diplo mit Steffinger:
    Gruß an den großen Pho Khun Ram Khamhaeng,
    mögen eure Tage lang und eure Jahr viele sein.

    Unser Sultan sendet euch süße Datteln und edles Zedernholz als Zeichen unserer Freundschaft.
    Die Barbaren haben unsere tapferen Krieger hinterrücks überfallen, sie müssen aus fernen Ländern kommen, denn sie sprechen weder unsere Sprache, noch lassen sich Zeichen von Vernunft oder Kultur erkennen, ihnen scheint nur an der Auslöschung alles Lebens gelegen.
    Wenn ihr allerdings die Position nord-westlich meidet, solltet ihr den Wilden aus dem Weg gehen können.

    Es betrübt unseren Sultan zu hören, dass eure Heimat so unwirtlich ist, doch sicherlich werden eure Pioniere wertvolle Bodenschätze findet und mit Gold überhäuft eure Untertanen erfreuen, so denn Allah will.
    Hat euer Herrscher Ramkhamhaeng bereits andere Nationen getroffen? Das Volk der Osmanen ist wild darauf, mit anderen Völkern Handlsabkommen zu schließen und den türkischen Tee und den osmanischen Pfeffer in die ganze Welt zu bringen! Leider ist euer güldenes Volk das einzige, dass unsere Diplomaten bisher begrüßen durften.

    Möge eure Sonne jeden Tag aufs neue aufgehen und eure Untertanen euch auf ihren Händen tragen
    Murat ben Murat, Katip des großen سليمان‎
    Achtung Spoiler:
    Murat Murat เบน, سليمان Katip ขนาดใหญ่
    กรุณาسليمانส่งพริกไทยที่อุดมไปด้วยความปรารถนาดีของเรา ขอบคุณรายละเอียดที่ยอดเยี่ยมของท่านเราจริงอาจไปพยุหะอนารยชนออกจากทาง

    ในทางตรงกันข้ามการเตือนเราก่อนที่จะพิสูจน์ประเทศทางตอนใต้เป็นที่ถูกต้องอย่างแน่นอน ร่อซู้ลได้นำข่าวที่น่ากลัว!

    ท่ามกลางพายุน้ำแข็งจาก Sianuk กล้าหาญได้เกี่ยวข้องกับคนของเขาในการต่อสู้หนักกับป่า!สงครามที่โหดร้ายได้เสียค่าใช้จ่า ยในชี วิตที่กล้าหาญมาก ขอบคุณเท่านั้นที่จะกล้าหาญ Sianuks สามารถบันทึกตัวเองไม่กี่ เราหวังว่า Sianuk ก็สามารถที่จะถอนตัวออกอย่างเพียงพอและไม่ได้มีส่วนร่วมในการต่อสู้ต่อไป

    เราสามารถทำให้ยากที่จะจินตนาการว่าอยู่ที่ไหนสักแห่งที่มีชีวิตอยู่ครึ่งทางอารยชน

    มากเกินไปไม่ดีเพราะคนของสยามแลกเปลี่ยนกับคนอื่น ๆ สามารถเข้าพักได้

    เราไม่แน่ใจ แต่บอกว่าสมุนไพรเก่าที่เราสามารถผลิตสินค้าที่มีคุณค่าเช่นสมุนไพรสีฟ้าคนสยามมีความสุขม ากและ เราหวังว่าเราสามารถมาตกลง

    Plaek Muanghoi สายตายาว,
    ผู้รับใช้ที่ต่ำต้อยของพ่อขุนราม พ่อขุนรามคำแหงมหาราช

    Murat ben Murat, Katip des großen سليمان‎,

    bitte übermittelt سليمان‎ dem Pfefferreichen unsere besten Wünsche. Dank eurer vortrefflichen Beschreibung konnten wir den barbarischen Horden tatsächlich aus dem Weg gehen

    Hingegen erweist sich unsere Warnung vor den südlichen Ländern als absolut zutreffend. Ein Bote hat eine schreckliche Neuigkeit überbracht!

    Inmitten eines Eissturms wurde der mutige Sianuk mit seinen Mannen in schwere Gefechte mit Wilden verwickelt! Der grausame Kampf hat viele tapfere Leben gekostet. Nur dank des Heldenmuts Sianuks konnten sich einige retten. Wir hoffen, dass Sianuk sich ausreichend zurückziehen konnte und nicht in weitere Kämpfe verwickelt wird.

    Wir können es uns also schwer vorstellen, dass dort noch irgendwo ein halbwegs zivilisiertes Volk haust.

    Zu schade, denn auch das Volk der Siamesen tauscht sich gerne mit anderen aus.

    Wir sind uns noch nicht ganz sicher, aber eine alte Heilkundige behauptet, dass wir aus so blauen Kräutern wertvolle Güter herstellen könnten. Das siamesische Volk handelt äußerst gerne und wir hoffen, dass wir dann zu einer Übereinkunft kommen können.

    Plaek Muanghoi der Weitsichtige,
    ergebenster Diener von Pho Khun Ram Khamhaeng
    In Istanbul wurde das Monument fertiggestellt und die Pferde ins Stadtgebiet eingegliedert, die auch sofort belegt werden. Eingestellt wird ein BT, der darf dann mal mit Roden anfangen.
    Bild

    Im Norden scheints noch Raum zu geben, hoffentlich find ich da ein paar Ruinen, die wären bitter nötig. Auch ein Stadtstaat liegt da Raum, aber noch unerschwinglich weit entfernt.
    Bild
    Im Süden versuche ich, weg vom siamesischen Späher zu kommen, irgendwas muss es doch da unten noch geben...
    Bild
    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Berauschend ists nicht, aber der Siamese liegt überall hinter mir
    Ganz so toll scheint ers wohl wirklich nicht erwischt zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  13. #13
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994

    Runde 12

    Wir sind schon bei Runde 12 angekommen - viel passiert ist nicht.

    Oder doch? Der Norden ist zumindest eine herbe Enttäuschung - zu holen gibts da nix.
    Bild
    Im Süden ist unser Krieger nach einer Odysee endlich auf die erste Ruine gestoßen, es wird spannend (bestimmt ne Karte ) - Ich hoffe mal, dass das nicht die einzige war.
    Bild
    Die Hauptstadt wächst nächste Runde, die Wale werden dann belegt - das bringt ein wenig Geld in die Kassen.
    Der BT wird in 5 Runden fertig - modernisiert der dann erst die Schafe oder die Pferde? Hab leider nie so richtig im Kopf, auf welchem Feld Weiden was bringen...
    Bild
    Forschungstechnisch brauchen wir auf jeden Fall noch Segeln und Jagen. Der Siamese scheint im Südwesten zu liegen, wenn ich seine Hauptstadt gefunden habe (der Späher läuft dann wohl da hin), wird sich zeigen, ob man da was reißen kann. Auch Stadtstaaten scheints bisher nicht allzuviele zu geben, mal schauen was da noch kommt.
    Zum Schluss noch die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Der Siamese wächst genauso schnell wie ich, mal sehen, ob das so bleibt. (Erst) ein anderer SPieler hat den dritten Einwohner.

    Achja - Sopos, habe Unabhängigkeit aufgemacht, ein zweiter BT schadet sicher nichts und auch der Gratissiedler nicht. Tendiere momentan dazu, in drei Runden Republik zu wählen, ein BT kommt ja dann in der Runde danach. Meinungen? Werde demnächst dann auch einen Überblick über das erkundete Land posten, taktische Ansicht oder normal?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  14. #14
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    @ Weiden: bei den Schafen gibts +1 und bei den Pferden+1
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #15
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994

    Runde 13

    Als allererstes geht in Runde 13 mein Späher drauf - von den beiden Barbaren im Norden getötet.
    Bogenschießen ist nächste Runde fertig.
    Ich öffne die Ruine:
    Spaaaaaaanung......
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Schon mal net schlecht, insbesondere, da meine Stadt diese Runde gewachsen ist und ich somit auf 4 (!) Bevölkerung komme.

    Anonsten findet mein Krieger unten nur noch ein weiteres Barbarendorf

    Bild
    Ein Bautrupp muss her, das brachliegende Land bearbeitet werden. Ich setz meine Leute so um, dass der BT schon in zwei Runden fertig ist.
    Bild
    Das mit den Sopos war natürlich Gelaber, völlig vergessen, dass ich hier ja sofort den Siedler wählen kann. Das bringt mich ein wenig in Verlegenheit, ich habe in 2 Runden einen BT, in zwei Runden kommt die Sopo. Wenn ich den Siedler wähle, kann ich nicht gründen, mir fehlt Zufriedenheit, das heißt ich müsste erst Segeln erforschen und schnell ein Boot bauen (Kaufen wird wohl nicht reichen). Wähle ich den Bautrupp ist der zeimlich schnell arbeitslos, ich hab noch nichtmal Bergbau--> kann die Wälder nicht holzen.
    Ehre zwischenschieben will mir aber auch nicht so gefallen... Vorschläge? Tendiere gerade eher zum Siedler.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Durch den Ruinenfund bin ich bei Bevölkerung an erster Stelle, hoffe das liest jemand und wunder sich
    Irgendjemand hat Schrift entdeckt, Steffinger wars nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •