Umfrageergebnis anzeigen: Mein erstes Spiel startet mit...

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niederlande

    8 9,88%
  • Kelten

    20 24,69%
  • Maya

    4 4,94%
  • Byzanz

    9 11,11%
  • Karthago

    3 3,70%
  • Hunnen

    4 4,94%
  • Äthiopien

    2 2,47%
  • Österreich

    13 16,05%
  • Schweden

    3 3,70%
  • Ich spiele mit Ziv X gegen alle diese Zivs

    1 1,23%
  • Purer Zufall ist meine Wahl

    10 12,35%
  • weiß nicht / Enthaltung

    4 4,94%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: [G&K] Mit welcher Ziv wirst du das erste Mal spielen?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Mit den Byzantinern, da weil ich die Zivilisation an sich schon immer gut fand und der Trait wohl auch relativ gut ist.

    Hi@Forum

    Seit fast CivIII stiller Mitleser, dachte jetzt wird es Zeit auch mal aktiv zu werden
    Das nennt man, sich in Ruhe Zeit für eine Entscheidung lassen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich bin hier voll der Außenseiter... Wobei, das klingt blöd, sagen wir, ich bin aktuell etwas Besonderes. Ich vermute mal, es wird Dänemark oder England, um das neue Kampfsystem vernünftig auszutesten.
    So sehr Außenseiter nun nicht! Wie geschrieben: bei mir werden's wohl auch die Engländer sein.

    Obwohl die, wie ich bei einem der schönen Zusammenfassungen von MadDjinn bei den civfanatics mitbekommen habe, einen herben Dämpfer erhalten haben: Bogenschützeneinheiten werden keinen Zugang zur "Indirketes Feuer"-Beförderung mehr haben!
    "Autsch!" sagen sich da die Langbogenschützen und starren frustriert in eine Welt voller Hügel und Wälder...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheld0nC00per
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    89
    Als erstes die Kelten danach Byzantiner. Die Civ die mir besser liegt spiel ich auch öffentlich im Forum.

    Freu mich am meisten auf Religion und die nun "hoffentlich" spannenderen Kämpfe.
    http://www.youtube.com/waskosound <- Musik
    Erster Gottheitssieg 06.05.2012 <-- SKG
    http://civforum.de/showthread.php?80...chte-Roms-quot<-- R.A.R [Storygame]

  4. #49
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich werde mit den kelten spielen, ich denke sie eignen sich gut um die religionen kennen zu lernen

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich werde mit den kelten spielen, ich denke sie eignen sich gut um die religionen kennen zu lernen
    Genau. Schon in der Frühphase in die Religion eintauchen. Und natürlich stellle ich als Gegner alle neuen Civs ein, damit ich deren Herrscher, Grafiken usw. kennenlerne.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #51
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wird bei mir wohl auch im ersten Spiel Byzanz oder Kelten werden.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Maya eignen sich auch sehr gut um sofort mit Relis anzufangen, da das erste Gebäude der Maya, die Pyramide, 2 bringt und so recht schnell den zur Gründung eines Pantheons nötigen Schwellenwert übersteigt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #53
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Die Maya eignen sich auch sehr gut um sofort mit Relis anzufangen, da das erste Gebäude der Maya, die Pyramide, 2 bringt und so recht schnell den zur Gründung eines Pantheons nötigen Schwellenwert übersteigt.
    Ebenso die Äthiopier.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ich hatte mich für Niederlande entschieden. Aber als ich gelesen hatte das die gar keine Tulpen mehr haben, muss ich meine Entscheidung überdenken.
    Hhhmmhhh...die anderen Reizen mich nicht so wirklich. Und die mich interessieren haben alle eine Frau als Leader.

    Naja, ich hab Civ V eh nicht so intensiv gespielt so das die meißten Nationen für mich "neu" wären.
    Ich hab mir sogar mal eine Liste gemacht. Aber das interessiert euch bestimmt brennend.
    Geändert von König der Hügelparker (20. Juni 2012 um 13:15 Uhr)

  10. #55
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Auch wahr. Habe ja zum Glück noch etwas Zeit das zu entscheiden. ^^

  11. #56
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    So sehr Außenseiter nun nicht! Wie geschrieben: bei mir werden's wohl auch die Engländer sein.

    Obwohl die, wie ich bei einem der schönen Zusammenfassungen von MadDjinn bei den civfanatics mitbekommen habe, einen herben Dämpfer erhalten haben: Bogenschützeneinheiten werden keinen Zugang zur "Indirketes Feuer"-Beförderung mehr haben!
    "Indirektes Feuer" gehört auch in G&K zu den allgemeinen Beförderungen und sollte somit von allen Fernkampfeinheiten gewählt werden können.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Nicht, wenn MadDjinn sich in seiner Videozusammenfassung (ich glaube, es war bei der Besprechung des neuen Tech-Baumes) nicht versprochen hat. Demzufolge wurde das geändert.
    (Der Mann war im Übrigen anscheinend Mitglied der Betatestgruppe und sollte sich demzufolge auskennen).

  13. #58
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Natürlich mit den Ösis. Und als zweites kommen dann die Holländer an die Reihe...

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    20
    Ich habe gestern mein erstes Spiel gestartet. Als erste Civ habe ich mich fuer die Niederlaender entschieden. Die Neuerungen bringen echt Spass. Nur mit der Spionage muss ich mich noch mehr auseinander setzen. Die anderen Civs stehlen andauernd meine Technologien, egal ob wir eng befreundet oder verfeindet sind. Muss wohl meinen Spion jede Runde in eine andere meiner Staedte verfrachten.

  15. #60
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von DerVerstossene Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mein erstes Spiel gestartet. Als erste Civ habe ich mich fuer die Niederlaender entschieden. Die Neuerungen bringen echt Spass. Nur mit der Spionage muss ich mich noch mehr auseinander setzen. Die anderen Civs stehlen andauernd meine Technologien, egal ob wir eng befreundet oder verfeindet sind. Muss wohl meinen Spion jede Runde in eine andere meiner Staedte verfrachten.
    Ich glaub im Gamers Global Video wurde gesagt, dass die er-stehl-forschung von Techs daran gemessen wird wieviel Glocken in der stationierten Stadt produziert werden.
    Insofern würde ich dir raten deinen Spion in deine Tech-Städte zu setzen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •