Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 126

Thema: [G&K] Die neuesten Reviews & erste Tests

  1. #46
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    BTS war aber auch schon das zweite AddOn. Wenn Civ5 noch ein zweites AddOn bekommt, dann liegen da auch Welten zwischen dem und Vanilla. Ich finde die Änderungen von G&K schon deutlich umfangreicher als die des ersten Civ4-AddOns Warlords damals.
    Stimmt.
    Das einzige was mir von Warlords in Erinnerung blieb sind Vasallenstaaten. Das Vasallensystem hätte ich mir mehr noch als Religion und Spionage für G&K gewünscht.

  2. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Das einzige was mir von Warlords in Erinnerung blieb sind Vasallenstaaten. Das Vasallensystem hätte ich mir mehr noch als Religion und Spionage für G&K gewünscht.
    Ich konnte mich bis jetzt nur an die Generäle erinnern.

  3. #48
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Wurde die Religion nicht auch mit Warlords eingeführt?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Nein, die war bereits mit der Vanilla drinnen. Gehörten zu einem der größten Neuerungen gegenüber CI3. Und natürlich wurde darüber damals auch endlos gejammert.
    Die Änderungen durch das Addon bei CI5 sind durchaus vergleichbar mit den Änderungen von CI4 mit dem ersten Addon.
    Das eigentliche Problem ist doch - kaputte Autoren kann man nicht reparieren.

  5. #50
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ah so. Danke für die Aufklärung. Ich krieg das immer durcheinander.

    Ja an das Gejammer von Civ4 Vanilla kann ich mich auch noch erinnern.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Damals war der Vorteil einer Religion ja noch, dass man alle Städte mit der Reli gesehen hat

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Stimmt, das war sehr praktisch

    Mich hat damals gestört, dass man mit Nationen, die eine andere Religion hatte, kaum freundschaftliche Verhältnisse haben konnte. Das wird jetzt wohl nicht viel anders sein. Zumindest bis zur Renessaince. Aber soweit ich das aus den Previews erfahren habe, kann man dafür auch gezielt eine Nation mit der eigenen Religion "infiltrieren" und hat somit zumindest eine faire Chance, zu steuern, mit wem man zu Beginn befreundet sein will. Das wird eine interessante Herausforderung.

    Genau weiß man es immer erst, wenn man es selbst gespielt hat. Aber wenn der Eindruck nicht sehr täuscht, ist die Religion um einiges durchdachter und besser integriert als bei CI4.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    GameStar hat jetzt auch einen Test veröffentlicht

    http://www.gamestar.de/spiele/civili...5,2569093.html

    Die ziehen ein positives Fazit. Allerdings ist der Test recht oberflächlich ausgefallen. In anderen Reviews wird die verbesserte KI gelobt (im Gegensatz zum Hauptspiel). GameStar erwähnt die KI jedoch garnicht, führt sie aber weiter als Negativpunkt. Naja ...
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen

    finde das video eigentlich bisher das beste, da es gut erklärt wird und auch der komplette techbaum ersichtlich ist, welchen ich bisher noch nirgends gesehen habe.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Das einzige was mir von Warlords in Erinnerung blieb sind Vasallenstaaten. Das Vasallensystem hätte ich mir mehr noch als Religion und Spionage für G&K gewünscht.
    Im weitesten Sinne sind ja jetzt die Stadtstatten die neuen Vasallen.
    Du gibst ihnen Schutz bzw. erfüllst Ihre Quests dafür geben sie dir Bonis.

  11. #56
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Im weitesten Sinne sind ja jetzt die Stadtstatten die neuen Vasallen.
    Du gibst ihnen Schutz bzw. erfüllst Ihre Quests dafür geben sie dir Bonis.
    Ne, das ist ein ganz anderes System.
    Vasallen in cIV waren meistens "Ach, ich will nicht noch weiter erobern, also verleibe ich sie mir halt als Untergeordnete ein"-Civs.
    Das Verhältnis zu den StSt ist ein komplett ein anderes.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ne, das ist ein ganz anderes System.
    Vasallen in cIV waren meistens "Ach, ich will nicht noch weiter erobern, also verleibe ich sie mir halt als Untergeordnete ein"-Civs.
    Das Verhältnis zu den StSt ist ein komplett ein anderes.
    Ich weiss. Ich kenne Civ IV - Ich hab ja auch geschrieben "Im weitesten Sinne".

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Byrd
    Registriert seit
    09.07.07
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Daiquiri Beitrag anzeigen
    GameStar hat jetzt auch einen Test veröffentlicht

    http://www.gamestar.de/spiele/civili...5,2569093.html

    Die ziehen ein positives Fazit. Allerdings ist der Test recht oberflächlich ausgefallen. In anderen Reviews wird die verbesserte KI gelobt (im Gegensatz zum Hauptspiel). GameStar erwähnt die KI jedoch garnicht, führt sie aber weiter als Negativpunkt. Naja ...
    Danke für den Link. 84% sind aber für Civilization relativ schwach finde ich. Hatte das Originalspiel bei GameStar nicht 89 oder 90% erhalten, man merkt im Fazit, dass die Tester nach wie vor den 4. Teil bevorzugen. Mich hält es aber nicht vom Kauf ab und freue mich auf Gods & Kings!

    Byrd

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    BTS war aber auch schon das zweite AddOn. Wenn Civ5 noch ein zweites AddOn bekommt, dann liegen da auch Welten zwischen dem und Vanilla. Ich finde die Änderungen von G&K schon deutlich umfangreicher als die des ersten Civ4-AddOns Warlords damals.
    Ich kann mich an Warlords kaum noch erinnern. Ich hab dann doch deutlich länger BTS gespielt. Aber ich bezweifele irgendwie das der 5. Teil ein 2. Add-on bekommt. Ich denke dann kommt eher Civ 6.

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Da wette ich gegen. Wenn, dann wird bestimmt eher die Lücke zwischen 2. Erweiterung und Civ6 sehr kurz sein.
    Sig sauer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •