Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 894

Thema: 57 - Analysen, Kommentare, Haare raufen

  1. #16
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    die russen spielen gut, sehr gut.
    Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
    Die kommen jetzt etliche Runden gar nicht aus dem Knick. Wenig Wachstum, Prod und Kommerz. HILFE
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    no need kommerz

    no need wachstum

    no need prod

    all you need is cities. und sklaverei

    man muss immer fragen was hätten sie besser machen können. abgesehen vom mm (nicht gut) haben sie einen wachstumskurs gewählt der soweit ganz nett ist . die idee den bospurus dicht zu machen kann man sich darüber streiten. aber ich bin ganz ehrlich der meinung das die russen damit nicht so schlecht lagen. was mich am bospurus stört , man brauch dort nen ab für lausige muscheln ..... dh die stadt brauch nen bischen bis sie aus dem knick kommt. vor allem wenn da noch 3er n schaafe sind ..

  3. #18
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    [] No need growth [\]
    Ohne Wachstum keine Peitsche. Du musst deine Städte auch versorgen. Ne Stadt ohne Nahrung versauern zu lassen ist nicht gut gespielt.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Städte die nur unmodernisierte Felder haben sind Mist. Immer.

    Die hätten einfach 2 BTs statt eines Siedlers bauen sollen, dann würde es besser aussehen.

  5. #20
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Mir ist die Reihenfolge auch klar:
    Erstmal Nahrung, dann Prod, Kommerz kommt später.
    Aber dieses später wird hier sehr spät. Da einfach Bautrups fehlen.
    2 Bautrups vor dem dritten Siedler und die würden anders abgehen. Kannst ja mal testen!


    Ansonsten: Sehr unterhaltsames PB.

    Mein Favorit ist der Oromoboss. Ganz Afrika in Runde 160 könnte drin sein.

    EDIT: Übersehen, dass in Afrika 3 starten. Mensa Musa vergessen. Zudem Jesper als 1/3 Afrikaner oben drauf. Also: zeile über dieser ist obsolet.
    Geändert von Unabsteigbar (23. Mai 2012 um 12:15 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #21
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Wenn ich die Graphen von Fritzi anschaue ist er gerade eindeutiger Favourit und ich sehe nicht, dass er nicht fröhlich weiterexpandieren kann bei dem vielen schönen Land.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich hab ka was die russen planen. von daher geht zum russen damit ....

    aber ich sehe das prob nicht wenn die hs endlos siedler pumpt und die neuen städte als erstes nen bt bauen. oder nen bt sklaven (kommt auf nahrung an). das problem ist dann halt. man muss auch bt bauen. ich hab ka ob sie das auch machen . mit der bosporusstadt, dort hatte ich es ihnen geraten. ob sie das machen, ist mir latte .

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ok hab nachgeschaut und muss lachen ....

    bosporus auf 4 wachsen ? wozu ? aber ich sagte ja schon ... schlechtes mm ...... und da ich eh keine ahnung hab weil ich das 56er abgebrochn hab, seh ich auch kein grund mich da einzumischen

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.12
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    aber ich sehe das prob nicht wenn die hs endlos siedler pumpt und die neuen städte als erstes nen bt bauen.
    Aber BT ohne modernisiertes Feld dauert min. 10 Runden. Und wachsen bei max. 3er Nahrung dauert auch ewig. Allein wenn sie den Mais bei Denp. ausbauen, haben sie schon soviel Nahrung/ Prod wie mit einer weiteren unausgebauten Stadt (und dazu weniger Unterhalt). Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch Militär für die Städte brauchen...

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ja, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass BT oft essentieller sind als unmodernisierte Städte. Die kosten auch Unterhalt (der gerade auf Gottheit bzw. den höheren SGs beträchtlich sein kann) und haben nur sehr wenig Auswirkungen, wenn sie nur 3er-Felder nutzen. Jesper zeigt allerdings oft, wie man mit auch wenigen BTs sinnvoll Städte modernisieren kann. Aber grad zu Beginn würd ich nem Siedler in der Regel auch nen BT mitschicken.

  11. #26
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Bei gutem Land, gezielter Planung, viel Sklaverei und nur moderatem Holzen kann man schnell und mit wenig BTs auskommen. Ich hatte im 44er zeitlang 7 BTs für 18 Städte und es hat so gut geklappt, dass ich deswegen kaum Probleme hatte.
    Alles eine Sache der Planung
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Fritzi hat nen enorm starken Start und ich glaube auch, dass die Indianer und Portugiesen sich nicht an ihn rantrauen würden. Höchstens Falke könnte Fritzi in Amerika ein Beinchen stellen.

    Den Start der Äthiopier habe ich letztens auf der 54er Karte angespielt. Nach den ersten richtig schönen Städten wird's da ganz schön mau und das Schwemmland wurde ja nicht gerade aufgehübscht.

    Wenn Trago ein gutes Spiel macht, würde ich ihm als Mali noch einiges zutrauen. Er hat in Casablanca nen bombigen Start und wird wohl auch noch Platz in Europa kriegen, weil die Briten erst spät aufs Festland kommen.

  13. #28
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Höchstens Falke könnte Fritzi in Amerika ein Beinchen stellen.... Frozen
    Tja, da hat Falke sein erstes Beinchen wohl ausgetreckt. Das wird in Nordamerika ein Klassiker der Spieltheorie. Wie wer was wohl unter welcher Annahme macht.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Naja, da hätte Fritzi eh nicht schneller sein können. Und wieso sollte er so früh in die Richtung expandieren? Die Städte wären nicht zu verteidigen gegen 2 Nationen, die darauf Anspruch erheben. Wenn Fritzi 1-2 Städte an die Flüsse dort setzen kann und noch eine nach Florida, hat er nach Westen und Süden noch genügend Platz, um richtig gut dazustehen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    nicht vergessen burundai .... dersich nen bt klaunen lässt. da rappelt es irgendwann auch --- und dh platz nach süden ^^

Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •