Seite 85 von 147 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1261
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Sicher, dass das eine gute Idee war, Persien Kupfer zu schenken? Ich denke nicht, dass das bei einer Stadt noch groß lohnt. Und verärgert im Zweifelsfall nur die Äthopier, die neben dem Wikinger eure Hauptgegner sind.

  2. #1262
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    War auch mein Gedanke dazu.

  3. #1263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ist doch genau das, was Äthiopien ne Runde zuvor gemacht hat. Wenn sich Wahl-Profi darüber ärgert, soll er sich an die eigene Nase fassen^^

  4. #1264
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    WP ist nich dumm, er wird mMn. nicht direkt gegen England spielen, geostrategisch sind andere Ziele interessanter und leichter.

  5. #1265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ist doch genau das, was Äthiopien ne Runde zuvor gemacht hat. Wenn sich Wahl-Profi darüber ärgert, soll er sich an die eigene Nase fassen^^
    Auge um Auge, Zahn um Zahn.

  6. #1266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Persien hat nur noch 2 Städte, Hubabl ist erfahren und kennt/nutzt die Peitsche ... glaube nicht, dass das Metall noch großen Einfluss haben kann ... zumal Äthiopien mit Schock-Eles und Katas rumrennt.

    Wenn W-P die Kupferlieferung entdecken sollte, wird er sicher keine Luftsprünge machen (und begeistert war er von eurer früheren AB-Versenk-Aktion sicher auch nicht), aber er ist klug genug sich hier nicht direkt durch eine rein emotionale Reaktion das Spiel zu versauen ... und aktuell würde ein Krieg letztlich nur in einem schnellen Patt/"Sitzkrieg" enden.

  7. #1267
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das eine gute Idee war, Persien Kupfer zu schenken? Ich denke nicht, dass das bei einer Stadt noch groß lohnt. Und verärgert im Zweifelsfall nur die Äthopier, die neben dem Wikinger eure Hauptgegner sind.
    Naja, in einem Spiel ohne Diplo ... was soll's. Im Moment ist nen Kriegs sicherlich für keinen der beiden von Nutzen und auf lange Sicht gibt es in so einem Spiel ohne Diplo eigentlich keine Freunde. Ist doch irgendwie ein Haifischbecken, wenn einer Blut riecht, schnappt er zu, unabhängig, ob man bis dato vernünftig miteinander auskam oder nicht.

  8. #1268
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ist doch irgendwie ein Haifischbecken, wenn einer Blut riecht, schnappt er zu, unabhängig, ob man bis dato vernünftig miteinander auskam oder nicht.
    Und genau das macht das Lesen der Storys so interessant.

  9. #1269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Bei Russland ist durchgelaufen. Ich muss mal testen, ob das reicht. Kann man im Weltenbauer die Lebensenergie einstellen?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1270
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Kann man im Weltenbauer die Lebensenergie einstellen?
    Nein.

  11. #1271
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Bei Russland ist durchgelaufen. Ich muss mal testen, ob das reicht. Kann man im Weltenbauer die Lebensenergie einstellen?
    Nicht dass ich wüsste Aber vielleicht kann man das, wenn man das Save als Code im Editor öffnet
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #1272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wieviele Schockäxte stehen da auf den Hügel vor der Stadt? kannste mal die Kampfchancen von so einer zeigen? und die Kampfchancen von den amphibischen einheiten. Was man denke ich auf jeden Fall sagen kann, ist dass du mit dem Angriff nächste Runde vermutlich nicht scheitern kannst, wenn du siehst, dass es diese noch nichts wird.
    Geändert von Keine Andeutung (14. September 2012 um 13:56 Uhr)

  13. #1273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Der Stack im Detail:

    Bild

    Ein paar Kampfchancen:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ich hab mal der Reihe nach erst das Kata, den fitteren SW, den schwächeren SW und dann die Schockaxt auf dem Hügel draufgeworfen.
    Jeweils die Erwartungswerte abgeschätzt:
    Generalsaxt 1/5
    Schockaxt 0,3/5
    Axt 0,6/5
    Späher 1/1

    Deine vermutlich alle vier tot. Aber danach ists aufwischen.

  15. #1275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm sieht mir so aus als ob du da riskierst mit Pech die zwei Hauptverteidiger mit deinen besten Angreifern nicht mal anzukratzen (eine dürfte ein bischen Kollateral bekommen) und damit keine Chance zu haben mit den schlechteren aufzuwischen. Ich würde ausladen aufrücken und es ganz sicher die nächse Runde nehmen. Könntest es zwar mit Glück jetzt schon schaffen aber wird aufgrund amphibischen Abzugs bei den Streitwägen selbst im Erfolgsfall recht teuer. wenn bei ihm n icht gerade diese Runde ein Speeri fertig wird sollte es nächsteRunde n gutes Stück billiger gehen.

Seite 85 von 147 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •