Seite 68 von 147 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht einen Streitwagen mit Sicht befördern? Das wäre hilfreich.

    Ansonsten: sauber durchgezogen
    Habe gerade nochmal geguckt.
    Es hatte nur ein Streitwagen 4 Erfahrungspunkte gehabt, den ich aber schon vorher mit Sanitäter I befördert habe. War wohl etwas voreilig.

  2. #1007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Was ist denn der Sollzustand von London?

    @Wiki: Hast du da ne Triere+irgendwas in Reichweite? Abfackeln wär ja schon nicht schlecht, wenn seine Truppen grad im Baltikum stehen.

  3. #1008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Sollzustand von London?
    Die Stadt soll eigentlich nur Hütten belegen. Zwei kommen noch dazu.

    @Wiki: Hast du da ne Triere+irgendwas in Reichweite? Abfackeln wär ja schon nicht schlecht, wenn seine Truppen grad im Baltikum stehen.
    Ja, Kalingrad ist ja um die Ecke. Ich möchte meine Front jetzt aber auch nicht vergrößern.

  4. #1009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Dann macht der Markt irgendwann mal 8 GpR bei 100% Steuern. Ich würds lassen, Happycap reicht ja auch.

    Lange Front ist doof, aber so ne Einladung und keine Straßen drumrum...
    Und im Nachbarort steht was hübsches im Wasser.

  5. #1010
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hehe, warten, bis die Kriegserklärung zwischen Vikinger und Russen ausgesprochen ist, dann den Wikinger von hinten aufrollen, und beim Russen die Front nur halten.
    Der Vikinger dürfte (vor allem wegen der Lage) eh erstmal interessantere Städte haben. Koloss, Heilige Stadt, ...

  6. #1011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Mittlerweile steht der Axtkämpfer in der Stadt. Was jetzt natürlich kein echtes Hindernis ist. Außerdem hat der Wikinger zwei Trieren in der Ostsee.

  7. #1012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Vor den Toren Spartas

    Ich habe in dieser Runde kein einziges Mal gesklavt. Das werde ich nächste Runde nachholen müssen. Eingeplant sind 6 Städte (4 Katapulte, Kornspeicher, Bautrupp).

    Bild

    Frage zur Spionage: Wie viele Punkte braucht Russland um unsere Städte zu sehen? Das könnte nämlich den Überraschungsmoment verderben. Im Augenblick gehen alle Punkte nach Äthiopien um Grapheneinsicht zu bekommen.

    Bild

    Oben links sieht man die Truppen die Richtung Konstantinopel marschieren. Beim linken Axtkämpfer befindet sich noch ein Katapult. Zudem können die Streitwagen in Warschau dank der neuen Straße auch in einer Runde auf Position (Budapest-3) gehen.

    Ich habe mich dagegen entschieden die Straße auf 6 von Budapest zu kappen, da ich so mit einem Streitwagen jede Runde auf die Steine und zurück ziehen kann.

    Bild

    Die Pferde habe ich geplündert und den Streitwagen aufgelöst. edit: Außerdem hat ein Axtkämpfer das Silber geplündert. Leider wurde dieser von einem Streitwagen vernichtet.

    Neben Sparta sind zwei Axtkämpfer angelandet und werden sie nächste Runde einnehmen. Falls wir die Stadt nicht behalten dürfen, werde ich in Y einen Siedler sklaven.

    Das Arbeitsboot, das vorher in der Adria war, ist zum Mali. Die westliche Triere ist dorthin unterwegs. Allerdings hauptsächlich um den Speerkämpfer abzuholen.

    Die Meeresressource bei Messina wird nächste Runde endlich angeschlossen.

    Bild

    Der BSP-Wert hat mich geschockt. Das kann eigentlich nur China sein.

    Bild

    edit:

    Bilanz:

    Verluste England:
    • 5 Streitwagen
    • 2 Axtkämpfer

    Verluste Russland:
    • 4 Städte
    • 2 Bautrupps
    • 5 Axtkämpfer
    • 1 Streitwagen
    • 1 Krieger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von arēs (26. August 2012 um 02:33 Uhr)

  8. #1013
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Frage zur Spionage: Wie viele Punkte braucht Russland um unsere Städte zu sehen? Das könnte nämlich den Überraschungsmoment verderben. Im Augenblick gehen alle Punkte nach Äthiopien um Grapheneinsicht zu bekommen.
    Schau doch einmal in deinem Spionageberater wie viele Spiopunkte du für eine Stadteinsicht in seine Stadt vergleichbarer Größe brauchst. Dann noch das Spionageverhältnis mit einbeziehen und du hast einen ungefären Wert.

    So mach ichs immer
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  9. #1014
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin ares,
    mein Internetzugang ist abgeraucht. Modem zickt nur noch. Komme daher frühestens morgen um 10.00 Uhr rein. Sorry

  10. #1015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Wenn du das Monster-BSP in China vermutest, wäre es vielleicht ratsam die Grenzen zu schliessen.

  11. #1016
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin ares,
    sehr spannend ingame.

    Zum Chinesen: Unser AB ist jetzt durch, wir können wieder schließen. Bitte machen.

    Da gibt es Dias. Haben wir die Chance auf eine nahe doppelte Ressource, die er nicht hat? Gegen 2x Gesundheit wohl kaum Chance - oder?
    Bild

    Strategie: Lemberg hat massig Axt + Speer + SW.
    Ich bin für für Odessa und dann den Süden einsammeln. Achtung: Feedback aus Forum für mich erwünscht! Lemberg dem Wiki überlassen? Oder direkt die Hauptstreitmacht knacken dank Katas?
    Bild

    Tut gut, in unserem Umfeld halten wir mit.
    Bild

    Sieht heftig im Kontext der Nichtrüstler aus. Nächsten Runden dürfte die grüne Krankheit sichtbar sein. Mal sehen, was die so haben.
    Bild


    Nach dem Russen sollten wir die SW zum erkunden nutzen. Bisher sieht es da recht mau aus. Wüsste zu gern, was der Wiki so an Land hat und wie es beim Mali im Schwemmland aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1017
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Konstantinopel ist stark und eine schöne Grenze. Das sollte das erste Ziel sein, zusammen mit Odessa, um näher an Sewastopol zu kommen.

    Dann könnt ihr immernoch nach Lemberg schauen. Ich denke nicht, dass sich der Wiki da so schnell hinarbeitet.
    Allerdings müsst ihr in Warschau und an der Ostsee so viel Material zurücklassen, dass es auch für Lemberg reichen könnte.

    Also: ich würd versuchen, alle drei gleichzeitig zu bedrohen.

  13. #1018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wenn du das Monster-BSP in China vermutest, wäre es vielleicht ratsam die Grenzen zu schliessen.
    Dies war ja auch von Anfang an so geplant. Die Offenen Grenzen existieren nur damit unser Arbeitsboot durchsegeln kann.

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Zum Chinesen: Unser AB ist jetzt durch, wir können wieder schließen. Bitte machen.
    Bild

    Ich glaube nicht, dass Russland (164) unsere Städte sieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1019
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Sparta

    Der Angriff auf Sparta ist leider schief gegangen. Der erste Axtkämpfer hat den feindlichen noch nicht mal angekratzt. Den zweiten wollte ich nicht riskieren (30%). Ich habe nun nach Split ein Streitwagen beordert. Die westliche Triere soll diesen und einen weiteren Axtkämpfer abholen. Dann könnte man entweder in Runde 129 amphibisch angreifen oder erst anlanden und dies Stadt in Runde 130 einnehmen. Vielleicht wächst die Stadt bis dahin dann auch (, was ich allerdings bezweifle).

    Das Arbeitsboot ganz im Westen gehörte mal Russland.

    Bild

    Diese Runde wurden fünf weitere Katapulte gesklavt. 3 von Budapest sieht man den Streitwagen für Sparta. Dort möchte ich die Einheiten bis Runde 129 sammeln und dann in der Folgerunde vor Konstantinopel ziehen. In Runde 131 soll die Stadt fallen und alle Einheiten, die für den Angriff nicht verwendet wurden auf 4 von Odessa ziehen (natürlich mit zwei Bautrupps). Gleichzeitig möchte ich den Druck im Norden erhöhen, so dass Russland keine Einheiten nach Süden schickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1020
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Der Angriff auf Sparta ist leider schief gegangen. Der erste Axtkämpfer hat den feindlichen noch nicht mal angekratzt. Den zweiten wollte ich nicht riskieren (30%). Ich habe nun nach Split ein Streitwagen beordert. Die westliche Triere soll diesen und einen weiteren Axtkämpfer abholen. Dann könnte man entweder in Runde 129 amphibisch angreifen oder erst anlanden und dies Stadt in Runde 130 einnehmen. Vielleicht wächst die Stadt bis dahin dann auch (, was ich allerdings bezweifle).
    Shit happens. Sparte ist ja nicht wichtig. Kann kaum peitschen.
    Ich würde jetzt warten, bis es 1x Pop 2 hat. Da wir Erstzieher sind, können die dann nicht mal peitschen. Wollen wir nicht noch nen Speer mitnehmen und dann reinstellen?

    Rest: OK. Besonders Konstantinopel wird wichtig. Würde die Stadt sofort mit Mauer und mehreren Einheiten sichern.
    Klasse, dass die Städte schon fast alle aus der KU sind.

    Joe und OG: Wird er uns dann auch die 2 Glück gegen 1 canceln? Mir wäre das das wert.
    Geändert von Unabsteigbar (27. August 2012 um 18:49 Uhr)

Seite 68 von 147 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •