Seite 51 von 147 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Er meinte genaugenommen, den Wald zur Russengrenze zu holzen, und den BT dabei mit Axt und Speer zu schützen, damit die Russen nicht auf dumme Gedanken kommen

  2. #752
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Er meinte genaugenommen, den Wald zur Russengrenze zu holzen, und den BT dabei mit Axt und Speer zu schützen, damit die Russen nicht auf dumme Gedanken kommen
    Ja. Wobei: im Wald reicht auch ein Axti, der hat ja Def Bonus im Wald.


    Habe gezogen. Aber nicht alle und kein MM komplett gemacht. Soll Henne einen Siedler bauen? Ich bin dafür. Zudem sollten die zwei Füllstädte in Europa nach Südspitze Italien aufgefüllt werden. Die reißen trotz Nahrungsmangel durch Hütten was.

    Holt die Triere ein Bautrupp? Welchen?
    Bild

    Forschung als nächstes: Bin für Eisen. Um zu wissen, wo es liegt und einfach um ein paar Schwerter zu haben.
    Bild

    Hier nächste Runde einen Siedler Pop 2 peitschen und nach Italien schippern?
    Bild

    Marmor kann ungeschützt bearbeitet werden, Mali kann wegen Fluss den nicht in einem Zug klauen und wenn, dann ist es ein Doppelzug.
    Bild

    Habe die Axt ausgetauscht, damit der WKII nach Asien kann. Würde ihn erstmal über Jesper ziehen. Will wissen, was es da noch gibt.
    Bild


    Frage: Warum zeigen einige Screenshots den Namen des Bildes und einige nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #753
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Indianer bietet OG an. Angenommen. ich weis, dass Du da etwas genervt bist.
    Bild

    Frechheit: Im Screenshot danach gleich Pferde gegen was auch immer gefordert. Hätte beinahe doppelt geklickt. Sehr unfein.
    Wie stell man das ein? Erst OG, dann Pferde oder andersrum, um die Reihenfolge hin zu bekommen?
    Bild

    Willst Du Wild gegen Fisch anbieten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Habt ihr irgendwo noch mehr Pferde? Könnte mir vorstellen, dass Amerikaner dafür viel bieten. Damit könnte man da drüben evtl. etwas regulieren.

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Er meinte genaugenommen, den Wald zur Russengrenze zu holzen, und den BT dabei mit Axt und Speer zu schützen, damit die Russen nicht auf dumme Gedanken kommen
    Das hatte ich jetzt auch verstanden. Ich meinte nun, dass dann einer von den zwei Bautrupps, die jetzt die Hütte errichten, genau in diesen Wald gehen, anstatt einer der beiden voher von mir genannten Wälder.

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Soll Henne einen Siedler bauen? Ich bin dafür. Zudem sollten die zwei Füllstädte in Europa nach Südspitze Italien aufgefüllt werden. Die reißen trotz Nahrungsmangel durch Hütten was.
    Ja. Wir brauchen noch vier Siedler. Je einer wird nun in Dublin und Hennestrand gebaut. Wo bauen wir die anderen zwei? Meiner Meinung nach wären Llanfair, Edinburgh und Stendal ideal dafür. Bei Stendal würde dann der Holzertrag in den Siedler anstatt in die Bibliothek gehen. Ich stelle gleich Bilder rein.

    Holt die Triere ein Bautrupp? Welchen?
    Ja, den Bautrupp, der im Augenblick die Steine anschließt.

    Forschung als nächstes: Bin für Eisen. Um zu wissen, wo es liegt und einfach um ein paar Schwerter zu haben.
    Bin ich dagegen. Wir produzieren hauptsächlich mit Nahrung. Ein Eisenfeld bringt da auch nicht viel. Schwerter sind nutzlos bei Gegnern die hauptsächlich auf Axtkämpfer setzen. Ich wäre für Metallguss. Auch hiervon stelle ich gleich Bilder rein.

    Hier nächste Runde einen Siedler Pop 2 peitschen und nach Italien schippern?
    Wenn dies Währung nicht verzögert, ja. Ansonsten übernächste Runde. Dann über Frankreich nach Italien. Wir brauchen Einheiten im Süden. Ich schicke welche aus dem Hinterland hin.

    Marmor kann ungeschützt bearbeitet werden, Mali kann wegen Fluss den nicht in einem Zug klauen und wenn, dann ist es ein Doppelzug.
    Ja, aber zuerst das jetzige Feld abholzen und verminen. Übernächste Runde wird der sowieso nicht mehr bearbeitet. Hätte lieber eine Straße auf dem Feld dadrüber gebaut.

    Habe die Axt ausgetauscht, damit der WKII nach Asien kann. Würde ihn erstmal über Jesper ziehen. Will wissen, was es da noch gibt.
    Über Arabien nach Persien/Indien würde ich sagen.

    Frage: Warum zeigen einige Screenshots den Namen des Bildes und einige nicht?
    Bei mir erscheint kein Fenster, in dem ich den Namen eingeben könnte.

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Indianer bietet OG an. Angenommen. ich weis, dass Du da etwas genervt bist.
    Warum genervt? Sie bieten es zum ersten Mal an. Davor hatte ich es angeboten.

    Frechheit: Im Screenshot danach gleich Pferde gegen was auch immer gefordert. Hätte beinahe doppelt geklickt. Sehr unfein.
    Mein erster Gedanke war, dass dieses Angebot richtig lächerlich ist. Mein zweiter Gedanke war dieser:

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Habt ihr irgendwo noch mehr Pferde? Könnte mir vorstellen, dass Amerikaner dafür viel bieten. Damit könnte man da drüben evtl. etwas regulieren.
    Wir haben zwar keine zweiten Pferde, planen aber auch keinen Angriff in nächster Zeit. Berittene Bogenschützen finde ich nicht so gut, da das Kupfer des Gegners außer Reichweite ist. Zudem würde Äthiopien dem Feind bestimmt Kupfer leihen. Schließlich haben sie ja schon Eisen. Wie wär's wenn wir unsere Pferde+Fisch gegen Silber+Wild tauschen würde. Mit den Pferden könnten sie dann gegen die USA vorgehen. Das Silber könnten wir gegen etwas anderes eintauschen.

    Willst Du Wild gegen Fisch anbieten?
    Hatte ich bereits angeboten. Sie haben abgelehnt.


    edit: Wir sollten langsam unsere Einheiten benennen, um die Kommunikation zu erleichtern. Irgendwo glaube ich, hattest du mal einen Vorschlag gemacht. Ansonsten würde ich die Leser mal um Namen bitten.
    Geändert von arēs (27. Juli 2012 um 19:26 Uhr)

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Forschung

    Mein Vorschlag zur Forschung:

    Bild

    Bild

    Der Falke hat Edelsteine. Was hältst du davon die Pferde dagegen anzubieten. Er wird auf jeden Fall etwas damit anfangen können. Die Frage ist bloß, ob er nicht zu viel damit anfangen könnte. Er hätte ja auch die Möglichkeit den Indianer anstatt der USA anzugreifen. Mit Silber und Edelsteinen wären die Schmieden (Metallguss) sehr stark.

    Bei Hennestrand wurde uns ein Feld geklaut.

    Bild

    Ee auf Wachstum umgestellt.

    Bild

    Stendal würde dann einen Siedler peitschen. Der Wald auf 2 geht auch noch in den Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zwei Bilder habe ich noch. Ihr könnt aber gerne jeder Zeit Wünsche nennen.

    Llanfair gibt diese Runde die Schafe ab,...

    Bild

    ...damit Ediburgh wachsen kann. Die Stadt sollte schnell auf Stufe 6 sein, so dass man ein Siedler peitschen könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Auf der Einfeldinsel sind noch Pferde. Könnte sich lohnen durch HWs und Pferde-X-Handel.

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich merke gerade, dass man in Llanfair die Hütte anstatt der Steine belegen sollte. Telchar gehst du noch mal rein. Sonst mache ich das später.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Auf der Einfeldinsel sind noch Pferde. Könnte sich lohnen durch HWs und Pferde-X-Handel.
    Die Insel hat nur Wasserfelder ohne Nahrungsressourcen. Lohnt es sich dann wirklich dort eine Stadt deswegen zu gründen?

  10. #760
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Wenn ihr dafür was schönes für die Pferde erhandeln könnt, warum nich? Durch die HWs dürfte die Stadt ja weitestgehend kostenneutral sein.

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Zumindest 3 Hämmer hat die Stadt, das ist schon mehr als manche Hüttenstadt von sich behaupten kann. Ansonsten taugt sie freilich wenig, ich würd sie nach Leuchte dauerhaft Schiffe bauen lassen.

  12. #762
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    GEZOGEN UND hÜTTE BELEGT

  13. #763
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Nö, die Pferdstadt hat "nur" 2
    Da ja der Wald bei der Stadtgründung flöten geht.

  14. #764
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Versucht ihr jetzt dem Russen Split abzunehmen?

    Mit 4 axtis, zwei angelandet, 2 dann noch auf der Triere als Nachschub

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Oh, da ist ja Tundrawald, ich dachte es wäre ein EH

Seite 51 von 147 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •