Seite 27 von 147 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #391
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Da es jetzt sowieso in der Storie steht.
    @Profis: Macht es denn Sinn, nur die untere Wikingerstadt in Skandinavien mit den Pferden einzunehmen?
    Dann 2 Axtis + Speer rein und gut?
    Nix in der Stadt bauen, nur BT peitschen und mal ne Axt? Wenn wir sie wieder verlieren: Frieden anbieten? Oder sehe ich das zu relaxed?

    @ares: Wir sollten das Sioedeln echt nicht vergessen. Wann kommt Berlin? Und dann ne TSadt zwischen Berlin und Venedig!!
    Was kann man von den Russen sehen?

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    So: Ich habe den Angriff nun komplett abgebrochen. Zwei Trieren sind nun in Sichtbereich des Wikingers. Eine davon hat eine Erkundungseinheit an Bord. Zudem wurde diese Runde zweimal bei uns gepeitscht. Nun bin ich auf die Reaktion des Wikingers gespannt. Bilder gibt es morgen.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Die Graphen hinken doch immer eine Runde hinterher, oder? Dann wäre es schwierig, daran abzulesen, ob der Wikinger reagiert. Allerdings dürftet ihr ja die Stadtgrößen einsehen können.
    Meines Wissens nach sind es im Multiplayer zwei Runden. Ob er gepeitscht hat, sehe ich auch bei civstats. Das letzte Mal war 1160 v.Chr. Wir dagegen haben in den letzten 10 Runden 9 mal gepeitscht (nicht nur für Militäreinheiten).

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    indienatorfortrago heißt, dass da grad Vertretung ist, oder? Also vermutlich vergessen zu ziehen.
    Das kann gut sein. Erstmal weggeklickt und dann vergessen.

  3. #393
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Zum Peitschen: Unsere STaedte sind ja noch recht klein. Freue mich, wie die beim Wachsen noch kraeftig zulegen.

    @ares: Habe bissl schlechtes Gewissen, Dich in den Angriff zum Wiki ueberredet zu haben. Denke dennoch, dass uns das kaum was kostet, wenn jetzt nur BT und Siedler gebastelt werden.

    Viel Erfolg!

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Da es jetzt sowieso in der Storie steht.
    @Profis: Macht es denn Sinn, nur die untere Wikingerstadt in Skandinavien mit den Pferden einzunehmen?
    Dann 2 Axtis + Speer rein und gut?
    Nix in der Stadt bauen, nur BT peitschen und mal ne Axt? Wenn wir sie wieder verlieren: Frieden anbieten? Oder sehe ich das zu relaxed?
    Sorry, ich habe schon gezogen.

    @ares: Wir sollten das Sioedeln echt nicht vergessen. Wann kommt Berlin? Und dann ne TSadt zwischen Berlin und Venedig!!
    Was kann man von den Russen sehen?
    Ich werde mal gucken, ob ich in den nächsten Runden die 10 bis Runde 100 noch voll bekomme...

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Zum Peitschen: Unsere STaedte sind ja noch recht klein. Freue mich, wie die beim Wachsen noch kraeftig zulegen.
    Es fehlt noch an belegbaren Felder. Sonst würde ich sie auch noch etwas mehr wachsen lassen. Aber ich denke mal, dass wir so Stonehenge gut ausspielen.

    @ares: Habe bissl schlechtes Gewissen, Dich in den Angriff zum Wiki ueberredet zu haben. Denke dennoch, dass uns das kaum was kostet, wenn jetzt nur BT und Siedler gebastelt werden.

    Viel Erfolg!
    War ja knapp

    Danke

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Militärische Manöver

    Zwei Trieren befinden sich nun in Sichtbereich des Wikingers. Auf der nördlichen Triere befindet sich ein Axtkämpfer, der das feindliche Land erkunden soll.

    Bild

    Die andere Triere hat seine Ladung in Holland raus gelassen. Der Axtkämpfer wird Richtung München gehen. Der Speerkämpfer wird in der Stadt bleiben. Außerdem wurde jeweils ein Axtkämpfer nach Berlin und Paris Y entsandt.

    Bild

    Die Forschung habe ich übrigens nochmal runter gedreht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Feldumlegungen in den Städten

    Edinburgh bekommt das Kupfer, damit die Stadt nächste Runde wachsen kann.

    Bild

    Llanfair (Wachstum!) übernimmt dafür die Minen von Dublin und London. Der erste Wald geht in den Siedler.

    Bild

    Dafür müssen aber beide Städte gesklavt werden, da sie sonst nichts zu belegen hätten.

    Bild

    Die Triere wird einen Krieger nach Dublin bringen und danach den Bautrupp nach England oder Frankreich übersetzten.

    Bild

    Der Ertrag aus dem Wald bei Ee geht in eine Kornkammer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Zwei Trieren befinden sich nun in Sichtbereich des Wikingers. Auf der nördlichen Triere befindet sich ein Axtkämpfer, der das feindliche Land erkunden soll.
    Die 2 Krieger, die dort stehen sind ein Sentry-netz von ihm zur Frühwarnung ?

    Hmm... würde es ihn nervös machen, wenn du an der Position mit den Fischen mit einem Siedler,Axti /Bautrupp landest , die Meeresressi zum Wachsen benutzt und SEINEN Wald benutzt, um auschliesslich Einheiten zu bauen ?
    Im Kriegsfall ist davon auszugehen, das er diese Stadt immer als erstes angreift und sie auch bekommt.. deshalb keine Gebäude (ausser vielleich KK).
    Ist also sozusagen deine vorgeschobene Warn-Stadt.

  8. #398
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Stadt hätte was
    Pro
    Wäre ne Hügelstadt

    Contra
    braucht aber ein paar BT's um zu holzen, ausreichend zu bestraßen
    braucht trotzdem einiges an Truppen um die Stadt zu bewachen UND die BT zu beschützen, die holzen


    Die Contra-Liste wäre mir zu lang
    Du hast ja doch etliche andere Städte zu gründen, die sich viel mehr lohnen

    Dann lieber nur BT's abladen und alles wegholzen

  9. #399
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    DAS wär mal so richtig frech
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #400
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    braucht trotzdem einiges an Truppen um die Stadt zu bewachen UND die BT zu beschützen, die holzen
    Ich dachte eher daran, je einen verschanzten Axti/Speeri auf den Nord-Waldhügel und Süd-Waldhügel zu setzen, er kann via Land nur über die Engstellen kommen und für die BT's immer eine Flucht-Triere Startbereit zu halten als die BT und die Stadt grossartig zu decken.
    Man muss nur dafür sorgen, das er die BT's nicht in einem Zug erreichen kann.

  11. #401
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Die Stadt muss trotzdem verteidigt werden, da mit Wikingerschiffen immer gute Überraschungsmanöver gehen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #402
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Das sind aber mit Siedler flockige 270 die du da entbehrst (100 Siedler, 30 Arbeitsboot, 35 für je 2 Axti's und 2 Speeris)
    Die fehlenden BT's die wo anders modernisieren könnten garnicht mit einberechnet

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Dann lieber nur BT's abladen und alles wegholzen
    Ach sooo-- jetzt hat's gefunkt..
    Du willst KEINE Stadt bauen, sondern nur BT's (mit etwas Deckung) abladen, die die Wälder abholzen mit dem einzigen Ziel, das er sie NICHT bekommt (bei dir kommen wohl, wenn überhaupt, nur sehr wenige Hämmer an)

    Yep, destruktiverer Ansatz, kein Siedler ,weniger Aufwand zum Schützen und nervt ihn bestimmt auch..

  14. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Die Idee hatte ich auch schon in Norwegen eine Stadt zu gründen.
    Ich möchte jetzt aber keinen Krieg provozieren und Europa besiedeln.

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Die nächsten zwei Runden wurden gezogen. Bilder gibt es eventuell morgen.

    In Sormesborg standen ein Bogenschütze und ein Krieger. Hier wurde auch gesklavt. Nach Rundenwechsel kam ein Axtkämpfer dazu.

    10 Städte bis Runde 100 sollten klappen. Allerdings machen mir unsere Finanzen Sorgen.

Seite 27 von 147 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •