Seite 13 von 147 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.12
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Da können wir peitschen bis das Leder bricht.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zum effektiven Peitschen fehlt noch etwas die Nahrung (Schafe) und die Kornspeicher. Aber das kommt jetzt ja alles.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Öffnung der Grenzen

    Nachdem unser Arbeitsboot die Wikinger erreicht hat, bieten wir Offene Grenzen an, die auch angenommen werden. Das bringt uns pro Stadt einen 3er Handelsweg.

    Bild

    Das Arbeitsboot besucht gleich mal Nidaros. Es steht bereits ein Kornspeicher drin.

    Bild

    Der Siedler in Llanfair wird gepeitscht.

    Bild

    Edinburgh übernimmt das Kupferfeld, so dass auch der Axtkämpfer nächste Runde fertig wird.

    Bild

    Aus London wird der Axtkämpfer erstmal abgezogen (der Seeweg bis zum Wikinger ist ja aufgeklärt). Nächste Runde geht er mit dem Siedler an Bord der Triere. In Runde 73 kann dann die Stadt in Dänemark gegründet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    WOW,
    Nidaros treibt einem ja den neid in die AUgen. Pferde, Kühe, Wild, Pelze. WOW.

    Zum Siedler: Klasse timing. Das gefällt mir sehr.
    Dann können wir ja weiter buildern.
    Geändert von Unabsteigbar (12. Juni 2012 um 17:57 Uhr)

  5. #185
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    War eben nochmal drin, habe die Runde beendet.
    Forschung auf 20% gesetzt, damit wir danach auf 100 gehen können. Keine Ahnung, ob das was bringt.

    Das AB bei Nidaros sehe ich gerade als wichtigsten Aufklärer. Sollte in der Meerenge darunter und in nidaros immer wieder aufklären, bis es angeschlossen werden kann. Beruhigt ungemein, es da zu haben.
    Deine Stadtmarker sind alle genau meine Gedanken.
    Als Block zu Trago sollte in Südfrankreich noch ne gute Stadt hin, die ihm die ganzen Ressourcen beim Gebirge (angenommen) streitig macht. Oder es klappt noch weiter südlich. Keine Ahnung, wie extrem der siedelt. jammerJesper ist ja weit weg. Hoffentlich noch lange .

    Bild: Endlich 3 Gold pro handelsweg. Klasse! (PS: Wie bekomme ich das Bild in den Beitrag?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Neben dem Anhang wird jeweils ein att2-Button angezeigt. Einfach drauf drücken, dann erscheint das Bild im Beitrag. Du kannst den Code aber auch manuell eintippen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die 3er Handelswege kann man aber auch schon bei mir sehen.

    Nach der Stadtgründung in Dänemark sollten dort aber auch schon alle Felder sichtbar werden, so dass das Arbeitsboot nicht direkt gebraucht wird.

  7. #187
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nach der Stadtgründung in Dänemark sollten dort aber auch schon alle Felder sichtbar werden, so dass das Arbeitsboot nicht direkt gebraucht wird.
    Ja, ab Gründung werde ich beruhigter.

    Zu den 3er Handelswegen: hast recht. mich freut das aber fett, denn die machen echt Gewinn.

  8. #188
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin ares,

    war eben drin.

    Vorschlag: Der Marker der Stadt auf dem Wein: ich würde die auf 8 setzen und darunter noch was gründen. Auf 8, dann hat die Stadt später nen Hafen. Und das blöde Ebenenfeld ist weg. Unten sollten wir noch aufklären, dann setzen.

    Dublin: Warum nicht den Wald in eine KK. Dann Krieger einstellen und Runde darauf Pop 1 Peitschen? Dann hätten wir Krieger + KK in 3 Runden?


    Bild
    Der Anstieg beim Wikinger und uns dürften die offenen Grenzen sein. Klasse.

    Bild
    Bisher dürften die Sprünge beim Wiki wohl TZ und Bronze sein. Dann müsste im Handelsfenster Bronze bald auftauchen, sofern er welche hat. Nach unseren Axtis müssten wir in 2 Runden auch einen Sprung machen - oder?

    Bild
    Wir bekommen ja einen Propheten vom Steinkreis.
    Macht es Sinn, noch auf ´ne Reli zu gehen oder ist das Risiko zu groß?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (13. Juni 2012 um 10:36 Uhr)

  9. #189
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Was wollt ihr denn sonst mit nem Propheten auf der Weltkarte machen?

    Die Frage ist nur: Über welche Technolgie wollt ihr die Reli ziehen?

    Wollt ihr Theo blubbern und gleich mal den Apo dazu bauen? Oder geht ihr evtl über Gesetzgebung und baut dann den Schrein?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #190
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Rob-Art,

    beides möglich

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Der Marker der Stadt auf dem Wein: ich würde die auf 8 setzen und darunter noch was gründen. Auf 8, dann hat die Stadt später nen Hafen. Und das blöde Ebenenfeld ist weg. Unten sollten wir noch aufklären, dann setzen.
    Nach meinem Siedlungsplan würde dort keine zweite Stadt hinpassen. Wie genau willst du sie setzen? Häfen finde ich eher sinnlos. Das Weinfeld finde ich wegen späte Monarchie auch nicht so toll. Aufklären müssen wir auf jeden Fall.

    Der Anstieg beim Wikinger und uns dürften die offenen Grenzen sein. Klasse.
    Sicher das das Handelswege bei ihm sind? Ich dachte, dass man erst Handelswege bekommt, wenn man den Weg bis zu einer Stadt aufgeklärt hat. Ein Arbeitsboot wird er aber wahrscheinlich erst diese Runde losschicken.

    Bisher dürften die Sprünge beim Wiki wohl TZ und Bronze sein. Dann müsste im Handelsfenster Bronze bald auftauchen, sofern er welche hat. Nach unseren Axtis müssten wir in 2 Runden auch einen Sprung machen - oder?
    Bronzeverarbeitung und Tierzucht hat er beides (Sklaverei/Pferde). Allerdings finde ich etwas seltsam, dass er noch kein Kupfer hat, da er die Sklaverei bereits R47 eingeführt hat.

    Wir bekommen ja einen Propheten vom Steinkreis.
    Macht es Sinn, noch auf ´ne Reli zu gehen oder ist das Risiko zu groß?
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn sonst mit nem Propheten auf der Weltkarte machen?

    Die Frage ist nur: Über welche Technolgie wollt ihr die Reli ziehen?

    Wollt ihr Theo blubbern und gleich mal den Apo dazu bauen? Oder geht ihr evtl über Gesetzgebung und baut dann den Schrein?
    Bisher habe ich auf ein Goldenes Zeitalter tendiert. Theologie + Apo wäre aber eigentlich mein Favorit. Ich mache mir allerdings keine große Hoffnungen es zu bekommen.

  12. #192
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Theologie + Apo wäre aber eigentlich mein Favorit. Ich mache mir allerdings keine große Hoffnungen es zu bekommen.
    Sollten wir mal sauber durchspielen. Könnte noch im grünen Bereichsein.

  13. #193
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,

    in Singleplayer spielen mache ich sowas, in Internetspielen aus Sicherheit nie.

    Frage: lohnt sich dass, die 4 Barbkrieger für das Plündergold mitzunehmen? Dauert mit Heilen sicherlich einige Runden. Schätze, dass es am Ende 6 BArbkrieger werden. Dann hätten wir aber ne Schockaxt oder ne WKII.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich würde sicherlich mal drauf haun

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Klar lohnt sich das. Die Stadt ist ja auch eine gute Produktionsstadt, die würde ich behalten und den Besiedlungsplan danach anpassen.

Seite 13 von 147 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •