Seite 101 von 147 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1501
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das wir Jesper als Nachbarn bekommen haben, kotzt mich richtig an. Oder habe ich da "nur" Respekt vor dem Namen?
    Jetzt wird das echt spannend. Wir brauchen mehr LB CG3.

    Jesper startet mit ner Peitschorgie.
    Bild

    Jesper hat Prodprobleme
    Bild

    Er dürfte Ritter bauen können, warum sonst ne Werkstatt?
    Bild

    Judentum verbreiten? Ist unsere Staatsreli. Hilft aber jesper, wenn er denn einen Propheten bekommt.
    Bild

    Bisher ist der Prophet nicht erschienen. Seine reli hat 15% Verbreitung, dürfte also unbonifiziert ca 35 Gold abwerfen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (26. September 2012 um 20:06 Uhr)

  2. #1502
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin ares,

    habe ´ne kleine Änderung gemacht:in Y einen Markt statt ner Kaserne.
    Dafür in Dax den LB gepeitscht. Die Stadt hat etliche Hügel zum wegpeitschen und nicht eine rote Fresse.

    Die Demo ist hart. Ind er Summe nicht net zu uns.
    Bild

    Ich liebe Edinburgh. Lass uns die groß und stark wachsen lassen ohne Peitsche.
    Bild

    Zum Thema Gold und Einheiten: Wir sollten eher ind en Prodcenten: Venedig, Llan, Edin, Sewast, Krasnodar usw Kasernen und Einheiten bauen.
    Alles mit viel Grün eher nen Markt. Bei Ydürfte der MArkt in 10 Runden gut 10 Gold / Runde bringen.

    Llan: Wir können Dank 2 Generälen und der Staatsform Trieren mit 6 EP bauen. Sollten wir eher dort machen. Stärke 2 ist saustark bei Trieren.

    Eine Frage an Mauz und Co (Ihr klasse Feedbackgeber)
    Bin ich Beratungsresistent oder macht es wirklich keinen Sinn, ein paar Mauern in Grenzstädte zu setzen. Die gelten als Abschreckung, kosten Prod aber keinen Unterhalt. So wäre ein Istanbul mit 3 LB plus Mauer doch genau so ein hoher Verteidigungswert wie mit 4 LB, kostet aber ein Gold weniger Unterhalt pro Runde. Das in 5 Städten macht 100 G in 20 Runden.

    Unser Arbeitsboot in Indien: Gerne verschenken, spart Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (26. September 2012 um 20:18 Uhr)

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Den Langbogenschütze in Dax war noch nicht angebaut. man sollte in der Regel nicht unangebaut sklaven.

  4. #1504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Die Religion auf jeden Fall verbreiten, die Städte mit einer anderen Religion zuerst. Bei den religionslosen Städten kann man ja noch auf automatische Verbreitung hoffen. Die Kosten für den Missionar hat man nach ein oder zwei teuren Gebäuden schon wieder herinnen. Das der Wikinger später dadurch mehr von seinem Schrein profitiert, ist da nebensächlich. Der muss sich ja noch mühsam einen Propheten züchten, etwas schwer mit nur 1 Religion pro Stadt und ohne Propheten-Wunder. Und vielleicht wird es ja mal euer Schrein .

    Und mit Schmiede sind Missionare perfekt zum Überschuss peitschen, wenn man sie mit nur 1 oder 2 anbaut.

  5. #1505
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Den Langbogenschütze in Dax war noch nicht angebaut. man sollte in der Regel nicht unangebaut sklaven.
    moin ares, doch. Der war angebaut. Da bin ich mir recht sicher. Unangebaut sklave ich nur im höchsten Notfall.

    Wie steht es mit Y und Markt?

  6. #1506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    moin ares, doch. Der war angebaut. Da bin ich mir recht sicher. Unangebaut sklave ich nur im höchsten Notfall.
    Stimmt. Die Kaserne haben wir in Runde 151 gebaut. Dann nehme ich alles zurück.

    Wie steht es mit Y und Markt?

  7. #1507
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Habt einfach keine Angst vor dem Namen Jesper, vergesst einfach nicht, dass er sehr hinterhältig spielen kann und immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht.

  8. #1508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Und freut euch, dass er hier nicht mit Diplo hantieren darf.

  9. #1509
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.835
    Ach spielt Jesper wieder mit?
    Ja, lasst euch von den "Grossen" Namen nicht verunsichern. Immerhin wurde er in diesem PB auch schon vernichtet.

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Wenn ihr Drall und evtl. Astro 10R vor ihm habt, sollte des auch gegessen sein. Nur halt bis dahin net unterkriegen lassen.
    Die GG-Stadt hat 3 Generäle? Macht Drill4-Schock Rotröcke oder 7-Bewegungs Galleonen. Normale Städte geben dir Drill3 RRs oder so Späße.

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Es sind "nur" zwei Generäle, einer davon von Hubabl (nochmals Danke dafür).

  12. #1512
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Mit Vasallentum sind das auch 3 freie Beförderungen als Cha, zusammen mit Schützend

  13. #1513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Dann halt Drill4 ohne Schock. Trotzdem Kata-Killer.

  14. #1514
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ich glaube, Schock gibts für Rotröcke nicht mehr... zurecht
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #1515
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Gegen DrillIV Rotröcke
    Da sieht gegen wohl alles sehr schwach aus
    Ritter mit Immunität gegen Erstschlag und Ställe 11 Grundstärke mit Finte.
    Kürassiere mit Stärke I und Finte 13,2
    Kavs mit Flanke II 12
    Grenadiere hätten zwar die Grundstärke im Angriff, aber nichts gegen Erstangriffe
    und falls der Gegner sich auf berittene einschießt.
    Mit Stärke III hat man auch 17,2 Grundstärke

Seite 101 von 147 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •