Seite 11 von 170 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

  1. #151
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Du denkst bei Segeln an Trieren? Simsa???? Ich mache mir Sorgen.
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Na Steimetzkunst darf er ja nich forschen.
    In der Tat hab ich im 47iger lernen dürfen, wie krank eine Wirtschaft mit Leuchte und vielen Küstenstädten und FIN abgeht Aber da war ich zusätzlich auch noch ORG, sodass die kleine Leuchte in 2 Runden stand. Und auf Weltkarten wir hier, würden wir uns als Leuchtenerbauer vielleicht schnell selbst ein Ei legen

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Mit ner Triere da hoch segeln oder denen mit dem Krieger rein rennen sind ja ganz lustige Ideen. Halte ich aber für wenig zielführend.

    Euer einziger Gegner sitzt im Norden. Dort würde ich aufpassen dass die nicht auf dumme Gedanken kommen. Ansonsten würde ich mich aber gen Süden orientieren. Es gibt genug Platz und einige schöne Stadtstandorte im Süden, da ist sogar Schwemmland. Wenn Ihr jetzt schnell einige gute Städte setzen könnt ist der Vorteil wohl am größten. Den Nachbarn angreifen kann man dann später immernoch.
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Hmm...

    die Portus sind IMP/EXP. Denke, die werden schnell siedeln und für den Dschungel genügend Bautrupps haben. Ihr seid FIN und habt schönes Land. Könnte sich da nicht ein Zeitfenster auftun, wo ihr eine Waffengattung voraus seid und die Wege nicht mehr so lange sind?

    Außerdem sollten da aktuell noch zwei Krieger oben sein
    Ja, da habt ihr beide sicher Recht. Ich überlege, was es als Versuch schaden könnte ein Schiffchen eben mit zwei Äxten besetzt los zu schicken...und dann einfach mal schauen, wem auch immer auf dem Weg man mal ne Stadt abreißen kann Am besten erst mal achtlos ein paar Runden (bei offenen Grenzen) durch ein Gegnerland tingeln und dann wenn sie's nich mehr erwarten zuschlagen

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt mal die 54er Karte zu Herzen genommen und versucht, dort die ein oder andere Stadt zu setzen. Wirklich wunderschönes will mir nicht gelingen. Vielleicht hat ja simsa ne Idee. Vor allem die Muscheln im Süden liegen mal sowas von bescheuert
    Wird gemacht....Allerdings sollte auch der Krieger zumindest für die zweite Stadt genug erkunden können
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #152
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich seh uns schon England einnehmen

  3. #153
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich seh uns schon England einnehmen
    Das hat beim letzten Mal schon nur suboptimal gefunkt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #154
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Aber platt wars

  5. #155
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Gypten auch
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  6. #156
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Aber platt wars
    Was im Zusammenhang mit England ein echtes Pro-Argument ist
    Ping :-)

  7. #157
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Nach meinem gestrigen Kartenstudium bin ich übrigens mit Gründung auf dem X im Süden einverstanden .
    Würde dann noch maximal eine weitere Stadt in den Süden setzen und ansonsten schleunigst in den Norden.
    Wir müssen nicht mal an der Küste lang, sondern können über die Hügelkette schöne Städte gründen. Da oben sollte es nen Spott mit zwei Edelsteinvorkommen geben. Den will ich unbedingt haben

    Ne sinnvolle Idee wie wir uns die Inkaposition vor den Portos holen können, will mir allerdings nicht so wirklich einfallen

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Und auf Weltkarten wir hier, würden wir uns als Leuchtenerbauer vielleicht schnell selbst ein Ei legen
    Meinst du, dass ihr dadurch gerne mal angegriffen werdet oder dass ihr keine OGs bekommt?
    Keine OGs wären als Maya natürlich das übelste Szenario. :/


    @ Dude
    Die Edelsteine anzupeilen ist ziemlich ambitioniert.

  9. #159
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hmn ich bin ernsthaft am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, direkt im Norden zu gründen. Die Stadt auf 6 der Schweine könnte bis zu Erforschung von TZ immerhin schon mal nen weiteren BT raushauen .
    Die Edelsteine da oben könnten wir so mit der dritten, bzw. vierten Stadt gründen und die würde unserer Forschung mal so richtig gut tun.

    @Penguin: Ich hab mein Wunder nicht bekommen und auf meine Traumstadt soll ich auch verzichten. Ich brauch eben neue Ziele
    Geändert von ElDuderino91 (25. April 2012 um 12:23 Uhr)

  10. #160
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.982
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    @Penguin: Ich hab mein Wunder nicht bekommen und auf meine Traumstadt soll ich auch verzichten. Ich brauch eben neue Ziele
    Wollt ihr den totalen Krieg?
    Oder ist das zu schwammig?

  11. #161
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich würde die Stadt ja auch gerne in Verhandlungen holen, aber die sind ja hier verboten .

    Sollten dort oben wie im 54er zwei Edelsteinfelder sein, dann will ich die Stadt aber mal sowas von haben
    Und wenn ich mit nem ungeschützten Siedler alleine da hochlaufen muss, dieser Spot gehört den Mayas
    Geändert von ElDuderino91 (25. April 2012 um 14:53 Uhr)

  12. #162
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mit nem ungeschützten Siedler alleine da hochlaufen muss, dieser Spott gehört den Mayas


    Du kriegst ja deine Mega-Stadt

    Und was die Wunder angeht: Was hälst du davon, wenn wir mittelfristig mal Mausi anpeilen. Ist an sich eh das stärkste Wunder und Kalender würde sich bei uns auch gut machen bis dahin sollten wir Marmor online haben

    Edith: Nächste Runde ziehst du! Der Onkel Simsa hat direkt bei den Portus noch ne Hütte gefunden Der dort befindliche Krieger muss aber noch (auf Dschungelhügel stehend) den Angriff eines Panters überleben

    ...Jaja...Bilder gibts auch demnächst...entweder vom Dude oder von mir, wenn ich aus'm Büro flüchten konnte
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #163
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.982
    Installier doch endlich mal Civ im Büro.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wo habt ihr denn Marmor?

  15. #165
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn Marmor?
    Irgendwo im Norden unter Dschungel versteckt...Frage mich grade, ob man den Dschungel roden muss, wenn man einen Steinbruch erstellt....Denke aber schon...
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 11 von 170 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •