Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Forum aufräumen / Informationen besser verfügbar machen / Anleitungen / etc

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Forum aufräumen / Informationen besser verfügbar machen / Anleitungen / etc

    Hallo zusammen.
    (Ja, ich fange Posts gerne so an. )

    Wie im Elder Besprechungsergebnissethema nachzulesen ist, wollen wir das Forum etwas angehen.
    Bisher ist da nun noch nicht so wirklich viel passiert, das würde ich gerne ändern.
    Ich schätze mal da wirds dann entweder einen neuen Thread geben, oder der aktuelle FAQ-Thread angepasst. Der müsste natürlich erstmal grundüberholt werden... ist ja teilweise fies veraltet.

    Ich werde erst morgen dazu kommen, hier wirklich Arbeit reinzustecken, weil ich gleich erstmal feiern bin. Was ich mir aber jetzt schonmal wünschen würde:
    Anregungen, Kritik und Wünsche. Aller Art! Besonders interessiert mich die Sicht von Neulingen: Was habt ihr am Anfang vermisst? Wo hattet ihr Schwierigkeiten? Was könnte man besser machen? (Und ich schätze, das ist ne Menge... )
    Ich werde dann immer diesen Startpost aktuell halten, und versuchen Vorschläge einzuarbeiten. Natürlich freue ich mich besonders, wenn jemand bereits fertige Vorschläge macht, hehe.

    Insofern: Ich würde mich freuen, wenn möglichst viel zusammen kommt.

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    es fehlen Hot-Tip-Links im Unterforum.

    Also ein Thread in dem Beitraege aus anderen threads im unterforum verlinkt werden, wenn besonders gute oder wichtige informationen dabei sind.
    die aktualitaet und natuerlich die beschreibung in kurzform kann sehr wikiartige struktur annehmen. sehr komfortabel, aber alle muessen mitmachen und solche beitraege markieren.
    als beispiel seien karten, verzeichnisse, hinweise, news, ereignisse oder aehnliches genannt.
    aber auch fuer standardprobleme mit dem client, server etc darf natuerlich was dabei sein.

    ja, eigentlich eine art "startseite" oder "home" im unterforum.
    ideal fuer alle.

    wird aber die kommunikation unter uns nicht schmaelern, die threads leben ja weiter^^

  3. #3
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Wie Spiter sagte... ich versuch da mal ein bisschen zusammenzustellen.

    Willkommen im Unterforum für Minecraft.
    Damit du als Neueinsteiger einen guten Überblick bekommst, haben wir hier die wichtigsten Links/Informationen zu unserem Civforum SurvivalServer zusammengefasst, blabla. (so ähnlich)

    1. Du bist noch nicht auf unserem Server? Dann lies hier weiter.
      Wenn du schon freigeschaltet bist, skip this part.

      Vielleicht möchtest du dir den Server mal anschauen, bevor du dich anmeldest:
      Dann schreib eine PM an einen der Admins [paranoid2k oder cass], sie werden dir dann die Adresse des Servers geben.
      Sei dir jedoch bewusst, dass du als Gast in deinen Funktionen sehr stark eingeschränkt sein wirst!
      Du wirst keine Möglichkeit haben Blöcke zu platzieren, oder abzubauen!
      Wenn du also nun entschlossen hast, um Aufnahme zu bitten, dann mach das in diesem Thread.
      Nach spätestens zwei bis drei Tagen wird man bei dir Rücksprache halten.
      .
    2. Nun bist du also freigeschaltet, willkommen.
      Um möglichst gut in die Community integriert zu werden, solltest du dich auf jeden Fall grob mit unseren Regeln vertraut machen.
      Sie erklären sich zwar größtenteils von selber, aber es hat seine Gründe, warum sie nochmals festgehalten sind.
      Die Regeln findest du hier.
      .
    3. Als nächstes solltest du etwas über die Struktur des Servers wissen.
      Es gibt verschiedene Gruppen:
      • [Guest] : Jeder der nur zu Besuch auf dem Server ist. Diese Gruppe kann auser Minecarts, Türen und Knöpfe benutzen nichts auf dem Server machen.
      • [Citizen] : Unsere normalen Spieler die ganz normal bauen können.
      • [Elder] : Ein Gruppe von Spielern die schon länger auf dem Server sind und die Community unterstützen. Bitte folgt ihren Weisungen, sie stehen hier mit Moderatoren auf einem Level.
        Achtung Spoiler:

        Die Liste ist alt, falsch und es gibt nur noch Elder... weiteres bald.
        1. Spiter
        2. Yaci
        3. Narsil_lotr
        4. Fehrago90
        5. Engelmacher (derzeit inaktiv)

        [Admin] : Ich glaube dies kann man so stehen lassen...
        1. Cass, ingame c4ss
        2. Paranoid2k, ingame paranoid2k

      .
    4. Als letztes solltest du wissen, dass der Server natürlcih bei neuen Minecraftversionen geupdatet wird.
      Da wir allerdings nicht den original-Minecraftserver benutzen sondern CraftBukkit [Link], habe bitte Verständnis, dass wir den Server nicht sofort updaten können.
      Zudem benutzen wir eine Menge Plugins, die auch alle geupdated werden müssen, somit kann es schonmal ein paar Wochen dauern, bis der Server auf der neuesten Version ist. (meist ~1 Woche)
      Solange der Server jedoch noch nicht aktualisiert ist update bitte nicht deinen Client!
      Sobald der Server dann auf dem neuesten Stand ist [siehe hier] kannst du auf die aktuellste Version updaten.
      .
    5. Solltest du jetzt noch fragen haben, oder dich noch weiter über die Grundlagen informieren wollen, wirf doch mal einen Blick in diesen Thread.


    Jetzt ist es doch mehr ein Leitfaden für neue geworden, aber ich mache morgen oder die Woche mal noch einen zweiten Teil wegen den Bauprojekten/U-Bahn etc.
    Geändert von deepwater (15. März 2012 um 18:16 Uhr)

    ...too old...

  4. #4
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Es gibt keine abstufungen mehr zwischen Elder und Admin ^^
    Falkenschrey
    Reeky_Skunk
    BloodValor
    hast du vergessen bei der liste xD

    Es wird nur ne neue Stufe geben und zwar die Supporter
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  5. #5
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Den Part hab ich ganz frech aus den FAQs kopiert...

    ...too old...

  6. #6
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    das wie man sieht Steinalt is xD
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  7. #7
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von BlackJoker Beitrag anzeigen
    Es gibt keine abstufungen mehr zwischen Elder und Admin ^^
    Falkenschrey
    Reeky_Skunk
    BloodValor
    hast du vergessen bei der liste xD

    Es wird nur ne neue Stufe geben und zwar die Supporter
    So sieht es aus, wir 3 haben die Administration des Servers übernommen und mit den anderen zusammen besprochen uns alle als Elder auf dem Server zu präsentieren.

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Danke, das ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Ich werde am Wochenende auch selber mal etwas zusammenschreiben. Ich bin doch leider wieder etwas knapp mit der Zeit, und war jetzt auch 3 Tage nicht zuhause.

    Anhänge bitte ignorieren, werden woanders genutzt.
    Geändert von Cass (25. März 2012 um 11:01 Uhr)

  9. #9
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    ist bei euch auch das StyleSheet hier zerschossen? Bei mir ist der Thread, aber nur der Thread ziemlich komisch...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ...too old...

  10. #10
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Jap sieht bei mir auch so aus. Komisch

  11. #11
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ist aber erst ab meinem Post... Ich schreib mal Shakka
    Scheint wirklich an meinem Post zu liegen, bei Soylent Green, ist der auch krumm, der Rest passt aber.

    ...too old...

  12. #12
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zur Formatierung: Stimmt den die Verschachtelung bei den Listen in Deepwaters Beitrag?
    Die Zeile "[*] [Admin] : Ich glaube dies kann man so stehen lassen... " sieht beim drüberschauen falsch platziert aus. (Listenpunkt außerhalb des Spoilers?!)

  13. #13
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Also eigentlich ist das nur ein Spoiler in der Liste, die geht ganz normal weiter, ob die Software damit überfordert ist?

    Edit: Wart mal, ich habs mir grad nochmal angeschaut, scheint etwas krumm zu sein, ich änder das mal...

    Edit2: Jetzt gehts wieder, aber dass dann so ein Geschachtel rauskommt?

    ...too old...

  14. #14
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da musste Mist rauskommen, weil vor deiner Änderung eine Struktur der Form <A><B></A></B> drin hatte. Das </B> lief dann Amok und wurde als Ende eines anderen Elements aufgefasst, was die Baumstruktur gestört hat.

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich bin leider die letzte Zeit wieder etwas vom RL in Anspruch genommen, Minecraft kommt da aktuell etwas zu kurz. Ich werde mal die anderen Elder fragen, ob die sich um dieses Projekt kümmern können, aber natürlich können das auch gerne Spieler machen.
    Aber wäre doof, wenn das durch meine Inaktivätit verzögert werden würde.

    Anhänge bitte ignorieren, werden woanders genutzt.
    Geändert von Cass (25. März 2012 um 11:03 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •