Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Griechenlandkrise (PRU+AUS+RUS)

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555

    Griechenlandkrise (PRU+AUS+RUS)

    Ich eröffne mal einen Thread der sich mit der Griechenlandkriese beschäftigt.

    Bis auf Preußen, Österreich und Russland haben alle anderen keinen Zutritt und sollten hier raus.








































  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Konkret würde es mich interessieren was Russland und Preußen von dem Aufstand der Griechen gegen die Türken hält.

    Wir befürchten das eine Unabhängigkeit Griechenlands dazu führen könnte das andere Kleinstaaten wie Polen oder die Baltenstaaten nach Unabhängigkeit streben. Österreich ist der Meinung das dies unbedingt vermieden werden muss. Sollten die Osmanen es nicht schaffen alleine diese Rebellion zu zerschlagen, so müsste die Heilige Allianz diesen helfen. Das wir dann Muslimen helfen könnte in den konservativen Schichten für eine gewisse Empörung sorgen.
    Auf der anderen Seite, würde die Unabhängigkeit Griechenlands die Osmanen stark schwächen und langfristig dazu führen das auf dem Bosporus ein Machtvakuum entsteht das von der Heilige Allianz, bzw von Russland und Österreich gefüllt werden konnte. Hier sollte man wohl auch langfristig eine Aufteilung des "Kranken Manns am Bosporus" anpeilen.

    Nun wie sehen dies die anderen Staaten

  3. #3
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Grundsätzlich befürworten und unterstützen wir natürlich unsere Orthodoxen Brüder im Geiste in Griechenland gegen ihre Muslimischen Unterdrücker. Eine Unterstützung der Ottomanen kommt für uns nicht in Frage Die waren sich doch Spinnefeind, kann mir nicht vorstellen, dass Russland soetwas erwogen hätte
    Russland stellt sich großzügig bereit dafür die Oberherrschaft über Griechenland zu übernehmen. Dazu müssten allerdings die Ottomanen auf dem Balkan weiter zurück gedrängt werden, damit wir eine Landbrücke haben Generell sollte man darüber nachdenken, wie man die südslawische Bevölkerung der russischen Herrschaft zuführen könnte
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich befürworten und unterstützen wir natürlich unsere Orthodoxen Brüder im Geiste in Griechenland gegen ihre Muslimischen Unterdrücker. Eine Unterstützung der Ottomanen kommt für uns nicht in Frage Die waren sich doch Spinnefeind, kann mir nicht vorstellen, dass Russland soetwas erwogen hätte
    Russland stellt sich großzügig bereit dafür die Oberherrschaft über Griechenland zu übernehmen. Dazu müssten allerdings die Ottomanen auf dem Balkan weiter zurück gedrängt werden, damit wir eine Landbrücke haben Generell sollte man darüber nachdenken, wie man die südslawische Bevölkerung der russischen Herrschaft zuführen könnte
    Wie bereits geschrieben könnte sich Österreich auch ein Vorgehen gegen die Osmanen vorstellen.

    Wir könnten uns zum Beispiel folgende Aufteilung vorstellen:
    Bild
    Im ersten Vorschlag würden die beiden Balkanstaaten: Griechenland und Bulgarien geschaffen werden. Beide sollten mit einem Russischen Monarchen besetzt werden und oder Gegebenfalls direkt von St.Petersburg verwaltet werden. Konstantiopel würde direkt vom Zaren verwaltet werden. Das ehemalige Byzantinische Gebiet auf Anatolien würde ebenfalls Russland zugesprochen.
    Beim zweiten Vorschlag wäre ein starkes von einem Russischstämmigen Monarchen kontrolliertes Griechenland das Ziel. Dies könnte wohl auch als ein wiedererstehen des Byzantinischen Reiches verstanden werden.
    Österreich würde bei beiden Vorschlägen Zugang zum Schwarzen Meer bekommen und weiter südlich an der Adria expandieren. Wir könnten so den Ausbau der Donau komplettieren. Auch ist es wohl selbstverständlich das wir als König von Jerusalem auf das Gebiet von Palästina Anspruch erheben.
    Die Südlichen Erweiterungen würden dem Kronland Jugoslawien angehängt. Wodurch die Südlichen Slawen sich innerhalb der Habsburger Länder selber verwalten könnten. Die Erweiterungen im Osten würden dem Königreich Ungarn angeschlossen werden.
    Zeitgleich wird die Abmachung geschlossen das das Russische Zarenreich ewiges Passierrecht nach Bulgarien bekommt während das Kaisertum Österreich ewiges Durchgangsrecht durch den Bosporus erhält. Bei Aufständen in Griechenland oder Bulgarien gegen die Russische Herrschaft verspricht Österreich Hilfe.

    Es muss aber auf jedenfall klar gemacht werden das die Unabhängigkeit Griechenlands eine Ausnahme ist, da dort Christen von Muselmannen unterdrückt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    wird das nicht auf der londoner konferenz 1832 zwischen frankreich, gb und russland abgemacht?!?

    ...too old...

  6. #6

  7. #7
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Aber die Revolution/ der Freiheitskampf hat ja gerade erst begonnen, die sollen ruhig erstmal ein bisschen vor sich hinkämpfen, man kann sie ja heimlich mit Waffen unterstützen...
    Oder einen ranghohen Militär zur Beobachtung der Kampf-/ und Organisationsweise eines aufgebrachten Volkes hinschicken, um uns selbst besser schützen zu können.

    ...too old...

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Aber die Revolution/ der Freiheitskampf hat ja gerade erst begonnen, die sollen ruhig erstmal ein bisschen vor sich hinkämpfen, man kann sie ja heimlich mit Waffen unterstützen...
    In der Bevölkerung kriegen die ja schon Zuspruch, da sollte man reagieren bevor das noch hierher überspringt.

  9. #9
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Bei allem Respekt lieber Habsburger, aber das ist keine Verhandlungsgrundlage.
    Eien Erweiterung Österreichs an das Schwarze Meer oder in den serbischen Raum kommen überhaupt nicht in Frage. Das wäre keine dauerhafte Lösung, denn langfristig würden sich die Bewohner ja doch nach der rechtmäßigen Herrschaft durch Russland sehnen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    OOC: Ursprünglich war Russland übrigens kein Freund des Panslawismus. Vorallem ist es jetzt auch noch zu Früh dafür, der Russische Panslawismus kam auch erst nachdem sie den Krimkrieg verloren haben. Ursprünglich gab es sogar einen Austroslawismus
    Für die Slawen war Russland auch oft einfach nur zu groß, sodass man eher eine Russifizierung fürchtete als einen Slawischen Gesamtstaat...

  11. #11
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    OOC: Ich hab ja auch noch ncihts von Panslawismus geredet, sondern eher religiös begründet. Panslawismus würde ja auch Polen, Tschechen, Kroaten mit einbeziehen. Und von Austroslawismus hab ich erst was von gelesen in der Quelle aller Wiesheit nach dem Ausgleich mit Ungarn, historisch ist der Panslawismus älter
    Und Österreich so eine Ausdehnung zuzugestehen wäre so oder so nicht in russischem Interesse. Mal abgesehen davon dass GB und FR natürlich nicht begeistert wären, wenn sie mitlesen könnten
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    OOC: Ich hab ja auch noch ncihts von Panslawismus geredet, sondern eher religiös begründet. Panslawismus würde ja auch Polen, Tschechen, Kroaten mit einbeziehen. Und von Austroslawismus hab ich erst was von gelesen in der Quelle aller Wiesheit nach dem Ausgleich mit Ungarn, historisch ist der Panslawismus älter
    Und Österreich so eine Ausdehnung zuzugestehen wäre so oder so nicht in russischem Interesse. Mal abgesehen davon dass GB und FR natürlich nicht begeistert wären, wenn sie mitlesen könnten
    Mir ist schon klar das du schon allein aus dem Grund keine Österreichische Ausdehnung willst weil du dann noch die Kosten der neuen Länder mit Einberechnen musst.

    Außerdem herrscht in Österreich Religionsfreiheit für Christen. Dazu sind wir durch die Bundesakte verpflichtet.

    Austroslawismus kam glaub erst während der liberalen Revolution in den Trend. Russischer Panslawismus erst paar Jahre später nachdem die Russen den Krimkrieg verloren haben. Die erste Panslawismus Konferenz war ja in Prag von den Austroslawisten geleitet.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    @Oberst Klink: Könnte man solche Soloaktionen bitte wenigstens vorher ankündigen?

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Oberst Klink: Könnte man solche Soloaktionen bitte wenigstens vorher ankündigen?
    In der Frage eines unabhängigen Griechenlandes waren sich doch alle soweit einig. Weitere Absprachen hielt ich daher für unnötig.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    In der Frage eines unabhängigen Griechenlandes waren sich doch alle soweit einig. Weitere Absprachen hielt ich daher für unnötig.
    Von Preußen kam halt garnichts vorher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •