Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie benutze ich den neuen Haupbahnhof

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Wie benutze ich den neuen Haupbahnhof

    Als aller erstes die von Yaci versprochenen Bilder vom neuen Hauptbahnhof

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    ------------------------

    Desweiteren wurde mit dem Hauptbahnhof ein Warpsystem eingeführt, das es uns erlaubt Warps via Schilder zu erstellen. Diese werden die diversen Ebenen des Spawngebäudes und wichtige Bereiche der Spawnstadt verbinden.
    Dazu müsst ihr lediglich Rechtsklick auf ein solches Schild machen, das ihr an "Warp" in der ersten Reihe erkennt. Die zweite Reihe zeigt euch den Namen des Warps an, der auch gleichzeitig das Ziel darstellt. Beim Rechtsklicken solltet ihr drauf achten, dass ihr nichts oder ein Werkzeug in der Hand habt. Bei Blöcken passiert es, dass euer Char versucht diese zu plazieren. Im HBF sieht die Ankunft (rechts im Bild) und die Warp Station (links) so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Benutzung des HBFs

    Im Bahnhof findet ihr 4 Bereiche, die farbig unterschiedlich sind. Jede Farbe steht für eine Himmelsrichtung, die bereits im U-Bahn Thread gezeigt wurde.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    In diesen Abfahrtsbereichen, gibt es an der Wand einige Schilder, die alle angeschlossenen Leute zeigt. Diese Schilder könnt ihr ändern, solltet ihr euch am HBF anschließen (Dazu später mehr). Wenn ihr eine dieser Strecken nutzen wollt, drückt den Knopf unter dem Schild und wartet bis die Redstone Fackel darüber leuchtet:

    Bild


    Danach setzt ihr euer Cart ganz links in den Abfahrtsbereich gegenüber der Schilder (in der entsprechenden Farbe) und setzt euch in das Cart und drückt den Knopf.


    Bild


    Direkt neben den Abfahrten findet ihr ein Minecartlager, in dem jeder sich eine Truhe reservieren darf. Zudem ist dort unten ein Dispenser, der einige Carts für Notfälle enthält. Braucht ihr eins und habt gerade keines, könnt ihr euch dort einen holen. Allerdings ist die Voraussetzung dafür, das ihr die Carts auch wieder zurück bringt.


    Bild


    Wollt ihr euch an den Bahnhof anschließen, müsst ihr folgendes beachten. Ihr lauft die Schienen entlang bis ihr in diesen Raum kommt:


    Bild

    Dort findet ihr alle Strecken und die dazugehörigen Schilder mit der Nummer der Strecke, die mit der Nummer im HBF Terminal übereinstimmt. Schließt ihr euch an einer der Strecken an, verändert bitte beide Schilder der Strecke und beachtet wo Ankunftgleis und Abfahrtgleis ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reeky_Skunk (20. Februar 2012 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Bahnhof!
    Das gucke ich mir die Tage an, bin saugespannt... Aber auf den Bildern siehts schonmal toll aus!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Der Bahnhof ist echt super geworden
    Danke für das Tutorial.Nun muss ich wieder Gold sammeln gehen für Boosterrails

  5. #5
    Spartakusbund der Sozen Avatar von Spartacus 1.
    Registriert seit
    13.01.09
    Ort
    Sparta
    Beiträge
    873
    Echt Hammer geworden. Bin noch nicht solange dabei aber als ich auf den Server kam war der HBF noch in seiner Aufbauphase also Respekt, was ihr in der Zeit hinbekommen habt.
    Bin schon gespannt und werde es mir demnächst anschauen. Auch sehr schönes Tutorial
    ICH BIN SPARTA!!!
    UND HERRSCHE ÜBER ES!!!

    Hilf auf soziale Art den Sozen eine soziale Welt zu erschaffen!

    Schaut doch bei meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es zurzeit zwar noch nicht so viel, aber das wird sich ändern. Sehen könnt ihr dort Let's Plays vom niedrigen Niveau :D SPARTAMA22

  6. #6
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Sehr schön
    Schöne Ideem gut umgesetzt, die Wolle passt auch, einfach toll
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #7
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Sehe ich auch so, da haben Yaci und natürlich alle Helfer mal wieder super arbeit geleistet

  8. #8
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Sehr schön
    Schöne Ideem gut umgesetzt, die Wolle passt auch, einfach toll
    *hust* das is Schnee

    und wie ich auch schon live gesagt hatte sieht geil aus ^^ und hat auch spaß gemacht mit zu bauen
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  9. #9
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Kommt ganz darauf an, was wir meinen
    Ich meinte nämlich die Farbsynergie, ergo die gute Mischung aus Rot, Gelb usw.
    Du meintest eher den Schnee
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Habs mir eh gedacht, dass es Schnee (von gestern) ist. War ziemlich kalt, als ich unten war....

  11. #11
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    und das wichtige daran!

    der schnee kommt mitunter direkt von neben dem aquedukt an der wuestengrenze und wurde keine 10 blox von einem wuestenplot entfernt geerntet.
    Fleur de Sel ist dagegen Discounter-quatsch!

  13. #13
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Eine wichtige Aufforderung an euch:
    Sperrt bitte alle eure Kisten im HBF ab, da es einige wohl nicht schaffen ihre Finger davon zu lassen. Habe heute durch Zufall eine der Kisten geprüft und eine Menge zugriffe von Leuten gesehen, die nichts mit der Kiste zu tun haben. Wenn die Erlaubnis besteht, ist das natürlich kein Problem, aber habe bereits mit Leuten gesprochen, die nichts davon wussten. Ich sehe das Ganze als Diebstahl und werde es bei neuen Verstößen verwarnen. Es kann doch echt nicht sein, dass ihr euch gegenseitig die Carts klaut. Besonders Mere sollte seine Kiste sperren, da schienen besonders gerne mal Leute zuzugreifen (Viele haben die Carts zwar wieder zurückgebracht, aber auch nicht alle. Unwissendes Leihen, ist ebenfalls Diebstahl).
    Kisten könnt ihr mit /cprivate schützen, sollen mehrere Leute Zugriff haben, /cprivate Spieler, Spieler...

    Letzte Warnung hier für alle die sich an den Carts anderer vergreifen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Einige der Zugriffe auf meine Kiste sind definitiv genehmigt gewesen. Ich weiß ja nun nicht, wer da alles in deiner Liste stand...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Seid froh, dass reeky das bemerkt hat, und nicht ich. Ich bin wesentlich unfreundlicher bei sowas... Habe da null Verständnis.
    Aber warum ich meinen Post jetzt eigentlich hinterhersetze: Die Syntax zum abschließend ist nicht wie von Reeky beschrieben "/cprivate Spieler, Spieler", sondern ohne Komma, also nur "/cprivate Spieler1 Spieler2".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •