Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 174

Thema: 54 - Wilde Horden im Norden

  1. #46
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Dieser Beitrag ist eine sinnvolle Ergänzung zu den üblichen Fehlern hier, die sonst hier produziert werden und hingenommen, sowie als richtig empfunden werden.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #47
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Och Leute. Prinzipiell bin ich ja eigentlich auch auf der Seite von Wahlprofi. Übertriebener Gebrauch von Anglizismen sowie übermäßige Nichtbeachtung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien, aber auch darüber hinaus, empfinde ich durchaus als unangenehm. So manch hingerotzter Beitrag ohne Sinn, Punkt und Komma regt auch mich auf.

    Aber: Ich bin Techniker und angehender Ingenieur und mein Deutsch-Leistungskurs liegt grobe 13 Jahre zurück. Ich bin kein Sprachwissenschaftler, also seht es mir nach, wenn nicht jeder Beitrag bis ins letzte ausgefeilt ist. Wer meine allgemeinen Beiträge hier im Forum (und überhaupt) durchsieht, wird feststellen, dass eine prinzipielle Kritik an meinem Gebrauch der schriftlichen Sprache unangebracht ist.

    Und das nur, weil das "leider" in dem Satz ein wenig verrutscht ist.

    Nichts destotrotz freue ich mich, dass hier doch mehr mitlesen als gedacht.

  3. #48
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich denke es geht um "borgg sein Server". Das ist ein häufiger Fehler.
    Aber soweit ich weiß, ist das in irgendeinem Dialekt begründet.

  4. #49
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Im Badischen sagt man das so... Auch wenn das vielleicht der falsche Fall ist - so aus hochdeutscher Sicht.
    VIelleicht noch in anderen Gegenden auch.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #50
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Also im Münsterländischen ist es auch üblich ( wobei es eher als Borg seyn Server ausgesprochen werden würde ).

  6. #51
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  7. #52
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Wenn's nach der Aussprache geht, bring' ich die badische Version lieber erst gar nicht...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #53
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Scrappy0815 Beitrag anzeigen


    Du mußt übrigens nicht alle Stories mit voll krümmeln

    Oben rechts gibt es so einen Button (Themen-Optionen), da geht ein Menü aus und dort kannst auch "diesen Thread abbonieren" klicken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von sirmes Beitrag anzeigen
    Och Leute. Prinzipiell bin ich ja eigentlich auch auf der Seite von Wahlprofi. Übertriebener Gebrauch von Anglizismen sowie übermäßige Nichtbeachtung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien, aber auch darüber hinaus, empfinde ich durchaus als unangenehm. So manch hingerotzter Beitrag ohne Sinn, Punkt und Komma regt auch mich auf.

    Aber: Ich bin Techniker und angehender Ingenieur und mein Deutsch-Leistungskurs liegt grobe 13 Jahre zurück. Ich bin kein Sprachwissenschaftler, also seht es mir nach, wenn nicht jeder Beitrag bis ins letzte ausgefeilt ist. Wer meine allgemeinen Beiträge hier im Forum (und überhaupt) durchsieht, wird feststellen, dass eine prinzipielle Kritik an meinem Gebrauch der schriftlichen Sprache unangebracht ist.

    Und das nur, weil das "leider" in dem Satz ein wenig verrutscht ist.

    Nichts destotrotz freue ich mich, dass hier doch mehr mitlesen als gedacht.
    Na ja, also ich bin auch kein Germanist. Mein Deutsch Grundkurs liegt auch schon einige Jahre zurueck. Ich wollte das auch nicht zu weit aufbauschen, aber so eine Genetivverweigerung wie "borgg sein server" hat auf jeden Fall einen kleinen Tadel verdient.
    Erklaerungen von wegen in manchen Dialekten sagt man das so, lasse ich nicht gelten, denn wo kommen wir denn hin, wenn jeder in seinem Dialekt schreiben wuerde? Selbst im Bayernforum des DG 2 haben wir das nur sehr sporadisch praktiziert. Es gibt ein einheitliches Schriftdeutsch, auch Hochdeutsch genannt, in dem "borgg sein server" sicher nicht vorkommt

  10. #55
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Deine Sorgen wollt ich haben

  11. #56
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Na ja, also ich bin auch kein Germanist. Mein Deutsch Grundkurs liegt auch schon einige Jahre zurueck. Ich wollte das auch nicht zu weit aufbauschen, aber so eine Genetivverweigerung wie "borgg sein server" hat auf jeden Fall einen kleinen Tadel verdient.
    Erklaerungen von wegen in manchen Dialekten sagt man das so, lasse ich nicht gelten, denn wo kommen wir denn hin, wenn jeder in seinem Dialekt schreiben wuerde? Selbst im Bayernforum des DG 2 haben wir das nur sehr sporadisch praktiziert. Es gibt ein einheitliches Schriftdeutsch, auch Hochdeutsch genannt, in dem "borgg sein server" sicher nicht vorkommt

    Keine Sorge ich bin auf deiner Seite
    Die Frage nach dem Dialekt war eher so etwas wie eine Ursachenforschung und weniger Rechtfertigung des Fehlers.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Es gibt ein einheitliches Schriftdeutsch, auch Hochdeutsch genannt, in dem "borgg sein server" sicher nicht vorkommt
    nicht wahr, und ich beweise es dir anhand folgenden Satzes:

    "Es gab bis dato noch kein Spiel, in dem borgg sein Server [Diener] noch nicht im Stich gelassen hätte."



    t_x

  13. #58
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mir ist nicht klar, warum das korrekt sein sollte?
    Wenn du meinst was ich glaube, müsste das nicht "seinen" heißen?

  14. #59
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Oder nach Server müsste man "die Spieler" einfügen, dann würd es auch Sinn machen oder täusche ich mich?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    nicht wahr, und ich beweise es dir anhand folgenden Satzes:

    "Es gab bis dato noch kein Spiel, in dem borgg sein Server [Diener] noch nicht im Stich gelassen hätte."



    t_x
    Das ist nun noch übler.

    Dieses "xyz sein Ding" wird von meiner Familie auch oft verwendet und ich finde es grausam, aber ich meine auch, dass das sogar im Hochdeutschen zugelassen wird.
    Wer mag mal googlen?

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •