Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 339

Thema: Duell Templar_x vs Memento

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dabei habe ich mir mit manchen so viel Mühe gegeben...

    das mit den Gebäuden kann man so pauschal wirklich nicht sagen. ich habe hier eine Menge Runden gerechnet, ob sich 2 Angriffe ausgehen, wenn der 1. schiefgeht und ich 2 Wunder baue und mein GA vorziehe. und da war der Grenznutzen von Gebäuden überall außer für Kasernen und 1 Markt zu gering, daher habe ich auch nur den 1 gebaut - in der Colossus-Stadt. und dann Truppen, Siedler und Worker.

    es wäre sich fast nicht ausgegangen, aber spät aber doch hat dann endlich der Truppenunterhalt bei Memento die Forschung angegriffen. ich hatte im worst case schon mit Chiv gerechnet, da war ich gerade erst am Losmarschieren. Zum Glück hat er zuerst INV erforscht, das gab massig Zeit. und was der Bibs gebaut hat...

    t_x

    Edit: @ Gabelbart - dein Post ist der witzigste seit langem!
    Geändert von templar_x (09. August 2012 um 12:31 Uhr)

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    @ Memento - würdest du die diversen offenen Fragen mir und der werten Leserschaft noch beantworten?

    und war das nicht eigentlich und überhaupt nur ein Testspiel, für unseren Dreier... ähem, also das Spiel mit Calis?

    t_x

  3. #303
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, 3 Spieler always war?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hat es geheißen...

  5. #305
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Eigentlich wollte ich ja keine neuen PBEMs mehr starten. Sollte dieses hier aber zustande kommen, wäre es mir eine Ehre gegen zwei der Besten
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wer spielt denn als 4. noch mit?
    t_x

  7. #307
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    wer spielt denn als 4. noch mit?
    t_x
    Jetzt mach doch den Memento nicht so runter
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    solange der die aus diesem Duell offengebliebenen Fragen nicht beantwortet, und auf die neuerliche (ursprünglich von ihm losgetretene) Spielanfrage nicht reagiert, DOCH!

  9. #309
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    @ Memento - würdest du die diversen offenen Fragen mir und der werten Leserschaft noch beantworten?

    und war das nicht eigentlich und überhaupt nur ein Testspiel, für unseren Dreier... ähem, also das Spiel mit Calis?

    t_x
    3er ja, kann ja schonmal einer bei friepa anfragen wg einer karte.
    hab jetzt keine lust die fragen alle zusuchen.
    die bibis hatte ich eigentlich um schneller kavs zubekommen, durch die fehlenden städte wurde aber der truppenunterhalt zu hoch.

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ist friepa hier sowas wie der Karten-Dealer?

    aber bevor wir hier Bestellungen aufgeben, sollten wir ein paar Wünsche konkretisieren: wollen wir zB alle die gleiche Civ? oder Civs ohne Traits und UU, also auch ohne GA? exakt gleiche Startbedingungen oder nur vergleichbare (im letzteren Fall mir bitte weniger Foodressourcen und Luxes als den anderen -das hat das letzte Mal so gut funktioniert! ).
    andernfalls sollten wir die Civs denke ich vorauswählen, die wir im Spiel haben wollen, und den Kartenersteller wieder auslosen lassen. was meint ihr?

    und Memento, die Posts sind #275, #292 und #301. jetzt aber keine Ausreden mehr...

    t_x

  11. #311
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    aber bevor wir hier Bestellungen aufgeben, sollten wir ein paar Wünsche konkretisieren: wollen wir zB alle die gleiche Civ? oder Civs ohne Traits und UU, also auch ohne GA? exakt gleiche Startbedingungen oder nur vergleichbare (im letzteren Fall mir bitte weniger Foodressourcen und Luxes als den anderen -das hat das letzte Mal so gut funktioniert! ).
    andernfalls sollten wir die Civs denke ich vorauswählen, die wir im Spiel haben wollen, und den Kartenersteller wieder auslosen lassen. was meint ihr?
    Mir genügen vergleichbare Startbedingungen.

    Identische Civs sind zwar gut, um es ausgeglichener zu machen, aber ich finde es dennoch langweilig (insbesondere ohne UU und GA).

    Und die Wahl der Civ würde bei mir auch von der Art der Karte abhängen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Und die Wahl der Civ würde bei mir auch von der Art der Karte abhängen.
    nachdem die auch wir vorgeben werden... Vorschlag?

    meiner wäre: kreative Pangaea (wie hier, nur eben auf 3 Spieler ausgelegt); vergleichbare Startbedingungen (etwas vergleichbarer als hier, denke zumindest die HS und bis in den 1. Ring sollte qualitativ sehr ähnlich sein); jeder hat alle strategischen Ressourcen "nah"; Civs: China, Indien, Mongole (allerdings letzterer mit "commercial" anstelle "exp" UND der Keshik kann auch Hügel wie Flachland bereiten sowie bekommt einen offensiven wie defensiven Bombard mit Wert "3", um die ansonsten schwache UU aufzuwerten, evtl dafür Schildkosten erhöhen).

    sonst: barbs aus (oder wenigstens Hütten aus), keine SGL, AW natürlich ohne Diplo.

    edit: plus amphibische Bogis und Langbogis? mit/ohne Stadteinnahme?

    t_x
    Geändert von templar_x (18. August 2012 um 15:41 Uhr)

  13. #313
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Civs: China, Indien, Mongole
    t_x
    Nö, freie geheime Ziv Wahl

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    super: Kelte gegen Doppelgänger und Irokese. wie aufregend, das hatten wir ja noch nie!
    t_x

  15. #315
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    super: Kelte gegen Doppelgänger und Irokese. wie aufregend, das hatten wir ja noch nie!
    t_x
    Die können wir ja gerne raus lassen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •