Seite 1 von 141 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2103

Thema: 54 - Tüm sevgi Mehmed!Dünyanın geri kalanına karşı Stroit ve axemen!

  1. #1
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337

    54 - Tüm sevgi Mehmed!Dünyanın geri kalanına karşı Stroit ve axemen!

    Zitat Zitat von Stroit
    Perfekt!

    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Ich bin grad unkreativ, was hälst du hiervon?

    -> Tüm sevgi Mehmed!Dünyanın geri kalanına karşı Stroit ve axemen!



    Zitat Zitat von Stroit
    Ja, Mehmet. Ist ja das tolle. Der ist super und wir haben tolles Land und viel Platz. Ruhig ne richtige Story mit paar Bildern für die Leserschaft.
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Wir nehmen doch Mehmed, oder? Ich find den deutlich besser als Suleyman, welcher mittelprächtig ist. Für ne Story bräuchten wir noch nen Namen und mir will grad keiner einfallen. Wir könnens auch einfach PB 54 Absprachethread Osmanien nennen oder so. Oder willst du ne richtige Story mit Bildern und so?

    Ich werd mal ne eigene Variante probieren.

    Zitat Zitat von Stroit
    Wir sollten auf jeden Fall eine Story machen, kannst Du gern eröffnen. Hab grad schonmal bischen rumprobiert. In r 35 können wir 2 BTs, 2 Krieger und einen Siedler unterwegs haben. Da kann man bestimmt noch was rausholen.
    ...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #2
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Alle Mitspieler haben gewählt:

    Joe+Rob-Art Australien
    Stroit + Axtkämpfer Osmanien
    Hubabl Russland
    simsahas+RTK Indianer
    Stäwi Persien
    Mehmet + Chaiwalla Maya
    sirmes Wikingen
    Bash Karthago
    Bruder Jakob + tc Mongolei
    Weissbrot Ägypten
    racingt40 + Nycan Korea
    tkh42 Amerika
    Aristobolus Portugal
    Falke Indien
    m81atz Zulus
    Trago + Phothios Azteken
    Jesper Portus Inka
    MrPresident Khmer

    Mal meine Einschätzung:

    - Joe und RobArt: Sind mMn die Favoriten. Joe halte ich für einen der besten aktiven PB-Spieler, was Rob im 41er gezeigt hat war auch nicht übel. Dann noch mit Australien+Willi gutes Land und toller Anführer.
    - Stroit+Axtkämpfer: Werden natürlich gewinnen.
    - Hubabl: Kein schlechter Spieler, hat schon diverse PBs gespielt, oft auch gut abgeschnitten. Aber wohl ein umgänglicher Typ, denke da gib es schlimmere Nachbarn.
    - simsa+RKT: simsa ist sehr erfahren, RKT hat glaub ich erst paarmal mitgespielt. Wenn die sich nicht mit sinnlosen Wundern/Relis verzetteln traue ich denen in Nordamerika einiges zu.
    - Stäwi: Als Perser einer unserer Nachbarn, in bisherigen PBs konnte er nicht so glänzen, ist aber kein Anfänger mehr. Auch hier sehe ich ähnlich wie bei Russland gute Möglichkeiten einer Nachbarschaft.
    - Mehmet und Chai: Sitzen als Mayas am anderen Ende der Welt. Mehmet ist recht unerfahren, Chai verzettelte sich bisher in allen seien Spielen irgendwie....
    - sirmes: Als Wikinger ein entfernterer Nachbar, hab noch nie ein Spiel von ihm gesehen, keine Einschätzung möglich.
    - Bash: Siehe sirmes.
    - BruderJakob+tc: Werden als Mongolen wohl keine Nachbarn. Beides keine Anfänger, aber so richtig überzeugen konnten die auch nie, grad im 41er...
    - Weissbrot: Gypter, auch unser Nachbar. Guter Spieler, hatten im 33er das zweifelhafte Vergnügen eines (Atom)kriegs in der Moderne. Hoffe man kann ihn überreden sich Richtung Afrika zu konzentrieren, dann steht einer friedlichen Nachbarschaft erstmal nichts im Wege.
    - racingt40 + Nycan: Korener vom anderen Ende der Welt.
    - tkh42: Ami, kenne ihn nicht. Siehe sirmes und Bash.
    - Aristobolus: Portugiese, wird wohl auch ein Nachbar. Sehr erfahrener Spieler, besonders im mormalen MP. Traue ihm einiges zu, scheint auch großen Wert auf Fairness zu legen (verweigerte om BF-9 sämtliche Diplo mit Kriegerrushern).
    - Falke: Große Klappe... Wird sich vermutlich in einen frühen, dauerhaften Krieg mit einem seiner Nachbarn werfen und so zurück fallen. Bin froh den nicht als Nachbarn zu haben, läuft gern Amok und opfert sein eigenes Spiel um den "Feind" mitzureißen.
    - m81atz: Guter Spieler, aber als Zulu erstmal weit weg.
    - Trago + Phothios: Siehe tkh42, bash, sirmes.
    - Jesper: Muss man wohl nicht viel zu sagen. Als Inka zum Glück weit weg.
    - Mr. President: Spielt diesmal die Surfer, hatte im 41er Pech mit Land und Nachbarn. So richtig einschätzen kann ich ihn nicht.
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Einschätzung:
    Wir haben tolles Land und durchaus die Möglichkeit vorne mitzuspielen.


    Joe und Rob-Art werden die erste Hälfte dieses PB dominieren. Ich hab Australien mal angespielt, das Land ist ein Traum, keine Nachbarn, Ebenenhügelstart, toller Leader. Wenn man sich beim Ausleuchten geschickt anstellt, was die beiden tun werden, sind die Barbs kein großes Problem. Was die zweite Häfte des PB angeht - da hängt viel von Mr.President ab. Wär mir lieber gewesen wenn Ari oder Jesper den Khmer genommen hätten, aber MrP ist sicher nicht schlecht.

    Was die anderen angeht kommt es wohl sowieso anders als man denkt.

    Hubabl - Russland
    NAP 10 und Siedlungsabsprache (s.u.)
    Axt

    Weißbrot - Ägypten
    Siedlungsabsprache (s.u.), NAP 10 und engere Zusammenarbeit (wird noch konkretisiert)
    beide

    Bruder mJakbo und tilo_crisp - Mongolei
    NAP 5 + Spioverzicht ab Graphensicht
    beide

    Ari - Portugal
    NAP bis 200, danach NAP 10
    Siedlungsabsprache (s.u.) und gemeinsamer Krieg gegen alle möglichen Nationen
    beide

    DEB - Persien
    NAP 10 und halbe Siedlungsabsprache.
    Mittlerweile Krieg.
    stroit

    Falke - Indien
    Krieg

    Jesper Portus - Inka
    noch nix.
    Axt

    Heiko/Mehmed - Maya
    noch nix
    Axt

    Rob-Art und Joe - Holländer in Australien
    alles Möglliche
    stroit


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Geändert von Axtkämpfer (29. Mai 2012 um 16:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #3
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Und nochmal den Count of Post hochtreiben.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  4. #4
    Stroit
    Gast
    Paar Bilder vom Land.

    Start:

    Bild

    Dieses Startland war mit der Grund den Osmanen zu favorisieren. Wir starten mit LW und Rad, bis der erste BT fertig ist ist auch Bergbau erforscht. Sofern man an Ort und Stelle startet haben wir ein 3 Feld um beim BT-Bau von exp zu profitieren. Durch die Ebenenhügel haben wir schöne Prod, was am Anfang mMn am wichtigsten ist.

    Nordöstlich von uns sitzt der Perser:

    Bild

    Hat auch einen guten Start, weiss grad nicht ob wir es dort mit Dari oder Kyrus zu tun haben. Das "babylonische" Schwemmland sollten wir auf jeden Fall sichern können.

    Norden:

    Bild

    Dort haben wir das Vergnügen mit den Russen (Katharina), gespielt von Hubabl. Ich will auf jeden Fall einmal das schwarze Meer umsiedeln. Da ist wohl Verhandlungsgeschick gefragt.


    Arabische Halbinsel:

    Bild

    Grad nicht mehr zu erkennen ist der Gypter, er startet knapp südlich in Afrika. Das Land ist nicht so prall, halt viel Wüste. Ich will auf jeden Fall ne Kanalstadt und hätte ungern ägyptische Untermieter auf der Halbinsel.

    Europa und so kommt später. Dort gibts Wikinger und Portugiesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Wieviel Mitspieler habt ihr denn?

    Deine Gebietswünsche wirken ambitioniert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ambitioniert? Das wäre im Fall des Ägypters eine Kriegserklärung und beim Russen zumindest provokant.

  7. #7
    Stroit
    Gast
    18 Civs sind dabei.

    Ich hab ja auch geschrieben "will ich", nicht "bekommen wir". Man sollte aber schon mit großen Forderungen in die Verhandlungen eintreten.
    Der Russe kann recht weit nach Europa reinsiedeln, der Gypter hat viel Platz in Afrika. Suezkanal kann man z.B. 3 der rechten Mittelmeerfische gründen und den Kanal durch eine Festung bauen. Ebenso kann der Gypter mit einer Festung seinen Kanal bauen, dann haben wir auch keine Probleme dass andere da durch schippern wollen. Bei den Nachbarn sehe ich den Gypter am ehesten als hilfreichen Verbündeten, da sich unsere Interessengebiete recht wenig überschneiden dürften.

    Als nächstes dürften simsa und RTK ihre Civ wählen, könnte mir gut vorstellen, dass die den Gypter nehmen.

  8. #8
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Nette Posi
    Was eure Siedlungsplaene angeht bin ich mal gespannt wie es mit der umsetzung klappen wird. Hab da ja so meine Zweifel .

    Da ihr ne Sandwichposi habt, solltet ihr euch fruehzeitig diplomatisch absichern- oder euch des Russen entledigen

  9. #9
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich vermute ebenfalls dass wir uns derartig große Gebiete ohne Krieg nur schwer werden sichern können. Aber erstmal müssen wir ohnehin schauen, wer die Nachbarn werden.
    Hubabl ist schonmal gut, mit ihm kann man auskommen.Den hab ich als freundlich wahrgenommen.

    Die Hütten werden doch jetzt anders gesetzt sein als ursprünglich, oder? Wohin sollten wir mit unserem Krieger zuerst latschen?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Glaube nicht, dass Simsa den Gypter nimmt. Im 9er hat er denselben Start mit Zara nicht so doll gefunden.

    Wie weit wollt ihr nach Westen expandieren?

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Die Hütten werden nochmal anders gesetzt.
    Ich würde mit dem Krieger direkt zum Gypter laufen. Da halte ich frühen Kontakt für sinnvoll. Dann auch sofort nen NAP verlangen, dass wir zur Not rechtzeitig Jagd erforschen können um kein Opfer für KSW zu sein.

    Vor einem Kriegerüberfall brauchen wir keine Sorge zu haben, Russe und Perser sind recht weit weg und starten mit Spähern. Muss aber nochmal genau testen wann sie bei uns sein könnten theoretisch.
    Vor Karthagischen Axttrierenüberfällen brauchen wir uns auch nicht fürchten, da Karthago kein Flusskupfer mehr hat und somit Rad erforschen müsste um Äxte zu bauen. Bis dahin haben wir eigene.
    Ansich sollten wir einen guten Start hinlegen können.

    Gen Westen halte ich Griechenland und Balkan für realistisch, ob sich mehr ergibt mal sehen...

  12. #12
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    KSW-Argument macht Sinn. Ich werd sicherheitshalber mal alle benachbarten Positionen anspielen und testen, wie schnell die mit irgendwelchen Schweinereien vor der Tür stehen könnten.

    Balken und Griechenland sind glaub ich deutlich unproblematischer als zB der Norden des schwarzen Meeres, die sollten wir holen können.


    Magst du mal deinen Versuch vorstellen, Stroit? Ich bastel noch...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  13. #13
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    KSW-Argument macht doch keinen Sinn, da für Ramses Pferde erst mit der zweiten Stadt erreichbar sind. Das sollte kein Problem darstellen. Wir werden sehr früh Kupfer haben, liegt ja direkt neben der Stadt. Wir sind also ziemlich sicher.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #14
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Macht es Sinn auf dem Kupfer zu gründen (1 Runde wandern) um irgendwen anzugreifen? Ich vermute nicht, werds aber mal probieren.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Was ist denn mit Europa? Habe ich da irgendwas überlesen?
    Also wer siedelt da?

Seite 1 von 141 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •