Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einheiten pro Feld

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.09
    Beiträge
    5

    Einheiten pro Feld

    Hey Leute,

    kann man wirklich nur eine Einheit pro Feld haben? Wenn das so ist, dann gute Nacht. Dann wieder zurück zu Civ 4 und Civ 5 ab in die Tonne.
    Das nervt ja ohne Ende. Überall Stau und kein vorwärtskommen. Links und rechts Berge, dazwischen ne Stadt und das wars mal wieder. Muss laufend die Städte räumen oder Arbeiter abziehen um Platz zu machen damit meine Truppen weiterlaufen können. So ein Scheiß.

    Gibt es da inzwischen einen Patch oder so, wo dieser "Fehler" behoben wird?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das ist kein Fehler, sondern ganz bewusst so geändert worden. Da haste dich wohl falsch informiert. Es gibt aber Mods, die diese Begrenzung aufheben.
    Sig sauer

  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Trollolololol...

    Den Thread hättest du dir aber echt sparen können, oder ?

    Oder zumindest in den kleine Fragen Thread reinquetschen, wenn du dich denn wirklich dazu genötigst fühlst.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Willkommen bei Civ....


    Das ist nun mal das Konzept des Spiels, genau darauf baut die gesamte Strategie auf. Es gibt irgendwo Mods, die das ändern, aber wie wäre es denn, wenn du dich mal ein wenig damit auseinandersetzt...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    So richtig ein Feld - eine Einheit ist es nun auch wieder nicht. Pro Feld geht ja zumindest eine Kampfeinheit und eine Zivile (Bautrupp, General, Siedler ...). Bei Städten dann auch noch mehrere Flugzeuge. So ein bisschen muss man aber schon schauen wie es passt.

    Beim durchziehen von Einheiten (über andere hinweg), sind Straßen auch ziemlich hilfreich.
    Positionstausch ist auch oft eine brauchbare Alternative.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich find's nicht toll, wie Forumsneulinge hier gleich angemacht und sogar als Troll beschimpft werden...

    An den TE: mich hat's anfangs auch ziemlich gestört, aber langsam aber sicher gewöhnt man sich dran. Außerdem kannst du Landeinheiten mit Erfindung der Optik auch wassern, also ohne extra Schiff zu Wasser bewegen. Das geht meist auch viel schneller als zu Land.

    Im Übrigen stimmt es nicht ganz, dass pro Feld nur eine Einheit stehen kann. Auf jedem Feld kann eine kampffähige und eine kampfunfähige Einheit stehen. Das heißt:

    Ein Krieger und ein Bautrupp = ok
    Zwei Krieger = nicht ok
    Zwei Bautrupps = nicht ok.

    Lass es zu und spiel ein paar Runden. Wenn du erst mal warm damit wirst, heißt es "Reallife ade!"

    EDITH: Lineas war schneller
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen

    Forumsneulinge
    Er ist seit 2 Jahren angemeldet...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Er ist seit 2 Jahren angemeldet...
    Und trotzdem kann er sich, trotz nur zwei Beiträgen, noch an sein Passwort erinnern.

    Trotzdem, Netiquette ist was anderes.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hm, riecht trotzdem nach Troll. Egal.

    Mir gefällt das mit eine Einheit auf einem Feld. Denn das ist wirklich sehr schön strategisch dann. Vorher fand ich es echt fad.

    20 Stack Einheiten hier, 30 StackEinheiten da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •