Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: 13 - Die doch nicht so armen Griechen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    also, damit wir mal nicht immer nur auf mich eintretten

    ich war 1 monat in japan während dieses spiel lief. während der zeit wurde ich vertretten. daher übernehm ich zwar die schuld dafür wie es aussieht, aber ich hab nicht alles selber verbockt

    ich spiel die sache halt anders wenn ich selbst spiel ^^.

  2. #32
    Ankina
    Gast
    wenn man ein Spiel verkackt dann spielt man das auch zu Ende, Vertretungen sind noch Dein Problem, such Dir ne Vertretung, die macht, was Du willst

    racingt hat hier meinen Respekt, die Civ ist und war von Beginn an chancenlos und wird raus genommen, sobald sich ein Krieg lohnt (ob sich einer lohnt hängt von der Menge des Landes und deren Qualität ab)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Bevor hier Diskussionen darüber losgehen wie schlecht es uns Griechen doch geht, hier mal ein kleiner Landüberblick:

    Die entstandene Barbstadt im Norden:


    Bin noch am Überlegen ob ich die behalten soll




    Meine nächste Stadt soll dann bei 6-6-6 der HS entstehen, damit ich da noch ein paar Hütten hochziehen kann und mich etwas mehr in die Richtung breit machen.

    Zur Waldstadt noch was: Ich habe mich entschieden doch zu holzen, ich hab die Stadt für eine Runde an die Barbaren verloren, weil die Phalanx zu spät kam und mir fehlt jetzt einfach die Kapazität sie einfach nur bracht liegen zu lassen, da natürlich Kornspeicher und Monument bei der Eroberung draufgingen...

    Das Land im Überblick, hier würde ich wohl eine Unterteilung des Landes beim Elefanten befürworten. Also mit dem Deutschen

    Dazu die Diplomatie:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von tkh42
    Zitat Zitat von racingt40
    Moin,

    soll ich Mufffinman auch anschreiben bei den PN's?


    Erst einmal zu den OG's:

    Können wir machen, auch wenn bisher wohl keiner von uns einen Nutzen davon haben sollte. Aber vielleicht gibt es ja schon einen Wasserweg oder so zwischen unseren Völkern

    Zum NAP10:

    Den würde ich erst einmal als festen NAP machen, sagen wir bis Runde 100.

    Da ich noch keinen genauen Überblick über das Land habe und noch nicht viel erkunden konnte, würde ich einen NAP10 erst mit einer Siedlungsabsprache abschließen wollen.
    Das soll keineswegs heißen dass ich dann bei euch reinschauen werde, aber mit den aktuellen Infos will ich noch keine zu genauen Absprachen treffen.
    Ich denke bis Runde 90 oder so hab ich dann auch einen guten Überblick und hoffentlich genügend erkundet und wir können an den Verhandlungstisch gehen und unsere Gebiete abstecken.
    Sollte das euch zu spät sein müssen wir eben eine andere Lösung finden


    Dann noch was zu den Diplo-Nachrichten:

    Meine Diplo-Nachrichten können immer veröffentlicht werden, es sei denn irgendwas ist farblichgekennzeichnet

    Wie ihr das handhabt überlasse ich natürlich euch, aber teilt es mir bitte jetzt mit damit ich weiß wie ich eure Nachrichten behandeln soll


    gruß,
    racingt40




    Zitat Zitat von tkh42
    Hallo racingt,

    wie wär's mit Offenen Grenzen und einem Nap 10?

    Grüße
    tkh42

    Zitat Zitat von tkh42
    Zitat Zitat von racingt40
    Moin,

    das stolze Reich der Griechen freut sich sehr einen Kontakt zu haben der auch schon sehr zivilisiert zu sein scheint.

    Unser Erkundungstrupp kommt in friedlicher Absicht und würde sich gerne noch weiter bei euch umschauen oder zumindest einen Weg um eure Ländereien erfahren damit er vielleicht noch weiter Völker kennenlernen kann.


    gruß,
    racingt40
    Seid gegrüßt, Anführer der Griechen,

    das Deutche Reich freut sich ebenfalls über die Bekanntschaft und hofft auf gute Zusammenarbeit. Wegen der Grenzen würde ich mich gerne noch mit meinem Teampartner Muffinman absprechen.

    Grüße
    tkh42
    @Diplo: Ich habe es mit MUfiinman abgeprochen, du darfst unsere Diplo-Nachrichten gerne veröffentlichen.

    Grüße
    tkh42




    Zum Abschluss die Demo:



    P.S.: Wir sind übrigens schon in Runde 85, falls also noch jemand was gegen 6-6-6 als Stadt-Position hat, so möge man mir dies bis heute abend mitteilen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #34
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Das Problemn ist nicht, dass es den Griechen so schlecht geht...das liegt aber an dem tollen Land. Das Problem ist, dass es den anderen Nationen vermutlich weitaus besser gehen wird. Mal sehen, wie weit du noch rankommst. Frozen udn Ankina gehen ja auch von Gegnern aus, die wenig Fehler machen. Wer weiß, ob das stimmt.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Na ja man muss sich aktuell einfach die Landverteilungswerte, die Bevölkerung und das BSP anschauen.

    Da bin ich schon um einiges hintendran. Ich hoffe nur stark dass ich recht weit von den Führenden entfernt bin und Nycan, den ich als Hauptsieganwärter sehe im Augenblick, ganz weit weg ist

    Mit dem Deutschen als Nachbar bin ich gut dran, der hat zwar noch eine andere Bekanntschaft (keine Spio bisher in mich) aber er scheint sich auch etwas langsam vorzuwagen und hinterherzuhinken was die Besiedlung des Landes angeht.

    Ich werde mich jetzt erst einmal auf die Suche nach weiteren Nachbarn machen und hoffen dass ich noch ein wenig Platz habe, meine Hauptrichtung für's Siedeln wird der Osten sein, von daher kommen mir nämlich zu viele Barbs
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Runde 87 - Barbarenmirkromanagment

    Sollte man die Stadt behalten?



    Bin noch am Überlegen, es wäre schon eine richtig gute Stadt und ich könnte mir einen Siedler sparen, verbau mir aber die Möglichkeit da noch irgendwie eine Stadt hinzuklatschen an die Küste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (24. Oktober 2011 um 20:18 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich würde sie behalten. Ist ne prima Stadt und du hast ja eh Rückstand beim Siedeln. Bei den Muscheln passt dann auch noch ne Stadt hin, die sogar am Fluss liegt.

    Achso... südlich davon passt dann keine mehr? Das wäre schade...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Besser abreißen und je eine Stadt zu den Muscheln. (1 der nördlichen und 9 der südlichen Muscheln). Die südliche Stadt wäre auch ein Kandidat für die Moai-Statuen. 5 Süßwasserseen mit Leuchtturm und Moai sind nette Felder (3/1/2).

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das würde ich auch sagen, wenn man mit dem siedeln schon gut dabei wäre. Aber Griechenland hat jetzt schon zu wenig Städte...

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Hab sie behalten "müssen", da der Deutsche jetzt schon da oben siedelt (4-4-4-4 davon) und wie Penguin schon sagte da ich im Rückstand mit dem Siedeln bin, muss ich beinahe alles nehmen was kommt

    Den Westen hab ich eh schon abgeschrieben als Siedlungsgebiet, durch die Lage von Sparta wurde leider einiges verschenkt, da war Korinth auch nicht mehr besser zu setzen als mit dem aktuellen Platz.

    Hier nochmal ein aktuelleres Bild:


    Mit Schwein, Mais und Stein im FC kann man nichts sagen, dank der Wälder wird die Stadt auch ihren Beitrag zum Siedeln leisten.
    Ich kann nur hoffen dass ich mich nicht bankrott siedeln, das Pyra-Gold reicht nicht mehr für Währung und auf 100% Gold mach ich nur 12gpt bisher bei -22gpt bei 100% Forschung


    Und zur Sicherheit nochmal die Landübersichtsdemo vor der Eroberung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (20. Oktober 2011 um 21:13 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Runde 94 - Leuchte mein Griechenland

    Sieht so aus als wäre ich mal wieder Alleinunterhalter

    Erstmal zu den Barbs:

    Kein Plan was die alle bei mir wollen, aber anscheinend bin ich nicht der einzige der Probleme hat, der Deutsche hat Dortmund (lag 4-4-4-4 von Kariber) diese Runde verloren und konnte nur noch die Asche aufsammeln...

    Landübersicht:


    Dann zu meinem kleinen, erreichten Ziel für dieses PB



    Die Leuchte hab ich in Athen gebaut, ist auf dieser Karte kein tolles Wunder, aber die kleinen Zusatzgroschen konnte ich gut gebrauchen und so komme ich Währung etwas schneller näher

    Hier mal die Demo im Vergleich, in keiner Runde wurde zusätzliche Bauwerke mit Kultur errichtet

    Runde 93


    Runde 94


    und bei 100%
    (leider von Runde 92)




    Dann gleich mal zur nächsten Frage, der Grund warum ich noch nicht die Runde beendet habe:


    Profitiert die eingezeichnete Stadt auch von der Leuchte?


    Falls noch irgendwas an Übersicht gewünscht wird, einfach melden, wie vielleicht ersichtlich sind meine Baulisten aktuell hauptsächlich BT's und Siedler, hoffe das geht so in Ordnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #42
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Leuchte zählt für Küstenstädte, das is keine Küstenstadt. Würd ich mal behaupten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    R96 - Stadtgründungen und der Kelte

    Muss ich mal dran denken das im WB nachzubauen, hab mich jetzt entschieden, aufgrund des Goldmangels die Stadt 4 vom Gold zu bauen, ist zwar ein kleiner Umweg gewesen, aber immerhin nützt sie schon gleich was, da sie Hütten und Gold bearbeiten kann nach kurzer Zeit.

    Hier mal ein aktueller Landüberblick (Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, war das erste mal dass ich mich mit COREL versucht hab )



    Im Spoiler ist der normale Screenshot noch drin:
    Achtung Spoiler:





    Dann hab ich, vielleicht zum Glück für mich, noch den Kelten kennengelernt


    Somit können in alle anderen Richtungen nur noch Punktbessere kommen
    Kein Plan warum der nur 2 Städte hat, möglich dass er im Krieg mit jemanden ist/war, oder einfach Probleme mit den Barbs hat
    Muss mal nachschauen ob Civstats was sagt.

    Begrüßungsbotschaft:

    Moin,

    ich hab mit meiner Phalanx dein Land erreicht und würde gerne durchlaufen um vielleicht noch ein paar Nationen kennenzulernen.

    Falls du möchtest können wir die offenen Grenzen dann auch wieder schließen. Oder vielleicht kannst du mir sogar sagen wie ich laufen muss ohne durch dein Land zu müssen, ich überlasse es dir, wie es dir am liebsten ist.

    Dann wollte ich noch fragen ob bei dir alles in Ordnung ist, mit deinen 2 Städten und deiner Platzierung stehst du ja sogar schlechter da als unser Einer

    Würde mich über eine Nachricht von dir freuen


    gruß,
    racingt40

    Dann noch etwas Diplo mit den Deutschen :

    Zitat Zitat von tkh42
    Zitat Zitat von racingt40
    Moin,

    also in Bezug auf das setz ich mich jetzt noch einmal mit euch an den Tisch:
    Zitat Zitat von racingt40
    Da ich noch keinen genauen Überblick über das Land habe und noch nicht viel erkunden konnte, würde ich einen NAP10 erst mit einer Siedlungsabsprache abschließen wollen.
    Das soll keineswegs heißen dass ich dann bei euch reinschauen werde, aber mit den aktuellen Infos will ich noch keine zu genauen Absprachen treffen.
    Ich denke bis Runde 90 oder so [...]
    Ich würde jetzt gerne ein faires Siedlungsabkommen mit euch schließen. Prinzipiell würde ich vorschlagen dass Dortmund(?) und Karibier unsere Festlandsgrenze sind. Also jeweils das "Fatcross" beider Städte darf sich berühren, und für Deutschland ist alles Westlich ihr Land und alles Östlich davon gehört den Griechen.

    Die Insel die ihr ja auch kennt würde ich dann erst bei besserer Kenntnis aufteilen, damit es da aber zu keinen Problemen kommt, würde ich auch versprechen erst mit Rücksprache dort zu siedeln. Würde mich freuen wenn ihr das auch machen würdet, habe da keine Lust auf ein Wettrennen, welches nur für Unmut sorgen würde.

    Desweiteren würde ich euch noch einen NAP10 anbieten. Der wäre dann aber an die Siedlungsabsprache gekoppelt.

    Bezüglich der Spionage kann ich leider nicht viel anbieten im Augenblick, ich hatte noch keinen weiteren Kontakt.

    Ich denke mein Angebot ist recht fair. Ich halte viel von gegenseitigem Vertrauen und dem Motto: "Was du nichts willst das man dir tut..." deswegen wird es von mir auch keine komplizierten Verträge geben und alles in einzelnen Punkten festlegen.

    Falls euch mehr Vertragswerk wichtig ist, dann kann ich das aber auch bieten. Aber man muss es ja nicht übertreiben.

    Ich hoffe wir verstehen uns und blicken in eine glorreiche Zukunft miteinander.


    gruß,
    racingt40
    Gut, machen wir es so.

    Grüße
    tkh42

    Demo wie immer ein Kraus

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (24. Oktober 2011 um 21:03 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  14. #44
    Ankina
    Gast
    Korinth sollte immer mindestens Pop 3 haben, um alle Futterquellen zu belegen, auf Pop 2 nen BT zu bauen ist suboptimal

    mit thk42 und Heiko hast Du die idealen Nachbarn - bis Sie eingesammelt werden. Beide haben in keinem PB irgendwas gerissen, im Gegenteil ist die Automatisierung von Civ in eineigen Bereichen deutlich besser

    Sobald Du Währung hast scheiss aufs Gold/die Forschung, sieh zu dass Du Landmasse gewinnst (80:177), es gibt Nachbarn mit mehr als doppelt so viel. Hast Du eigentlich Auslands-HWs? Würd übrigens jetzt bevorzugt Küstenstädte setzen, die tragen sich (schneller) selbst

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Korinth bot sich leider grade an den BT zu sklaven und da grade ein Wald fiel hab ich dann noch in 2 Runden einen Siedler rausgehauen.

    Die Stadt wird leider den einen Mais an die Gold-Stadt abgeben müssen, zumindest so lange bis die eine angemessene Größe hat.

    Auslandshandelwege hab ich bisher nur nach Deutschland. Knossos (Stadt auf Gewürzen) beispielweise hat noch gar keine Handeslwege
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •