Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 340

Thema: [4]Indien-सत्यमेव जयते

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    [4]Indien-सत्यमेव जयते


    सत्यमेवजयते
    Allein die Wahrheit siegt












    Namasté Fremdlinge!

    Man nennt mich महाराज - das heißt Maharaja - Hamilkar Barkandhi. Ihr Alle seid mir herzlich willkommen im wunderschönen Land der Inder!
    Ihr Alle, mit Ausnahme der starrköpfigen die da heißen:


    Beeck der Russe
    Mr.Green der Perser
    Eric der Ägypter
    GS-Hain der Franzose
    Stompot der Araber

    Ihnen sei der Zutritt zu diesen Seiten erst gewährt, wenn sie sich uns bedingungslos unterworfen haben und sie unsere Allmacht und Erhabenheit anerkennen!

    Achtung Spoiler:
    Karte:

    Kleine Kontinente

    Spieleinstellungen:


    1. Kleine Kontinente
    2. Standard und 3 Miliarden Jahre
    3. Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    4. mit Ruinen
    5. mit Stadtstaaten
    6. SG König
    7. Geschwindigkeit Standard
    8. alle Siegvarianten ohne Diplosieg

    __________________
































































    Wer nicht hierhergehört, sollte spätestens jetzt auf Ignore gehen!













































































































    Maharaja Hamilkar Barkandhi und seine Gespiel... äh... hüstl ... Nichte Lavanya Madhuvanti - was bedeutet Anmut, die wie Honig süß ist - räkeln sich gelangweilt auf ihren Kissen.


    Bild
    "Madhu, gib mir doch mal das Honigtöpfchen!" "Mir ist fad Hami. Hier tut sich überhaupt nichts." "Ja aber das Honigt..." "Ich will sofort, dass sich hier was tut! Wozu bist du Maharaja? Wovon bist Du eigentlich Maharaja?" Hamilkar Barkandhi vergaß für einen Moment sein geliebtes Hönigtöpfchen. "Du hast recht! Ich bin ein Maharaja - nicht bloß ein Raja, nein ein waschechter Maharaja - und als solcher brauche ich natürlich ein Reich zum beherrschen. Washupda! WASHUPDA! WASHUPDA!"

    Bild

    "Erhabener haben gerufen? Womit kann ich zu Diensten sein?" "Es ist fürchterlich Washupda! Ich habe immer noch kein Reich! Ein unhaltbarer Zustand ist das. Unhaltbar! Das muss sich sofort ändern!" "Aber Erhabener haben es schon in Auftrag gegeben. Gestern erst hat sich jener Maximo erboten es zu erstellen." "Ach so, hab ich? Äh ja, hab ich, das wußte ich natürlich. Schließlich bin ich der Maharadscha. Und warum ist sie dann eigentlich noch nicht fertig?" "Äh, Erhabener, so eine Welt ist nicht an einem Tag erschaffen. Da braucht es Herrscher und Worte der Macht, der Verschlüsselung und der Weitergabe, es müssen ..." "Papperlapap! Was heißt hier Herrscher. Warum die Mehrzahl? Ich bin der Maharadscha, ich habe Anspruch darauf über die ganze Welt zu herrschen! So eine Frechheit andere Herrscher, na denen werd ichs zeigen! Grmlgrmlgrml."

    "Washupda, wir sind natürlich in allem klar besser als alle Anderen ..." "Naja, äh , hüstel" "... aber da gibt es doch sicherlich etwas, worin wir absolut unübertrefflich, genialistisch über drüber super sind?!" "Nun, äh, wir sind viel glücklicher dabei, wenn wir uns vermehren, ähm." Hamilkar Barkandhis Blick bekam etwas leicht verklärtes. "Ja, ja das sind wir. Schon immer. Wir können das natürlich auch viel besser, als alle Anderen."

    Achtung Spoiler:
    Zivilisationseigenschaft

    Bevölkerungswachstum

    • durch die Anzahl der Städte wird verdoppelt und die durch die Gesamtbevölkerung wird halbiert

    "Ist das alles?" "Mehr weiß ich jetzt auch nicht, Erhabener." "Das ist mir noch zu wenig, das reicht mir nicht." Der Maharaja warf einen kurzen Blick auf Lavanya Madhuvanti. "Aber das hat Zeit bis morgen. Du kannst Dich entfernen, Washupda." Er wandte sich wieder Lavanya zu. "Ich will jetzt sofort das Hönigtöpfchen..."

    *

    "Washupda! Waschupda!" "Ja, Gebieter?" "Ich hab darüber geschlafen und ich weiß jetzt was ich will. Wir brauchen überragende Krieger! Ich stell mir vor, dass sie auf Elefanten reiten, erhaben und fürchterlich anzusehen, eine Abschreckung und Warnung an alle, die sich nicht freiwillig unter unsere huldvolle Herrschaft begeben wollen. Bring uns sofort einen Kriegs-Elefanten!" "Verzeit oh Erhabener, wo soll ich denn einen her nehmen?" "Ich hab gesagt Du sollst mir sofort einen Kriegselefanten anschleppen, zum Donnerwetter noch mal! "

    Nach einigem Suchen ... "Ich hab einen gefunden oh Maharaja!"

    Bild

    "Oh nein, oh nein! Ist das der Beste, den Du finden konntest? Ich hab mir das eigentlich in etwa so vorgestellt!"

    Bild

    "Ja Erhabener, die sehen natürlich gleich ganz anders aus ... aber ... aber ... die ... die ... können wir nicht bekommen." "Was heißt da, die können wir nicht bekommen?! Immerhin bin ich der Maharaja! Das wär ja noch schöner!" "Naja, die hat so ein komisch aussehender Kerl mit einem goldenen Hut letzte Woche alle mitgenommen. Ein RammKamm... Äh RähmKähm ... äh irgendwer aus Siam." "So ein Sch... die wollt ich unbedingt ....... Der ist doch nicht etwa einer dieser sogenannten Herrscher auf unserer Welt?" "Nein, oh Furchtloser, der hat sie alle auf eine andere Welt mitgenommen" () "Na ja, wenn wir sie vieleicht noch ein paar Jahre züchten, oh Maharaja, womöglich ..." " ... ... und dann geben wir ihnen auch noch irgendwas zum Werfen oder Schießen. So als ausgleich, weil die Viecher so viel kleiner und schwächer sind ... ... könnte klappen! Ha, Du wirst schon sehen, unsere Kriegselefanten werden denen trotzdem das Fürchten lehren!

    Achtung Spoiler:

    Kriegselefant
    Berittene Einheiten
    Werte Kampfstärke 6 Fernkampfstärke 8 Reichweite 2 Bewegung 3 Kosten Schnell 47 Standard 70 Episch 105 Marathon 210 Voraussetzungen Technologie Das Rad Ressourcen keine Eigenschaften keine Verteidigungsbonusse,
    kann keine Nahkampfangriffe ausführen,
    Malus beim Angriff auf Städte -25% Verwandtschaften Modernisierung zu Ritter

    "Du, Hami ..." "Ja, Honigbienchen?" "Wenn ich mir die so ansehe,bekomm ich irgendwie Angst. Was, wenn die anderen Herrscher auch so besondere Krieger haben? Was, wenn die dann zu uns kommen?" "Beruhige Dich, Madhu, das wird nicht passieren." "Was aber, wenn doch? Was wird dann aus Dir, oder gar aus Deiner armen Madhu? Was werden die wohl mit mir ..." "NEIN! Das werde ich zu verhindern wissen! Washupda! Ich will, das wir überragende Festungen bauen können! Da lass ich jetzt auf gar keinen Fall mit mir diskutieren!" "Und schön sollen sie auch sein, Hami. Du weißt ja, je wohler ich mich fühle, desto ..." "Und sie werden auch noch extrem schön, hast Du verstanden Washupda - e x t r e m schön! Ha - so schön, dass wir sie später einmal für Geld besichtigen lassen können! So in etwa:"

    Bild

    Achtung Spoiler:

    Mogul-Festung
    Werte Baukosten Schnell 101 Standard 150 Episch 225 Marathon 450 Unterhalt 0 Technologie Ritterlichkeit Auswirkung +6 für Städte.
    +2
    +3 ab Luftfahrt

    "Zufrieden Madhu?" "Oh, ja Hami, überaus zufrieden!" "Du kannst gehen Washupda. ... Verschwinde endlich!"


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (20. August 2011 um 15:39 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Platzhalter
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Platzhalter 2
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Civ-Wahl

    So, nach der reichlich bunten Einleitung mal ein paar Worte über meine Civwahl. Ursprünglich dachte ich ja noch an ein Spiel mit DLC-Civs und da vor allem an die Inkas. Die Koreaner hätten mich schwer gereizt, aber da sie bei der Bewertung so extrem abgeschnitten hatten ...

    Als MP-Neuling stand ich vor dem Dilemma, nehm ich eher eine Civ mit tollen UU's/UB oder lege ich das Hauptaugenmerk auf den Trait. Zur Entscheidung, wo auf der Verbindung zwischen diesen beiden Polen angesiedelt die Civ liegen soll, hat natürlich nicht unwesentlich die Wahl der Karte beigetragen. Nachdem feststand, dass wir nicht auf einer Pangäa-Karte spielen werden, hab ich für mich einmal alle reinen Warmonger-Civs ausgeschlossen. Ich spiele gerne mit z.B. den Mongolen und glaube auch, dass solche Civs im MP sehr gut sind, da sie in bestimmten Phasen eine enorme Überlegenheit verschaffen. Aber was mach ich mit so einer Civ, wenn ich allein auf einem Minikontinent lande?

    Hier habe ich dann noch schwer mit mir gerungen ob ich nicht die Osmanen nehmen soll (tolle UU's und der Trait würde zu der Karte passen) oder (unter dem Eindruck der Story von Falcon) die Engländer. Mit Beiden hätte man wahrscheinlich sehr schnell die Seehoheit errungen, was auf einer Kleine-Kontinente-Karte Spielentscheidend sein kann. Ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob sie nicht die bessere Wahl gewesen wären.

    Letztendlich folgte ich dann aber folgenden Überlegungen.

    1. Es ist eine kleine Karte und wenn es hoch herkommt kann ich vieleicht vier Städte gründen, ohne mit jemanden ernsthaft in Konflikt zu geraten. Eher weniger.
    2. Ich habe bisher bloß Kampferfahrung gegen die KI. Gegen menschliche Spieler wird es mit Sicherheit wesentlich härter. Da alles auf die UU-Schiene zu setzen schien mir zu riskant.
    3. Außer das erst ganz kurz angelaufene PBEM 1 mit GS-Hain habe ich noch von keinem meiner Mitspieler eine Story gelesen, die mir einen Anhaltspunkt für ihre Spielweise liefern könnte. Von der Civ-Wahl kann man ein bisschen etwas ablesen - ich geh davon aus, dass z.B. der Ägypter eher ein frühes Wunder baut, als einen frühen Rush versucht, aber seine UU könnte ihn auch dazu verleiten

    Als Resümee fand ich die Inder als guten Kompromiss. Ein wirklich starker Trait (selbst nach dem letzten Patch, der den Indern 6 pro Stadt beschert hat), vor allem wenn man zu Beginn mit ganz wenigen Städten auskommen muss. Eine frühe UU, die vor allem im Deffensivkampf gegen alles früher als Langschwerter sehr stark ist. Im Mittelalter, wo man es meist sehr gut gebrauchen kann, ein starkes Deffensivgebäude. Mit den Indern hat man für alle möglichen Siegvarianten eine solide Grundlage und bleibt daher flexibel um sich den Gegebenheiten anzupassen.

    Soweit die Theorie ob sich die Wahl in der Praxis bewehren wird, werden wir ja sehen.
    Geändert von Hamilkar Barkas (20. August 2011 um 19:11 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    ich würde den Spoiler zum PBEM 1 rausnehmen
    Ich hab jetzt ein paar mal geschaut, aber ich seh nicht, was Du meinst. Allerdings hab ich gestern in der Nacht Bilder eingebunden, die ich heute Morgen bei mir am PC gesehen habe, aber als ich dann in meinem Geschäft war, waren sie weg (zu Hause aber trotzdem immer noch zu sehen)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    [Hier stand der Spoiler]

    Bilder: Du hast zu lange für den Text gebraucht dadurch hat das Forum gedacht du wars ausgeloggt und deine Bilder gelöscht. Die Links die du zu den Bilder gesetzt hast sind dadurch weg. Falls du sie hochgeladen hast. Einfach neu hochladen und einfügen.

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ups-DANKE! Wie gedankenlos von mir! Ich könnt mich selber Ohrfeigen!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Sehr schöne Einleitung. Werd hier gleich mal nen Abo kaufen.

    Schade, dass ich den Spoiler verpasst habe.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #10
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Gründung von Delhi

    Es hat geklappt und nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich das Sav zum Laufen gebracht!

    Auf den ersten Blick scheint mir der Standort sehr Produktionslastig. Um zu entscheiden, ob es sich nicht doch auszahlt auf dem Hügel nordwestlich am Berg zu gründen schicke ich den Krieger auf das Sumpffeld im Südwesten. Das ist das einzige Feld, dass mir hier etwas mehr von der Karte aufdeckt. Und was gleich ins Auge springt: So wie es aussieht ist Mr.Green weitergezogen und hat noch nicht gegründet!


    Bild

    So, wenn ich hier gründe hätte ich 1xSeide und 2xSteine im 2.Kreis, sowie 1xPerlen, 2xSchafe und 1xSteine im 3.Kreis. Wahrscheinlich kommen noch Pferdchen dazu. Es ist ein Graslandfeld am Fluß, was die Wassermühle, die Windmühle und Steinwerke bedeutet.
    5xGraslandfelder am Fluß und nur 1xFlußhügel sind jetzt weniger, als ich mir für die Inder gewünscht hätte, aber mehr gibts nicht und das muss erst einmal reichen.

    Bild

    "Oh Hami! Wir haben endlich eine Stadt!" "Gefällt sie Dir denn auch Madhu?" "Ja. ... Wenn auch noch ein bisschen leer, findest Du nicht auch Hami? Laß uns doch was schönes reinbauen!" "Wie würde Dir denn ein Monument von mir gefallen, Honigbienchen? Ich glaube das würde sich ganz gut machen - als Maharaja braucht man sowas schließlich." "Au ja, das fänd ich gut! Da hab ich gleich ganz tolle Laune, mein Honigbär!" ...

    Bild

    Ich hab mich dazu entschlossen, gleich zu Anfang ein wenig zu hassardieren. Ich starte direkt mit einem Monument, ohne wie sonst davor einen Späher zu bauen. Um den Standort wirklich optimal nutzen zu können brauche ich eine relativ schnelle Grenzausdehnung. Daher ist der vorläufige Plan auch als erste SoPo den Traditions-Opener zu nehmen - sollte sich nicht ein Wahnsinns Siedlungsplatzt in unmittelbarer Nähe finden. Nach dem Traditions-Opener sollte ich schon so viel von meiner Umgebung kennen, um zu entscheiden welcher SoPo-Zweig hier der günstigere ist. Ganz am Anfang sind die +3 auch noch wirklich stark, aber mit jeder geöffneten SoPo werden sie weniger wert. Ein weiterer Grund damit zu beginnen ist für mich, dass ich in diesem Spiel keinesfalls auf Oligarchie verzichten will - die ist in der Verteidigung einfach super. Zum Erkunden werde ich vorerst den Krieger nehmen, obwohl das Gelände dafür alles andere als gut geeignet ist.

    Nachdem ich hier weniger Nahrung als erhofft vorgefunden habe, ist der vorläufige Plan die Hängenden Gärten zu bauen. Auf den Weg dorthin liegt der Artemis-Tempel und den werd ich mitnehmen, so ich ihn ergattern kann. Deshalb wähle ich als erste Tech gleich Bogenschießen. Die +10% Wachstum kämen mir gerade recht Sollte mir der Ägypter zuvor kommen ist nicht allzuviel verhaut und man kann sich von dem Geld ja was schönes kaufen

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #11
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Na ist doch ganz hübsch das Land. Nur der Anfang wird etwas zäh ohne gute Felder im ersten Kreis...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ja. Darum möcht ich ja versuchen meine Stadtfeldausbreitung so gut es geht zu beschleunigen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Runde 2 hat sich erwartungsgemäß nichts getan. Zu erkennen ist, dass GS-Hain auch erst in dieser Runde gründen wird. Persien dürfte ähnlich schlechte Felder im 1.Kreis haben wie ich.

    Bild
    Edith: Wie ich in einem anderen Threat gelesen habe
    Eine Startstadt ohne Wasser im 1. Ring bringt 25 Punkte, mit einem Wasserfeld 23 (...) und 2 Felder wären 22 Punkte.
    =>alle starteten am Wasser! War aber irgendwie zu erwarten, bei kleinen Kontinenten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (23. August 2011 um 06:57 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Könntest du bitte die Ressourcen-Anzeige anschalten?

  15. #15
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    In der strategischen Ansicht weiter oben siehst Du die Ressourcen. Mehr konnte ich auch noch nicht sehen ... bis auf die Schafe ganz im Süden
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •