Seite 135 von 180 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2699

Thema: Der SDK-Fragen-Thread

  1. #2011
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.080
    Weißt du, ob man das irgendwie beheben kann? Entweder im SDK-Code, oder im Save selbst? PBEM ist es nicht, ich habe das Save als Einzelspieler-Save geladen. Oder kann man ein PBEM-Save, wenn man es in den anderen Ordner schiebt, als Einzelspieler-Save laden?

  2. #2012
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das geht nicht. Im Save selbst ist der Spielmodus vermerkt.

  3. #2013
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.080
    Dann ist es ein ähnlicher Fehler, der im Singleplayer auftritt.

  4. #2014
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ähnlich ja, aber im PBEM ist das nicht bewegen richtig so. Schließlich ist der Spieler ja nicht mehr drann im PBEM. Der eigentliche Fehler da ist, dass im Save nicht der nächste Spieler als der aktive Spieler vermerkt wird. Das habe ich für Base 6.1 schon mal berichtigt.

  5. #2015
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.080
    Also, wenn ich im Weltenbauer eine Einheit setze, alle anderen anklicke und mit neuen Befehlen versehe (Leertaste/Zug beenden gilt nicht), kann ich danach weiterspielen. Damit ist die Ursache nicht behoben, aber es geht weiter.

  6. #2016
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich habe aber darüber hinausgehend gleich noch eine Frage:
    Aus einer Funktion CvUnit::isBetterDefenderThan(const CvUnit *pDefender, const CvUnit *pAttacker...) heraus will ich auf die Funktion getCombatOdds(CvUnit* pAttacker, CvUnit* pDefender) zugreifen:
    int iOurOdds = getCombatOdds(pAttacker, this);
    Hat jetzt Bello wirklich getCombatOdds in der isBetterDefenderThan verwendet? Ich hoffe mal, er hat keine Stacks mit mehr als einstelliger Anzahl und besonders keine Einheiten mit zu vielen Erstschlagchancen. Emoticon: psyduck
    Geändert von rucivfan (01. März 2015 um 09:47 Uhr)

  7. #2017
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Hat jetzt Bello wirklich getCombatOdds in der isBetterDefenderThan verwendet? Ich hoffe mal, er hat keine Stacks mit mehr als einstelliger Anzahl und besonders keine Einheiten mit zu vielen Erstschlagchancen. Emoticon: psyduck
    Jetzt musste ich doch tatsächlich noch mal nachgucken.

    Ich hatte damals darauf verzichtet, auf die getCombatOdds() zuzugreifen, weil ich keinen vernünftigen Weg gefunden hatte, pAttacker mitzugeben.
    Ansonsten hatte ich das Firaxis-Gewirr mit currCombatStr() etc. weit genug gelichtet und durch neue Funktionen ersetzt, dass ich m.E. genügend Laufzeitverbesserungen erzielt hatte, um mir den Aufruf von getCombatOdds() leisten zu können.

    Und Erstschläge gibt's in Colonization (noch) nicht.


  8. #2018
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Code:
    boost::lambda::bind(&std::pair<int, int>::first, boost::lambda::_1) == -1
    Ist dieser Lambda-Ausdruck gleichwertig zu folgenden struct?

    Code:
    struct PairFirstPredNO_TYPE
    {
    	bool operator()(const std::pair<int, int> &item) const { return item.first == -1; }
    };
    Ich traue den Frieden noch nicht.

  9. #2019
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.080
    Ich bräuchte einmal etwas Hilfe bei einer Endlosschleife, die hier beschrieben wird. Mir scheint da die ursprüngliche Programmierung schon etwas fragwürdig, aber vielleicht ist sie erst durch meine Änderungen so unsinnig geworden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #2020
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Fehler wurde vor Offensichtlichkeit gefunden.

  11. #2021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Mit der Debug.dll bekomme ich folgende Assert-fail beim Laden von PAE:
    info type UNIT_EXECUTIVE_1 not found, Current XML file is: xml\GameInfo/CIV4GraphicOptionInfos.xml
    info type UNIT_EXECUTIVE_2 not found, Current XML file is: xml\GameInfo/CIV4GraphicOptionInfos.xml
    UNIT_EXECUTIVE_3 bis 9 werden nicht gemeldet. Was ist da los?

    Die entsprechenden Suchanfragen in Notepad++ spucken gleiches aus:
    Achtung Spoiler:

    Search "UNIT_EXECUTIVE_1" (5 hits in 3 files)
    C:\Civ4\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeV\Assets\XML\Text\PAEGameTextInfos_Objects.xml (1 hit)
    Line 3017: <Tag>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_1</Tag>
    C:\Civ4\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeV\Assets\XML\Units\CIV4UnitClassInfos.xml (2 hits)
    Line 1196: <Description>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_1</Description>
    Line 1201: <DefaultUnit>UNIT_EXECUTIVE_1</DefaultUnit>
    C:\Civ4\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeV\Assets\XML\Units\CIV4UnitInfos.xml (2 hits)
    Line 46422: <Type>UNIT_EXECUTIVE_1</Type>
    Line 46431: <Description>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_1</Description>

    Search "UNIT_EXECUTIVE_9" (5 hits in 3 files)
    C:\Civ4\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeV\Assets\XML\Text\PAEGameText_PAEV.xml (1 hit)
    Line 2208: <Tag>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_9</Tag>
    C:\Civ4\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeV\Assets\XML\Units\CIV4UnitClassInfos.xml (2 hits)
    Line 1268: <Description>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_9</Description>
    Line 1273: <DefaultUnit>UNIT_EXECUTIVE_9</DefaultUnit>
    C:\Civ4\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeV\Assets\XML\Units\CIV4UnitInfos.xml (2 hits)
    Line 47766: <Type>UNIT_EXECUTIVE_9</Type>
    Line 47775: <Description>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_9</Description>

  12. #2022
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.080
    Also, in der Datei "CIV4GraphicOptionInfos.xml" taucht offenbar der Eintrag "UNIT_EXECUTIVE_1" auf, die Einheit selbst wird aber anscheindend nicht definiert. Allerdings wundere ich mich, dass die "CIV4GraphicOptionInfos.xml" gar nicht in deiner Notepad-Abfrage auftaucht. Die Frage ist:
    1) Hat PAE eine eigene "CIV4GraphicOptionInfos.xml"?
    2) Ist in dieser ein Eintrag für die Einheiten "UNIT_EXECUTIVE_1" und "UNIT_EXECUTIVE_2" enthalten (muss eigentlich, weil sie ja reklamiert wurden)
    3) Wie sieht der Codeblock mit diesen Einträgen aus? Die Frage ist, was soll da eigentlich stehen.
    4) Vermutlich kommen UNIT_EXECUTIVE_3 bis 9 nicht in der "CIV4GraphicOptionInfos.xml" vor - das müsste man da auch prüfen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #2023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    In der CIV4GraphicOptionInfos.xml taucht der Tag nicht auf.
    Die Datei gibts garnicht in PAE, nur in Beyond the Sword\Assets\XML\GameInfo.

    Unter BtS taucht der Tag auch nur in den gleichen 3 Dateien und zusätzlich in einem Civilopädie-Eintrag auf:
    Achtung Spoiler:
    C:\Civ4\Beyond the Sword\Assets\XML\Text\CIV4GameText_Civilopedia_BTS.xml (5 hits)
    Line 754: <English>[H1]Beyond the Sword Units[\H1][NEWLINE][LINK=UNIT_AIRSHIP]Airship[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_AT_INFANTRY]Anti-Tank Infantry[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_6]Aluminum Co. Executive[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_ATTACK_SUBMARINE]Attack Submarine[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_KHMER_BALLISTA_ELEPHANT]Khmer Ballista Elephant[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BABYLON_BOWMAN]Babylonian Bowman[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_PORTUGAL_CARRACK]Portuguese Carrack[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BYZANTINE_CATAPHRACT]Byzantine Cataphract[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_1]Cereal Mills Executive[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_7]Civilized Jewelers Executive[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_4]Creative Construction Executive[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_CUIRASSIER]Cuirassier[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_NATIVE_AMERICA_DOG_SOLDIER]Native American Dog Soldier[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_NETHERLANDS_OOSTIN...

    Line 755: <French>[H1]Unités de Beyond the Sword[\H1][NEWLINE][LINK=UNIT_AIRSHIP]Dirigeable[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_AT_INFANTRY]Infanterie antichar[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_6]Directeur d'Aluminium S.A.[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_ATTACK_SUBMARINE]Sous-marin d'attaque[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_KHMER_BALLISTA_ELEPHANT]Eléphant avec baliste khmer[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BABYLON_BOWMAN]Archer babylonien[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_PORTUGAL_CARRACK]Caraque portugaise[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BYZANTINE_CATAPHRACT]Cataphractaire byzantin[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_1]Directeur des Grands moulins céréaliers[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_7]Directeur des Bijoutiers associés[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_4]Directeur de Constructions créatives[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_CUIRASSIER]Cuirassier[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_NATIVE_AMERICA_DOG_SOLDIER]So...

    Line 756: <German>[H1]Einheiten in Beyond the Sword[\H1][NEWLINE][LINK=UNIT_AIRSHIP]Luftschiff[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_AT_INFANTRY]Panzerabwehrinfanterie[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_6]Vorstand der Aluminum Co.[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_ATTACK_SUBMARINE]Angriffs-U-Boot[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_KHMER_BALLISTA_ELEPHANT]Khmer-Ballistenelefant[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BABYLON_BOWMAN]Babylonischer Kampfbogenschütze[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_PORTUGAL_CARRACK]Portugiesische Karacke[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BYZANTINE_CATAPHRACT]Byzantinischer Kataphrakt[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_1]Vorstand der Cereal Mills Inc.[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_7]Vorstand der Civilized Jewelers Inc.[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_4]Vorstand der Creative Constructions[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_CUIRASSIER]Kürassier[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_NATIVE_AMERICA_DOG_SOLDIER]Indianischer Do...

    Line 757: <Italian>[H1]Unità di Beyond the Sword[\H1][NEWLINE][LINK=UNIT_AIRSHIP]Dirigibile[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_AT_INFANTRY]Fanteria anticarro[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_6]Funzionario della Alluminio Co. Executive[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_ATTACK_SUBMARINE]Sottomarino d'attacco[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_KHMER_BALLISTA_ELEPHANT]Elefante con balista khmer[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BABYLON_BOWMAN]Arciere babilonese[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_PORTUGAL_CARRACK]Caracca portoghese[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BYZANTINE_CATAPHRACT]Catafratta bizantina[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_1]Funzionario della Mulini Cereali[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_7]Funzionario della Gioiellieri Civilizzati[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_4]Funzionario della Costruzioni Creative[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_CUIRASSIER]Corazziere[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_NATIVE_AMERICA_DOG_SOLDIER]Soldato cane...

    Line 758: <Spanish>[H1]Unidades de "Beyond the Sword"[\H1][NEWLINE][LINK=UNIT_AIRSHIP]Dirigible[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_AT_INFANTRY]Infantería antitanque[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_6]Ejecutivo de Aluminum Co. [\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_ATTACK_SUBMARINE]Cazasubmarinos[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_KHMER_BALLISTA_ELEPHANT]Elefante con balista jémer[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BABYLON_BOWMAN]Saetero babilonio[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_PORTUGAL_CARRACK]Carraca portuguesa[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_BYZANTINE_CATAPHRACT]Catafracto bizantino[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_1]Ejecutivo de Cereal Mills[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_7]Ejecutivo de Civilized Jewelers Inc.[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_EXECUTIVE_4]Ejecutivo de Creative Constructions[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_CUIRASSIER]Coracero[\LINK][NEWLINE][NEWLINE][LINK=UNIT_NATIVE_AMERICA_DOG_SOLDIER]Soldado perro indio americano[\LINK][NEW...


    C:\Civ4\Beyond the Sword\Assets\XML\Text\CIV4GameText_Objects_BTS.xml (1 hit)

    Line 3925: <Tag>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_1</Tag>


    C:\Civ4\Beyond the Sword\Assets\XML\Units\CIV4UnitClassInfos.xml (2 hits)
    Line 92: <Description>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_1</Description>
    Line 97: <DefaultUnit>UNIT_EXECUTIVE_1</DefaultUnit>


    C:\Civ4\Beyond the Sword\Assets\XML\Units\CIV4UnitInfos.xml (2 hits)
    Line 1929: <Type>UNIT_EXECUTIVE_1</Type>
    Line 1938: <Description>TXT_KEY_UNIT_EXECUTIVE_1</Description>

  14. #2024
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.080
    Das ist seltsam, er verweist ja auf die Datei. Manchmal kommen bei irgendwelche Folgefehlern so seltsame Dinge raus. Gab es vorher schon einen Assert?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #2025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Nein, das sind die ersten und einzigen beiden beim Starten des Spiels.

    Und ich muss mich korrigieren: Nummer 3 wird (jetzt?) auch moniert.

Seite 135 von 180 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •