Seite 1 von 116 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1729

Thema: [Küchenschlacht] Freddys Fertigfutter

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817

    Smile [Küchenschlacht] Freddys Fertigfutter

    Ich wollte schreiben - ich wollte nicht schreiben - jetzt schreibe ich doch

    Also liebe Mitköche - raus hier.
























    Wer jetzt noch da ist, muss die nächten sechs Wochen Geschirr spülen

  2. #2
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    noch eine Story mehr
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    4000 BC
    Der Anbeginn der Menschheit...
    Geistreiche, dramatische Musik ertönt, unterstützt von dumpf dröhnenenden Hackmessern auf Holzbrettern, dem Fauchen von heißem Wasser, das unter Topfrändern entweicht, dem Schrei eines verzweifelt flüchtenden Hünchens und dem animalische Knurren von Mägen....
    "Bitte Menü 84, Pekingente vom Grill mit gebratenem Reis. Gerne mit viel Jasmin, aber lass die verdammten Morcheln weg, die schmecken wie sie aussehen."

    Wir sind in China.
    Ein gutes Zeichen, ja dass wir auch schon einen Smily haben, das nehme ich als gutes Zeichen.
    Wo es so viele Geschichten gibt - und inzwischen sogar schon Wetten abgeschlossen werden - versuche ich auch ein paar Zeilen zu schreiben.
    Und da mir der große Gott Hawkeye, der die Welt erschuf ja ausgerechnet die Chinesen zugeteilt hat, wird das echt schwierig mit der Schreiberei. Bei einem Volk mit mehr Schriftzeichen als Bevölkerung in 2010

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Industriell ist klasse für einen schnellen Aufbau und militärisch sollte bei diesem Klopper-Duell helfen. Schnell mehr Erfahrung, durch mehr Elite-Einheiten könnte es schneller einen MGL geben, und außerdem kosten Kasernen und Mauern weniger Schilde.
    Da hätte es mich wirklich schlimmer treffen können. Und die UU? Die ist geil. Sollte ich so lange überleben, kann ich damit echt was reißen. Toll.

    Es gibt keine Starttechs, bei keinem, was ich sehr schade finde, aber auch reizvoll. Ehrencodex und Steinmetzkunst wären wirklich starke Anfangstechs. Über meinen Start kann ich mich nicht wirklich freuen. Nur eine Bonuswiese im inneren Kreis, keine weitere zu erkennen. Böse Falle.



    Also weiter marschieren. Ein Hügel. Alles klar, beten wir mal zu Gott Hawkeye, dass er uns genau dort ein leckeres Eisenvorkommen versteckt hat



    Trotzdem immer noch keine Bonuswiesen außer meiner ersten im inneren Kreis. Aber weiter laufe ich nicht. Hier wird nächste Runde gegründet.
    Der Bautrupp baut als erstes was?
    Richtig.
    Eine Straße!
    Warum das? Nun, ich habe über eine Strategie nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass frühes Rushen vielleicht einen Erfolg bringt, aber Militär ohne Ende die Forschung, den Haushalt, die Stadtentwicklung völlig hemmt.
    Also mache ich was komplett Anderes: Das wird ein Builder-Spiel

    Die Straße bringt mehr Kommerz, also habe ich meine erste Tech vielleicht schneller. Außerdem braucht der BT nur 2 Runden, die erste ist schon vor Stadtgründung durch.

    Und Buildern, wenn da draußen 7 Warmonger herumrennen? Na warum denn nicht? Wenn ich es schaffe mir zwei weitere Städte zu bauen, alles dicht auf dicht (mit dem Ziel HS 10 Schilde die Runde und die beiden anderen Städte 5-8 Schilde die Runde), dann kann ich auf engem Raum einiges an Produktion aus dem Boden stampfen. Schützen kann ich es auch, da ich auf einer Front nur Wasser habe und viel offenes Land. Also keine Defensivboni für feindliche Truppen.
    Ich muss nur die ersten Runden überleben.
    Klar, der Freddy-bekommt-auf-die-Fresse-Faktor ist hoch, aber ich versuchs mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Schon die siebte Geschichte. Wer fehlt denn da noch? Echt spannend mit den vielen verschiedenen Strategien. Viel Erfolg!

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    3950 BC - ich sehe, dass auch andere gewandert sind. Interessant. Der Siedler bleibt nun wo er ist und errichtet die herrliche Steinermark.



    Geforscht wird mit voller Suppe auf Ehrencodex. Warum? Nun, wenn alle am Anfang keine Techs haben, sind einzig Krieger verfügbar. Ich würde bei einem Krieger, verschanzt in der Stadt, immer darauf setzen, dass dieser einen angreifenden Krieger schlägt. Also brauche ich erst einmal keine Lanzen für die Defensive. Dafür reichen Krieger.
    Die Biester bekommt man aber nicht so einfach aus dem eigenen Land herausgekloppt, wenn man nur Krieger hat. Denn so ein Barb-Krieger schaltet mit 2/2 Hitpoints auf Grasland gerne mal 5/5 Elite-Krieger aus. Und wenn der Gegner nicht ne dumme KI ist, dann versalzen solche Verluste einem wirklich das Essen. Der merkt das, greift die Stadt nicht an, sondern marodiert ein Mal durch alle Geländerverbesserungen und schon ist man selbst seine schöne Produktion los.
    Also Ehrencodex. Danach wird Bronze interessant, denn ich werde nicht alleine sein mit meinen Überlegungen. Und wenn ich meine zweite Stadt baue, muss eine Lanze her, um die schwächere Verteidigung der Steinermark auszugleichen.
    So viel erst mal bis hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Diese Runde kann mit einem schnellen Klick auf ENTER beendet werden. Aber die Straße ist fertig. Die Forschungsdauer sinkt von 11 auf beeindruckende 9 Runden. Hurra
    Jetzt kommt eine Mine drauf.



    Die Produktionsfolge sollte erst einmal drei Krieger ausspucken. Der erste rennt ein paar Felder weiter, um Land für die zweite Stadt zu finden. Vielleicht gibt es irgendwo einen Hügel, von dem aus ich eine gute Übersicht über das Land habe, so dass mir auch keiner in den Rücken fällt. Großartige Erkundung unternehme ich nicht. Am besten keiner weiß wo ich bin. Falle ich nicht auf, besteht eine höhere Chance, dass sich meine Nachbarn schon fetzen und damit auf einander konzentrieren.
    Da wir always war spielen, gibt es keinen Techtausch. Wozu dann Kontakte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da wir always war spielen, gibt es keinen Techtausch. Wozu dann Kontakte?
    Damit die Techs billiger werden?

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Damit die Techs billiger werden?
    Ich weiß. Aber meine Igel-Strategie hat halt Konsequenzen. Und wenn es dann irgendwann zwei oder drei Kontakte gibt, werde ich sehen, wie sich die Techs entwickeln.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Freddy ist ein guter Koch, ich bekomme spontan Hunger. Mal sehen, was hier auftischt wird.

  11. #11
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Viel Erfolg wünscht dein Chefkoch....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #12
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    minimap wegschneiden = bööööse!

    will sehen!
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Reiskekse

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Freddy ist ein guter Koch, ich bekomme spontan Hunger. Mal sehen, was hier auftischt wird.
    Einen Menüplan habe ich ja schon
    Mal schauen, ob die Platzierung am Markt funktioniert

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg wünscht dein Chefkoch....
    Auch Gott Hawkeye, der die Welt erschuf meldet sich
    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    minimap wegschneiden = bööööse!

    will sehen!
    Stimmt. War gar nicht beabsichtigt. Aber eigentlich ist das auch gar nicht so verkehrt. Ich will mich ja nicht zeigen - niemandem

    So ist die Spannung vielleicht größer, wo ich denn bin.

  14. #14
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Na dann geb ich mir hier doch auch mal die Ehre
    Ein Builerspiel... Ich warte ja noch auf den ersten Spieler, der die GB plant zu bauen

  15. #15
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Na dann geb ich mir hier doch auch mal die Ehre
    Ein Builerspiel... Ich warte ja noch auf den ersten Spieler, der die GB plant zu bauen
    An die GB hab cih auch schon gedacht, aber die is so teuer. Wenns keinen SGL gibt glaub ich nicht, dass die kommt

Seite 1 von 116 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •