Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 4 Fragen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    1

    4 Fragen...

    Hallo

    Ich bin völlig neu bei Civ und hätte ein paar Fragen:

    Woraus ist ersichtlich welche Technologien freigeschaltet werden müssen um "weiter nach rechts" zu kommen? In meinem Spiel mit Indien in dem ich den Kultursieg angestrebt habe, habe ich zielgerichtet auf die Kulturgebäude und Wunder geforscht. An einem Punkt allerdings kam ich nicht mehr weiter und musste fast den kompletten unteren Technologiebaum nachholen. Ist das so gewollt?

    Ist es richtig das Einheiten keinen Unterhalt kosten?

    Wie verbündet man sich effektiv mit Stadtstaaten und anderen Völkern. Gibt es bessere Möglichkeiten als den Stadtstaaten nur Geld in die Tasche zu schieben und ab und zu ihre Aufgaben zu erledigen?

    Wo finde ich Infortmationen zum Handels- und Forschungsabkommen zwischen den Kolonien?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Geändert von Worf der Große (03. Oktober 2010 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Menace Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin völlig neu bei Civ und hätte ein paar Fragen:

    Woraus ist ersichtlich welche Technologien freigeschaltet werden müssen um "weiter nach rechts" zu kommen? In meinem Spiel mit Indien in dem ich den Kultursieg angestrebt habe, habe ich zielgerichtet auf die Kulturgebäude und Wunder geforscht. An einem Punkt allerdings kam ich nicht mehr weiter und musste fast den kompletten unteren Technologiebaum nachholen. Ist das so gewollt?

    Ja. Manche Technologien benötigen eine andere zwingend als Vortech.

    Ist es richtig das Einheiten keinen Unterhalt kosten?
    Nein. Sie kosten Unterhalt, scheint exponentiell nach oben zu gehen und von der Anzahl der Städte und der Bevölkerung abzuhängen.
    Wie verbündet man sich effektiv mit Stadtstaaten und anderen Völkern. Gibt es bessere Möglichkeiten als den Stadtstaaten nur Geld in die Tasche zu schieben und ab und zu ihre Aufgaben zu erledigen?
    Nein
    Wo finde ich Infortmationen zum Handels- und Forschungsabkommen zwischen den Kolonien? Was sind Kolonien?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Antworten in rot
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Gibt es bessere Möglichkeiten als den Stadtstaaten nur Geld in die Tasche zu schieben und ab und zu ihre Aufgaben zu erledigen?
    Da gibt es ja noch die ganz fiese Masche: Stadtstaat erobern, Truppen wieder vor die Grenze stellen, KI mit der dicksten Schatzkammer suchen und die Stadt an ihn verkaufen. Danach gleich den Krieg erklären, Stadtstaat erneut erobern und diesmal befreien. +200 Ruf, eine Menge Gold im Sack und eine verägerte KI die jetzt pleite ist

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Menace Beitrag anzeigen
    Wo finde ich Infortmationen zum Handels- und Forschungsabkommen zwischen den Kolonien?
    Du meinst was für Verträge grad laufen? Beim Diploberater ganz oben den mittleren Reiter "Handelsübersicht" öffnen und dann Links die Liste der laufenden Verträge durchschauen.
    Sig sauer

  5. #5
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja noch die ganz fiese Masche: Stadtstaat erobern, Truppen wieder vor die Grenze stellen, KI mit der dicksten Schatzkammer suchen und die Stadt an ihn verkaufen. Danach gleich den Krieg erklären, Stadtstaat erneut erobern und diesmal befreien. +200 Ruf, eine Menge Gold im Sack und eine verägerte KI die jetzt pleite ist
    Die Taktik funktioniert nicht. Du kannst den Stadtstaat nicht befreien wenn du ihn vorher selbst erobert hast. Auch wenn du ihn danach verkaufst.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    man kann, leider, keine techs bei civ mehr auslassen, sondern musst zwingend absolut alle erforschen

    vorsicht wenn du ein forschungsabkommen abschliesst - in dem fall sofort deine reste nachforschen, sonst kriegst eine 5 runden forschung tech geschenkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •