Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hauptstädte und Gebäude zerstören/vernichten/abreißen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    8

    Hauptstädte und Gebäude zerstören/vernichten/abreißen

    Hi,

    ich hab mich jetzt durch alle Threads gelesen, die ich gefunden habe.
    Eine Suchfunktion, die nur auf die Threads hinweist, welche mitunter über 30 Seiten haben, ist trotz hervorheben des Suchwortes etwas nervig.
    Deswegen mache ich zu dem Thema ein neuen Thread auf, da man sonst in paar Wochen nirgends mehr was genaues dazu findet.

    Ich spielte die ersten Stunden wie verrückt und dann kam der pure Frust.
    Alle für mich perfekt geplanten Stadtpositionen in meiner Umgebung wurden mit der Eroberung der Hauptstadt einer benachbarten Civilisation zunichte gemacht. Ich konnte sie nicht zerstören um in der Nähe eine andere Stadt neu zu gründen. Ich versuchte alles (Stadt verschenken/ zurückerobern ... bei Stadtgröße 1 erobern) aber die Stadt ging nicht kaputt bzw. das "Vernichten-Feld" blieb ausgegraut.

    Dann hab ich hier im Forum bestätigt bekommen, dass man sie nicht zerstören kann.

    Für mich war (und ist) der Spielspaß direkt bei null. Ich weiß, dass ist für viele jetzt bestimmt nicht nachvollziehbar, aber es bringt auch nix darüber zu diskutieren, dass das Spiel ja trotzdem
    Ich möchte das Spiel nicht schlecht reden. Es ist meine persönliche "Macke", dass es mir dadurch kein Spaß mehr macht! Es ging bisher immer und das es jetzt nicht mehr geht ist naja ... bescheiden. Ich weiß aber auch, dass man nicht alles haben kann und mit der Zeit gehen muss

    Für mich gibt’s zwei Möglichkeiten, wobei eine von den Entwicklern abhängig ist und ich somit nicht weiß, ob es jemals dazu kommen wird.

    Entweder es wird per Patch geändert oder ich erstelle mir mühselig eine Weltkarte, wo alle Civ/Stadtstaaten - Startpositionen für meine Weltherrschaftspläne perfekt reinpassen. Durch die Möglichkeiten, die es durch Städte neben Flüssen/Hügeln/Wüsten gibt, macht ein Feld manchmal einen Unterschied.

    Bevor ich aber damit anfange, wollt ich von Euch wissen, ob es Pläne gibt, das Zerstören möglich zu machen. Dann wart ich lieber, weil ich nicht so viel Zeit habe mich mit dem Modden zu beschäftigen.

    An sonst ist das Spiel super, bis auf dass man keine Gebäude mehr abreißen kann. Gibt’s dazu schon Pläne, ob das noch geändert wird?

    Danke schon mal für Eure Infos.

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich bezweifel das es jemals möglich sein wird und in meinen Augen ist das auch gut so. Die Hauptstädte und Stadtstaaten sind es nämlich, die einem Votes für die DiploSieg geben und es wäre lame wenn man sich seine HS nicht zurückholen könnte falls sie mal erobert werden sollte.

    Viel Spaß beim Modden.

    MfG

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Bummipo Beitrag anzeigen
    Eine Suchfunktion, die nur auf die Threads hinweist, welche mitunter über 30 Seiten haben, ist trotz hervorheben des Suchwortes etwas nervig.
    Man kann die SuFu auch so einstellen, das sie einem einzelne Beiträge anzeigt statt ganzer Threads.

    Zum Thema:
    Jo, man muss sich daran gewöhnen. Stören tut es mich nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Es gibt glaube ich schon eine Mod, die einem das razen aller Städte ermöglicht.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Bei mir das selbe Problem. Ich würde sogar gerne einige Stadtstaaten von der Landkarte wischen, weil sie einfach nicht gut positioniert sind. Leider passt das dann nicht so ganz ins Spielkonzept mit dem Diplo-Sieg.

    Das mit den HS finde ich jedoch echt Grütze. Da der Gegner ohnehin eine neue HS erhält, macht es für mich irgendwie keinen Sinn, dass die eingenommene HS nicht zerstört werden kann. Jetzt mal Realismus hin oder her (das ist eine sehr unrealistisches Feature), die Freiheiten sind beim neuen Civ wirklich ordentliche ingeschrenkt.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Es gibt glaube ich schon eine Mod, die einem das razen aller Städte ermöglicht.
    Ich hab im Modbrowser bei den Spielregeln nichts gefunden.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    8
    Wenn jemand den Mod gefunden hat, bitte hier melden. Hab auch schon gesucht, aber finde keinen mit so einer Beschreibung bzw. Inhalt.

    Bezüglich des Dipl Sieg. Ich spiele z.B. nur mit Herrschaft als Siegoption.
    Klar hat das "nicht zerstören können" einen Sinn. Aber ich fände es einfach schön, wenn jeder das machen könnte was er mag. Man könnte es doch bestimmt mit einer Option am Spielanfang lösen, wo man ja derzeit schon einstellen kann, dass man keine Städte zerstören kann.

    # Hauptstädte können zerstört werden (an/aus)

    Aber wie schon gesagt ... man kann vom Hersteller nicht jeden Wunsch erwarten.
    Geändert von Bummipo (03. Oktober 2010 um 18:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •