Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Riesiger Killerroboter

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bomber und Jäger sind allerdings auch ein Zeitalter weiter vorne.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    also bei mir klappt es eigentlich immer das meine Einheiten ankommen. Ausser die UU einer jeweiligen Civ gehen nicht. Da ja der Stadtstat diese nicht bauen kann ist es aber nur logisch das das nicht funzt.

  3. #63
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von dakhan Beitrag anzeigen
    also bei mir klappt es eigentlich immer das meine Einheiten ankommen. Ausser die UU einer jeweiligen Civ gehen nicht. Da ja der Stadtstat diese nicht bauen kann ist es aber nur logisch das das nicht funzt.
    So logisch ist das gar nicht, schließlich bekommt man UU von anderen Civs auch von Militär-StSt geschenkt. Aber ganz allgemein das Phänomen, dass verschenkte Einheiten nicht ankommen, konnte ich inzwischen sehr oft beobachten (bis ich es aus Frust aufgegeben habe). Meine Theorie: Sie kommen nur an, wenn man mit dem StSt verbündet ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #64
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ich sehe auch nicht, dass das logisch sein soll.
    Wieso soll ich meine eigenen Einheiten nicht als quasi-Fremdenlegion verschicken dürfen !?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    hab im letzten spiel versucht einem stadtstaat drommone zu schenken, kam nicht einer an. war auch verbündet mit dem staat und ihm vorher noch ein schutzversprechen gegeben

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    So logisch ist das gar nicht, schließlich bekommt man UU von anderen Civs auch von Militär-StSt geschenkt. Aber ganz allgemein das Phänomen, dass verschenkte Einheiten nicht ankommen, konnte ich inzwischen sehr oft beobachten (bis ich es aus Frust aufgegeben habe). Meine Theorie: Sie kommen nur an, wenn man mit dem StSt verbündet ist.
    Das kann auch nicht sein, weil ich nur und ausschließlich verbündeten Stadtstaaten Einheiten schenke. Trotzdem kommen ca. 90% davon nicht an. Das war bisher in Rund 20 Spielen so, ohne Ausnahme. Mittlerweile baue ich die Teile, lösch sie und geb sie dem StSt per Ingame Editor.

  7. #67
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Dauert es nicht mehrere Runden bis die Einheiten ankommen? ggf hängt es auch noch davon ab wie weit sie vom StadtStaat entfernt waren? Wenn es wirklich so ist, kann man einen Stadtstaat ja sonst wirklich nur noch schützen, indem man einen Ring aus Einheiten drumherum zieht oder die CIV direkt angreift.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Es dauert immer 3 Runden bis die Einheiten ankommen sollten. Hat auch vor Gods and Kings immer geklappt, jetzt allerdings nicht mehr bzw so gut wie nicht mehr.
    Wie gesagt, man kann seine Einheiten selbst in das Gebiet des StSt schicken und sie dann verschenken. Das klappt, ist aber sehr Zeitaufwendig, je nachdem wie weit der StSt entfernt ist, oder man greift halt auf den Ingame Editor zurück. Anders gehts in den meisten Fällen (bei mir jedenfalls) nicht.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    Ingame Editor

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •