Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 390

Thema: Preis-/Leistung-Diskussion (Boykottaufruf für überteuerte ciV-DLCs)

  1. #121
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Carlos PIMPINELA Beitrag anzeigen
    Nur weil Saturn und Mediamarkt den selben Eigentümer haben, sind es trotzdem 2 Firmen, die sich massivst konkurenzieren.
    Gibt es überhaupt MM- und Saturnmärkte in ausreichender Nähe? Sehe die wenn überhaupt nur in unterschiedlichen Stadteilen/Zonen, die meist eh ihre eigenen Käufergruppen haben.
    Sig sauer

  2. #122
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    1.wieso sollten supermarkt ketten -ob nun klein oder gross- keine unilever produkte vertreiben?
    bzw welchen honig möchtest du denn aus dieser feststellung ziehen?

    2.du willst doch hoffentlich nicht ernsthaft behaupten, saturn & media markt machen sich keine konkurrenz?
    dein "angedeutes" wissen ist nun auch kein sonderlich grosses geheimniss, und hat mit der frage ob die sich konkurrenz machen mal relativ wenig zu tun.
    MediaMarkt und Saturn gehören beide der Metro Gruppe.
    Natürlich machen die sich keine Konkurrenz.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Ochso Beitrag anzeigen
    MediaMarkt und Saturn gehören beide der Metro Gruppe.
    Natürlich machen die sich keine Konkurrenz.
    ich habs im zitat nochmal fett gedruckt, da ich der meinung bin das diese überaus überraschende neuigkeit noch nicht oft genug betont wurde.

    penny und rewe gehören beider der rewe group.
    natürlich machen die sich keine konkurrenz.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    MediaMarkt und Saturn haben sogar in Ingolstadt eine gemeinsame Hauptverwaltung.

  5. #125
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt MM- und Saturnmärkte in ausreichender Nähe? Sehe die wenn überhaupt nur in unterschiedlichen Stadteilen/Zonen, die meist eh ihre eigenen Käufergruppen haben.
    beide sind Teil der "Vertriebslinie" Media-Saturn.(Wikipedia")
    Die Vertriebsmarke Saturn scheint als Marke für den Innenstadtbereich zuständig zu sein ("In der METRO GROUP steht Saturn für Elektrofachmärkte vor allem in attraktiven Innenstadtlagen"),
    während die Vertriebsmarke "Media Markt" eher für die "Umgebung" ("Citynah, aber weit genug entfernt von der innerstädtischen Parkplatznot") zuständig zu sein scheint.

  6. #126
    Carlos PIMPINELA
    Gast
    Insbesondere beweist eine gemeinsame Eigentümerstruktur von 2 Läden, dass es in Wahrheit gar keine Marktwirtschaft gibt.

    Hoffentlich kommt keiner drauf, dass Ferrari und Fiat einen gemeinsamen Eigentümer haben, und schließt dann daraus, dass der gesamte Automobilmarkt ein Monopol ist, und es keinerlei Marktwirtschaft gibt....

  7. #127
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Carlos PIMPINELA Beitrag anzeigen
    Insbesondere beweist eine gemeinsame Eigentümerstruktur von 2 Läden, dass es in Wahrheit gar keine Marktwirtschaft gibt.
    Wer behauptet das? Du?

    Zitat Zitat von Carlos PIMPINELA Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt keiner drauf, dass Ferrari und Fiat einen gemeinsamen Eigentümer haben, und schließt dann daraus, dass der gesamte Automobilmarkt ein Monopol ist, und es keinerlei Marktwirtschaft gibt....
    Interessant, ich wußte nicht, dass die beiden hier behandelten Marken (Saturn und Media Markt) in unterschiedlichen Marktsegmenten wie Fiat und Ferrari positioniert sind. Außer natürlich man betrachtet genau die räumliche Zurodnung der beiden Marken zur "Räumen" als geografische Marktsegmentierung.

    Oder was soll das Bsp sonst sagen?

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Freie Markwirtschaft ist immer ein Verdrängungswettbewerb in dem am Ende ein paar Monopolisten übrig bleiben die ihr Preis/Leistungsverhältniss nach eigenen Ermessen kalkulieren. Die politischen Kontrollinstanzen werden dabei unterwandert oder geschickt umgangen. Das es Preisabsprachen bei Energie- und Ölkonzernen gibt kann jeder sehen aber beweisen kann es keiner.

  9. #129
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von The_Coyote Beitrag anzeigen
    beide sind Teil der "Vertriebslinie" Media-Saturn.(Wikipedia")
    Die Vertriebsmarke Saturn scheint als Marke für den Innenstadtbereich zuständig zu sein ("In der METRO GROUP steht Saturn für Elektrofachmärkte vor allem in attraktiven Innenstadtlagen"),
    während die Vertriebsmarke "Media Markt" eher für die "Umgebung" ("Citynah, aber weit genug entfernt von der innerstädtischen Parkplatznot") zuständig zu sein scheint.
    Das stimmt. Ist bei uns genauso so!

    Übrigens auch wenns off-topic ist, aber weil es auf der vorigen Seite um Unilever ging, dachte ich direkt an: Kauft lieber Buko von Arla (einzige Zutat: Milch) und schmeckt lecker als Philadelphia von Kraft Foods (die volle Ladung Zusatzstoffe und Aromen) und schmeckt nicht.

    http://www.abgespeist.de/philadelphi...index_ger.html

  10. #130
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Freie Markwirtschaft ist immer ein Verdrängungswettbewerb in dem am Ende ein paar Monopolisten übrig bleiben die ihr Preis/Leistungsverhältniss nach eigenen Ermessen kalkulieren. Die politischen Kontrollinstanzen werden dabei unterwandert oder geschickt umgangen. Das es Preisabsprachen bei Energie- und Ölkonzernen gibt kann jeder sehen aber beweisen kann es keiner.
    So negativ muss man es ja nicht sehen. Sicherlich könnte das Kartellamt mehr tun, aber Mediamarkt und Saturn haben ihre eigenen Probleme, die vielen kleinen Internetshops, da Elektronikgeräte so unglaublich gut vergleichbar sind.

    Manchmal kommen auch kleine Konkurrenten ganz nach oben. Apple war quasi pleite und Microsoft der große Boss, und dann kam Ipod, Iphone, Ipad, ... und jetzt ist Apple an der Börse mehr wert als Microsoft. Da hat auch ein Monopol nix geholfen.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Es is wie immer mühsam, den Menschen die Welt zu erklären. Die Kombination aus dem einerm Spiel immanenten Copyright (2K) und der hier vorliegenden Vertriebsstruktur (Steambindung des Spiels) führt dazu, dass DLCs für ciV ein systematisches Monopolgut darstellen werden.

    Ziel eines Unternehmens ist stets Gewinnmaximierung. Wer ein Monopol hat, kann überteuerte Preise verlangen und nimmt geringere Umsatzzahlen billigend in Kauf, weil der Monopolist so seine Monpolrente abschöpft. Hier eine vereinfachte Grafik aus wikipedia, die den als Cournot'schen Punkt bezeichnete Gewinnmaximierungsmöglichkeit illustriert.



    Im speziellen Fall einer nur durch downloads verbreiteten Software sieht die Grenzkostenkurve selbstverständlich völlig anders (sie nähert sich asymptotisch 0). In diesen Zusammenhang können die Konsumenten nur dann regulierend eingreifen, wenn sie sehr preissensibel reagieren. Ich bin grad zu faul dazu aufzuzeigen, warum eine extreme Nachfrageelastizität die Erlösfunktion rechtsschief werden lässt und somit auch die Funktion E'(x) = K'(x) zu insgesamt niedrigeren Preisen führen wird.

    Wer auch immer in diesem Zusammenhang mit dem tumben Argument ankommt, "ich entscheide selbst was für mich teuer ist", der agiert vollkommen konsistent mit meiner Melkviehhypothese. Ihr agiert wie Variablen in nem Civ spielen - lasst Euch nur weiter steuern
    Du bist ein ganz ganz schlauer oder?
    Ich zahle gern noch weitere 50-100 Euro für interessanten DLC. Schieb dir deinen Aufruf sonst wo hin LOL

    Mich überzeugt CIV5 voll und ganz und GERADE DLC wird das Spiel in den nächsten Jahren SUPER interessant machen!

    Wie man nur solch schwachsinnige Diagramme posten kann. Glaubst du das mehr als 1% überhaupt geistig darauf eingehen?

    Spiel CIV4 oder lass deine Finger von DLC und spar dir deine Hetzkampangen.
    *schnipp*

    Lass' die Beleidigungen sein
    Worf
    Geändert von Worf der Große (14. Oktober 2010 um 23:44 Uhr)

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Und Du entscheidest also, was überteuert ist?

    Einige Leute haben hier schon so viel sture Propaganda gegen Steam gemacht, dass ich schon fast geneigt bin, es aus Trotz zu installieren.
    Ich find Steam toll. Hab meine Freundesliste, die CIV Gruppe, brauch keine CD einlegen zum spielen, Sehe meine Spielzeit, und irgendwie find ich Errungenschaften ganz witzig. Steam Prozess hat sogut wie keine CPU Auslastung und minimalen Datenverkehr.

    Verkaufen will ich CIV 5 auch nicht.

  13. #133
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von dackedidi Beitrag anzeigen
    Du bist ein ganz ganz schlauer oder?
    Ich zahle gern noch weitere 50-100 Euro für interessanten DLC. Schieb dir deinen Aufruf sonst wo hin LOL

    Mich überzeugt CIV5 voll und ganz und GERADE DLC wird das Spiel in den nächsten Jahren SUPER interessant machen!

    Wie man nur solch schwachsinnige Diagramme posten kann. Glaubst du das mehr als 1% überhaupt geistig darauf eingehen?

    Spiel CIV4 oder lass deine Finger von DLC und spar dir deine Hetzkampangen.
    *schnipp*

    Lass' die Beleidigungen sein
    Worf
    Zitat Zitat von dackedidi Beitrag anzeigen
    Ich find Steam toll. Hab meine Freundesliste, die CIV Gruppe, brauch keine CD einlegen zum spielen, Sehe meine Spielzeit, und irgendwie find ich Errungenschaften ganz witzig. Steam Prozess hat sogut wie keine CPU Auslastung und minimalen Datenverkehr.

    Verkaufen will ich CIV 5 auch nicht.
    Du bist mein Held
    Geändert von Worf der Große (14. Oktober 2010 um 23:45 Uhr)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Das ist genauso SINNFREIE wie die Boykott Aufrufe gegen Tankstellen.
    Tankt nicht bei Shell oder Aral ... Was für ein MÜLL. Genau wie beim Auto interessiert es mind. 80% gar nicht ob irgendwer die Tankstelle oder wie hier den Spielehersteller boykotieren will. Die tanken wenn der Tank grad leer ist and er Tankstelle ihres Vertrauens oder eben an der nächstbesten. Also Tanken die Leute weil der Tank leer ist, oder weil bei Shell ne ziemlich scharfe Braut immer Sonntags an der Kasse steht. Oder weil Herr Rottenkolber von Aral immer so freundlich ist.

    Und hier ist das auch so. Wenn es für 10 Euro 2 neue Zivilisationen gibt wie z.B. Jamaica mit dem Staatsführer Bob Marley, dann kaufen die Leute das ebenfalls, weil sie das WOLLEN und nicht weil es 2 Euro günstiger ist. Und es wird niemanden geben der aufgrund diesem Forums Beitrag seine Meinung ändert. Falls doch, dann fällt das im 0,0xxx Promille Bereich ins Gewicht.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Verstehe diese Diskussion nicht so richtig.

    Was ist falsch daran hohe Gewinne zu Erzielen?

    Wer hohe Gewinne macht,der kann auch wiederum investieren.

    Wer investieren kann kann auch vielleicht ein besseres Civ entwickeln

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •