Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 390

Thema: Preis-/Leistung-Diskussion (Boykottaufruf für überteuerte ciV-DLCs)

  1. #31
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Anders als früher ist man z.B. auch bei manch einem Shooter in ca. 5 Stunden durch... Das müsste man auch mal ins Verhältnis setzen.
    Genauso wie früher ist man aber bei einem Kinofilm in 2 Stunden durch. Das müsste man auch mal ins Verhältnis setzen.


    Wird das nicht langsam alles sehr offtopic?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #32
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Für ETW habe ich mir DLCs gekauft: Jeweils 8 neue Einheiten für 1,99. Das fand ich OK, das Geld hatte ich zu dem Zeitpunkt und es war es mir Wert.
    Eine einzige Zivilisation würde ich als DLC nur kaufen, wenn sie für <20 ct zu haben ist.
    Aber mal sehen, was es geben wird, und wie das Preis-Leistungs-Verhältnis sein wird. Wenn mir das dann behagt, werde ich zuschlagen. Sonst nicht.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #33
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Civ 1 und Railroad Tyconn haben mich damals je 129,- DM gekostet.
    Da war Civ 3 ein echtes Schnäppchen.

    Rechnet man ein gutes Spiel auf 3 Jahre sind die heutigen Preise ein absoluter Witz.
    Das muss ich auch sagen. Auf der anderen Seite habe ich damals alle Spiele, die ich gekauft habe, intensiv gespielt. Das ist heute nicht mehr der Fall. Ich würde sagen, dass die Preise weitestgehend gleich geblieben sind und das DLCs letztens tatsächlich im Mittel überteuert sind. Aber dafür brauchts kein Boykott, das regelt der Markt garantiert von selbst.

    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    ...
    Wir fühlen uns frei so lange uns nicht bewusst ist, dass wir noch freier sein könnten. ... Willkommen in der "Geiz ist Geil"-Gesellschaft ;-)
    Sehr gutes Beispiel. Aber ich dachte immer, das wäre die Grundlage unserer Wirtschaftsordnung und damit völlig in Ordnung.

    Ich sags ja schon viel zu oft und hab langsam Angst, dass es langweilig wird (müßte eigentlich auch jeder inzwischen selbst wissen), aber die schärfste Waffen des Kunden im Kampf um den besten Deal sind ja Abwarten, Reviews lesen und Preise vergleichen.

    Insofern ist "kauft keine überteuerten DLCs" eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die für alles gilt.

    edith: Im allgemeinen unabhängig von Steam und Civ 5 habe ich mehr gute Spiele auf Lager, als ich in nächster Zeit spielen kann. Ich könnte schon noch der Spieleindustrie weiter unter die Arme greifen, aber das würde mir im Moment nix bringen.
    Geändert von Janilein (16. August 2010 um 14:08 Uhr)

  4. #34
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    SC2 kostet gerade bei Amazon 47,95EUR. Und dann ist es so, dass SC2 noch nicht den vollen Umfang enthält. Der Rest wird später zum Kauf angeboten.

    Für "inhaltsorientierte" Spieler werden die Spiele heute schon teurer weil die Spiele kürzer und aufs wesentliche reduziert erscheinen. Dafür ist das Gebotene intensiver, detaillierter und hochwertiger als "damals".
    meinst du das jetzt ernst? ich habs bei dem elektronikmarkt mit dem namen des 6. planeten unseres sonnensystems gekauft für 39,90....wie viele andere hier auhc. wer mehr bezahlt, weil zu faul vor die tür zu gehen->selbstschuld

    und ja es ist ein absolut VOLLWERTIGES spiel, die kampagne ist tausendmal detailreicher als die 3 in sc1. soviel stimmung hab ich noch in keinem RTS solo erlebt. (auch die anzahl der missionen ist dem von teil 1 über alle 3 völker entsprechend, also nix da mit sparversion zur gewinnmaximierung)

    ps.: civ4 hatte auch 2 addons bis es endlich zur BTS version gereift war (ich hab in civ4 nie wieder ohne ein addon gespielt, sobald es draussen war)

  5. #35
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Anders als früher ist man z.B. auch bei manch einem Shooter in ca. 5 Stunden durch... Das müsste man auch mal ins Verhältnis setzen.
    wer shooter spielt ist auch "selber" schuld

  6. #36
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Civ 1 und Railroad Tyconn haben mich damals je 129,- DM gekostet.
    ....
    und was bezahlst du heute in Mark?

    aber wenn man es auf die datenmenge umrechnet wird es auf jedenfall viel viel günstiger

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    meinst du das jetzt ernst?
    Her Preisvergleich:
    http://geizhals.at/deutschland/a305937.html

    Achtung Spoiler:





    Von 39 Angeboten ist Amazon sogar das günstigste. Von 28.7. bis 6.8. war es bei manchen Shops für ~36EUR erhältlich. Ich denke, heute wird es im Saturn auch ~50EUR kosten.

    Und genauso sind die Beispiele mit den teuren Preisen von *damals* auch Quatsch. Es gab immer für jedes Spiel "Angebote" von höchstens ~80DM während man das gleiche Spiel wo anders nur für ~120DM hätte kaufen können.

    Edith hat zum Beispiel damals Civ2 in der ersten Woche für 66DM gekauft. In einer ProMarkt-Filiale.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Wie gesagt, wer nicht billig importiert ist selber schuld.

  9. #39
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    und was bezahlst du heute in Mark?

    aber wenn man es auf die datenmenge umrechnet wird es auf jedenfall viel viel günstiger
    Das war vor 20 Jahren.
    Verglichen mit heute der reinste Wucher.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #40
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Die ganzen Konsolenspiele sind ja im Schnitt immer 10€ teurer als die entsprechenden PC Versionen. Da kommt man mMn noch auf das alte Preisniveau.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Wenn man den ganzen Zwangsregisitrierungsrotz, die Eigentums-Entrechtung und Schnüffelei schon nicht verhindern kann, dann kann man wenigstens ein anderes Zeichen setzen. Sollen 2K und Steam doch auf Ihrer "billigen" 1,99-Hure Babylon sitzen bleiben. Geringe Nachfrage bedeutet, dass sie sich ihren erträumten Nepp-Profit in die Haare schmieren können

    Kauft keine überteuerten ciV-DLCs
    Das erinnert mich irgendwie an die Vergangenheit, als die Hater meinten: "AddOn? Das ist doch dasselbe Spiel, nur ein paar mehr Missionen und Einheiten, etc. - reine Abzocke. Die sollen mal lieber Teil 2 entwickeln."

    Mag sein, dass die selbe Menge an Neuerungen per DLC mehr kostet als per Addon, aber andererseits wollte ich 3/4 der neuen Szenarien und Civs sowieso nie haben.

    Der Seitenhieb auf Steam ist außerdem reichlich unnötig und zudem unangebracht, ist aber repräsentativ für den zur Zeit hier im Forum herrschenden Grundton.

  12. #42
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Minath Beitrag anzeigen

    Mag sein, dass die selbe Menge an Neuerungen per DLC mehr kostet als per Addon, aber andererseits wollte ich 3/4 der neuen Szenarien und Civs sowieso nie haben.
    Jup, mich hat bis auf Next War auch kein einziges Szenario auch nur irgendwie interessiert.
    Szenarien-DLC werde ich mir also mit 100% Sicherheit nie kaufen, wenn es eben nicht so wie Next War ist.

  13. #43
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Das ist nun wieder das, was mauz meint. Wenn man auf der Kauf von Szenarien-, Maps-, Rassen-, Grafik- und Einheiten-DLCs größtenteils verzichtet, ist doch seine Forderung größtenteils erfüllt.

  14. #44
    amicus
    Gast
    Zitat Zitat von WeißerStier Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber soll Starcraft 2 nicht in 3 Teilen zu jeweils 39€ erscheinen, also insgesamt 120€?
    Das ist korrekt. Nur: Bei SC1 wares es drei kurze Kampagnen mit insgesamt ca. 27 Missionen.

    Bei SC2 ist es eine Kampagne mit 26 Missionen.

    zum Thema DLC:

    Das ist letzten Ende nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung. Sachen, die schon eigentlich in das Hauptspiel gehören würden, aber die werden ja jetzt in abgespeckter Variante auf dem Markt gebracht, werden via DLC verscheuert.

    Insgesamt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man bereit ist, das mitzumachen. Anzumerken ist noch das die Preise für PC Spiele nach meiner persönlichen Wahrnehmung in den letzen 10-15 Jahren kaum gestiegen sind; dafür aber die Entwicklungskosten für die einzelnen Spiele.

    Sehr unerfreulich ist der DRM Trend, der mein Spiel fest an einem Account bindet, obwohl mittlerweile klar ist, das DRM auch nicht das Mittel gegen Raubkopierer ist.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Beiträge
    73
    Da genug Geld vorhanden ist, sei mir der Preis egal.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •