Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 181

Thema: Offizielle Systemvoraussetzungen

  1. #91
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Preview-Versionen sind meist noch nicht optimiert was die Performance angeht. Bestes Beispiel gerade wieder bei Mafia 2. Da hatte ich mit der Verkaufsversion auf gleichen Einstellungen 35 fps im Durchschnitt, mit der Demo 25
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #92
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ich hoffe mal es laeuft irgendwie auf meiner Mobility Radeon HD 3650. Die hat wohl die selbe Anzahl an Streamprozessoren bei etwas geringerem Takt im Vergleich zur HD2600 XT. So richtig ausfuehrliche Infos finden sich aber nicht :/

    Werde wohl erstmal die Demo testen und wenn das nicht geht haette ich am Dienstag ein Exemplar zu verkaufen... oder ich kauf mir mal n vernuenftiges Notebook

    P.S. Kann man die Demo eigentlich auch preloaden

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Habe gerade erst gemerkt:

    Mein Notebook hat eine:
    256 MB ATI HD2600
    (also ohne XT, was wohl die neuere Variante wäre )
    Heißt das jetzt definitiv kein CiV ohne neuen Rechner bzw. zumindest neue GraKa?

  4. #94
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Demo abwarten .
    Theoretisch ist deine Grafikkarte schwächer, aber wie viel dieser kleine Unterschied jetzt ausmacht....
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #95
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Es gibt im offiziellen Forum eine Auflistung von Grafikkarten und wie diese Einzuordnen sind:

    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=83251

    Deine HD 2600 laeuft unter 'Noticeably Below Minimum Requirements', also deutlich unter den Minimalvoraussetzungen. Leider ist wohl meine HD 3650 kaum staerker

  6. #96
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Merci für den Link.
    An so eine Aufstellung hatte ich auch gedacht, aber hab' jetzt stattdessen den Link in den Eröffnungspost gepackt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #97
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht die Mobility HD 2600 mit der Desktop HD 2600 verwechseln. Die Mobility ist vermutlich deutlich schlechter.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #98
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Soviel schlechter ist die gar nicht,bis auf den geringeren GPU Takt entspricht sie in etwa einer Desktop HD 2600.
    Einige Billigheimer haben allerdings Boards mit nur 64Bit Speicheranbindung (statt 128Bit) verbaut,das wäre dann wirklich schlecht.
    Die Mindestvoraussetzungen sind also erfüllt: Man wird (hoffentlich ) ein Bild zu sehen bekommen.
    Wie hübsch/hässlich und/oder ruckelig das dann wird ist aber eine andere Baustelle.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von ThommyJohnny
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal es laeuft irgendwie auf meiner Mobility Radeon HD 3650. Die hat wohl die selbe Anzahl an Streamprozessoren bei etwas geringerem Takt im Vergleich zur HD2600 XT. So richtig ausfuehrliche Infos finden sich aber nicht :/

    Werde wohl erstmal die Demo testen und wenn das nicht geht haette ich am Dienstag ein Exemplar zu verkaufen... oder ich kauf mir mal n vernuenftiges Notebook

    P.S. Kann man die Demo eigentlich auch preloaden
    Auch ich habe die HD 3650 in meinem Laptop stecken und muss sagen, die Demo lüppt wunderbar! Hätte ich jetzt ehrlich nicht erwartet. Standardmäßig war alles auf Minimum, aber bei nem kurzen Test bei fast allem auf Medium liefs quasi noch genauso gut.
    Ich hoffe nur, dies wird bei der Vollversion und im fortgeschrittenen Spiel möglichst so bleiben..bin da aber recht optimistisch..


    und ich hab schon ernsthaft nach neuen Desktop-Rechnern rechercheirt

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    83
    Meine Geforce 8600M GT ist auch
    "Noticeably Below Minimum Requirements"

    Dennoch war ich überrascht wie gut die Demo läuft.
    Sogar mit testweise sehr hohen Einstellungen war es noch spielbar.
    (Nein, keine 60 Fps mehr, aber auch kein Daumenkino)
    Mal schauen wie es bei großen Karten etc. läuft...

  11. #101
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es sieht so aus, als wäre das Spiel auf jedem Dualcore mit mittelmäßiger Grafikkarte auf mittleren Grafikeinstellungen ordentlich spielbar.
    Dabei gilt: Je mehr RAM, desto mehr Komfort. Unter Win7 sollten es mehr als 2GB RAM sein um TAB-Switchen zu können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #102
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von ThommyJohnny Beitrag anzeigen
    Auch ich habe die HD 3650 in meinem Laptop stecken und muss sagen, die Demo lüppt wunderbar! Hätte ich jetzt ehrlich nicht erwartet. Standardmäßig war alles auf Minimum, aber bei nem kurzen Test bei fast allem auf Medium liefs quasi noch genauso gut.
    Ich hoffe nur, dies wird bei der Vollversion und im fortgeschrittenen Spiel möglichst so bleiben..bin da aber recht optimistisch..


    und ich hab schon ernsthaft nach neuen Desktop-Rechnern rechercheirt
    Geht mir aehnlich, wobei ich sagen muss dass die default (minimum) Einstellungen wirklich grausam aussehen... ich meine der 'kein'-FOW, das kann man doch nicht machen . Und auf nativer Aufloesung mit low-FOW faengst schon bisschen an leicht hakelig aber spielbar zu laufen.

  13. #103
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Es sieht sogar aus, als würde das Spiel mit Intel GMA 945 laufen.
    Hab' bei den Fanatics eine PN bekommen, dass das wohl häufiger so ist, dass das Ding auf Computern weit unter Minimalanforderungen läuft, aber ich kann grad noch nicht überblicken wie weit, war noch nicht drüben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #104
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Aufloesung 2560x1600

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe gestern kurz die CIV 5 demo Version angespielt.
    Mein Rechner 2-3 Jahre alt, hat irgendeinen Intel Dual Core mit 3 GHz und als Graka die NVidia 8800 GTS mit 512 MB.

    Wenn ich die Aufloesung auf 2560x1600 stelle sehe ich nur einen Rahmen und die Flaggen der Einheiten, der Rest der Karte bleibt schwarz.
    Wenn ich die Aufloesung runterschalte (z.B. 1920x1280) kann ich zwar spielen aber am besten ist das Bild meines Monitors wenn ich die native Aufloesung waehle, also 2560x1600 (das geht bei CIV 4).
    Die Frage:
    Liegt es an dem zu kleinem Speicher meiner Graka, oder ist die Demo einfach nicht in dieser Aufloesung spielbar?
    Falls mein Grakaspeicher zu klein ist (was ich vermute), wie gross muesste er sein, damit ich CIV 5 spielen kann?

    Ich wuerde mir dann eine neue Graka zulegen, da die Spielgeschwindigkeit (zumindest nach den ersten 20 Runden der Demo) ausreichend war.

    Danke,
    Makkaroni

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von ThommyJohnny
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Geht mir aehnlich, wobei ich sagen muss dass die default (minimum) Einstellungen wirklich grausam aussehen... ich meine der 'kein'-FOW, das kann man doch nicht machen . Und auf nativer Aufloesung mit low-FOW faengst schon bisschen an leicht hakelig aber spielbar zu laufen.
    Das stimmt! War beim ersten Start mit default Einstellung auch etwas geschockt
    Was meinst du mit nativer Auflösung? Die voreingestellte? Bei mir gabs bei der keine Probleme. Hast du zufällig auch den Toshiba Satellite?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •