Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 283

Thema: Mit Marschmusik und einem göttlichen Herrscher in ~6000 Jahren um die Welt

  1. #1
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321

    Mit Marschmusik und einem göttlichen Herrscher in ~6000 Jahren um die Welt

    Nachdem mein letzter Versuch einer Weltkartenstory ca. 1897 wegen Rechner- Zeit- und sonstigen Problemen gescheitert ist und ich dem Forum daher noch eine Story schulde, hier nun ein neuer Versuch. Ich hatte mir zwar vorgenommen nichts mehr über mittlerer Kartengröße anzufangen, aber nachdem ich neulich über die Heymlich-Story gestolpert bin, scheinen Weltkarten ja doch eher leicht und schnell zu sein, wenn man eine der üblichen ohne Startboni für die KI nimmt. Nachdem mein Apfelrechner im Gegensatz zu meinen eher älteren Windows-Schüsseln nicht nur mit der Kartengröße riesig gut klar kommt, sondern auch noch ein Ausbund an Stabilität ist, wage ich einen neuen Versuch. Wenn ich das wieder nicht zu Ende bringe, verschwinde ich dann vermutlich lieber mit einer neuen Identität in die Karibik :-p

    Ich hab also zu BTS und Bolloggfishs aktuellem Weltkartenmod gegriffen, götttlicher Schwierigkeitsgrad, den Deutschen als Civ und alles andere auf default gelassen. Wobei man sagen muss, dass "Default" hier bedeutet: Freie Reliwahl, agressive KI und kein Technologie-Handel mit nicht selbst erforschten Techs. Marathon als Spielgeschwindigkeit (was sonst auf Weltkarte)









    Und eins vornewegas ist eine reine Funstory. Wer raffinierte Strategien und ausgefeilte MM-Tricks sucht, der ist hier falsch.

    ich hab jetzt ein paar Runden gespielt und musste feststellen, dass Gott auf Weltkarte ohne KI-Startboni in der Tat lächerlich einfach zu sein scheint. Selbst wenn man ohne ägyptische Streitwagen und ohne massenhaftes Maio-Anbauen zwecks Finanzierung des Ganzen an den Start geht. Aber vielleicht ist das ja auch zu vorschnell geurteilt. Und wenn nicht - auch egal. Der Herrscher wird seinen Spass schon haben. Vielleicht schaffe ich es ja nicht allzusehr gegenüber meiner Minzestory abzufallen. Und ach ja: Wenns teilweise Recycling von meiner abgebrochenen Story geben sollte: Das wäre unabsichtlich aber nicht unwahrscheinlich, das gleiche Begebenheiten auch zu gleichen Ideen führen können.

    Bevor es nun losgehen kann ein kleiner Prolog.




    Prolog:


    „Nicht schon wieder!!!!“ kreischte der Herrscher als er nach wirren Träumen schweissgebadet auf einem Bärenfell aufwachte.

    „Wieso kreische ich?“ Panisch tastete der Herrscher unter die Decke. „Verdammt, ich bin ne Tussi?!!?“Er griff sich das nächstbeste Stück Stoff, bekleidete sich notdürftig und stürmte aus der königlichen Strohhütte. Sehr römisch sahen die Wilden hier nicht aus. Was war passiert? Wo war er?

    „Mylady, Ihr seid wach. Darf ich euch das Frühstück bringen?“

    „W.. w.. wer seid ihr?“

    „Erkennt ihr mich denn nicht Mylady? Ich bins, Wellington Eure Majestät persönlicher Haushofdiener.“

    Der Herrscher reckte sich - „Entschuldigung, bin noch nicht ganz wach. Ja Frühstück ist eine gute Idee. Und ach ja: Lass mir denjenigen bringen, der Brutus heisst.“

    „Mylady, wir haben hier keinen Brutus?“

    „Nicht? Oh, naja. Hat alles seine Vorteile. Gibts hier Gallier?“

    „Mylady - hier ist niemand ausser unserem stolzen englischen Volk.“

    Der Herrscher machte es sich am Frühstückstisch bequem, vor London - so hiess die lausige Ansamlung von Hütten - waberte der Frühlingsnebel und wurde nur unterbrochen durch den ein oder anderen Regenguss. So ein Mistwetter, dachte sich der Herrscher.

    „Ist das heute nicht ein vorzüglicher Tag Mylady? Es gibt sogar etwas Nebel zwischen all dem Regen. Ist das nicht idyllisch? Nicht? Wie auch immer - hier euer Frühstück.“

    Entgeistert sah der Herrscher auf das, was ihm Wellington da serviert hatte. Fetttriefende gebratene Blutwurst, pappiges Brötchen mit bitterer Orangenmarmelade und einige weitere undefinierbare Substanzen. Dazu heisses Wasser. Tee war noch nicht erfunden worden.

    „Das ist ja ekelhaft,“ entfuhr es dem Herrscher.

    „Mylady?“

    „Ich glaub ich lass das Frühstück heute aus und gehe gleich zum Mittagessen über.“
    „Selbstverständlich. Einen Augenblick.“

    Wenig später kam Wellington mit einem neuen Tablett.

    Was war das für ein Geruch? Das kannte er doch? Wellington stellte das Tablett auf dem Tisch ab und nahm die Abdeckung vom Teller.

    „Gekochtes Huhn in Minzesosse. Euer Leibgericht! Ich hoffe es .... wo wollt ihr hin?“

    Der Herrscher war aufgesprungen. 6000 Jahre lang diesen Frass, dieses Wetter, dieser Körper und nur heisses Wasser zu trinken? Nein, nicht mit ihm. „Ihr seid Barbaren! Wilde! Ekelhaft!“ kreischte er, riss sich den Stofffetzen vom voluminösen Leib und rannte mit stampfenden Schritten aus dem Dorf. Einige seiner Untergebenen fielen Augenblicklich in Ohnmacht, andere tasteten „Oh my god, I am blind“ schreiend in der Gegend umher und wieder andere sahen nur fassungslos hinterher, wie Herrscherin Victoria spitze Schreie ausstoßend im Wald verschwand und nie wieder gesehen war.

    Dschindarassa, Klingeling, Tätärääääh, Stampf Stampf Stampf

    „Nicht schon wieder!!!!“ schrie der Herrscher als er auf dem Bärenfell erwachte. Hektisch guckte er unter die Decke. „Gottseidank! Und ich bin sogar halbwegs in Form. Ich brauch jetzt einen Spiegel,“ bemerkte er zu sich als plötzlich vor der Strohhütte eine Kakaphonie des Grauens ihren infernalischen Lärm durch das frühzeitliche Lager dieses ihm noch unbekannten Volksstammes gellen liess. Panisch rannte er aus seiner Hütte, sah das entgeisterte Gesicht des erstbesten Dorfbewohners, rannte wieder in die Hütte und bekleidete sich. Der Lärm liess nicht nach, daher rannte er ebenso ungestüm - wenngleich diesmal bekleidet nach draussen.

    Ihm bot sich ein Bild des Grauens. Sein Wilden hatten sich aus Bärenfellen Uniformen, aus halben Melonen und in diese gesteckten, oben rausguckenden Stöcken Pickelhauben gebaut. Einige trugen Muschelorden. Die ganze Truppe stampfte Keulen im Anschlag ungeordnet (Militärwesen war noch nicht erfunden, daher gabs auch keine Marschordnung und keinen Drill) kreuz und quer über den staubigen Dorfplatz. In verschiedenen Gruppen wurden zudem irgendwelche Geräusche ausgestoßen. Einige schriene "Tschindarassa" andere "Tätaräää" und ein besonders stämmiger Keulenschwinger imitierte scheinbar eine Pauke. Das ganze klang ebenso atonal wie unmusikalisch. Wie sollte es auch anders sein - Musik war ja auch noch nicht erfunden.


    "AUUUUUFFFFHÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRREEEEENNNNN" schrie der Herrscher beide Hände an die Ohren pressend. Wenig später war die Meute halbwegs zu Ruhe gekommen. Ab und an erklang noch ein zaghaftes "Klingeling" oder ein vorsichtiges "Tätäräh", aber irgendwann kehrte dann doch Stille ein. Alles startte auf den Herrscher. Er gucke vorsichtig in die Runde. Wartete. Guckte. Wartete. Endlich nahm er die Hände von den Ohren.

    "Liebe Leute," flüsterte er. "Ich weiss, dass euch marschieren und Marschmusik im Blut liegt und glaubt mir - ihr werdet viel marschieren. Aber das mit der Marschmusik, dass lasst ihr bitte bleiben BIS WIR DIE MUSIK ERFUNDEN HABEN IN 4000 JAHREN. Herrgottnochmal."

    Betretene Mienen blickten dem Herrscher entgegen. "Keinen Morgenappel mehr? Kein Tätärää zum Zapfenstreich? Nicht mal ein bischen?" fragte einer der Männer, der den Muscheln zu urteilen wohl einer der Unteranführer war.

    Der Herrscher wollte gerade ein "NEIN KEIN KLEINES BISCHEN" schreien, als ihm rechtzeitig einfiel, wie wichtig die Moral in der Truppe war, gerade in so finsteren Zeiten. Also lies er sich zu einem "Nicht in Hörweite geschlossener Ortschaften. In den Wäldern könnt ihr Krach machen, soviel ihr wollt" hinreissen. Kaum gesagt entfuhr den Männern ein einhelliges "Juhuuuuu" und die gesamte Mannschaft stürme raus in die Wälder.

    Ratsuchen wandte sich der Herrscher an eine kleine Gruppe zurückgebliebener. Von dem einen Veteranen mit besonders vielen Muscheln auf dem Bärenfell abgesehen, waren die Leute ihrer Kleidung nach keine Soldaten, sondern eher Berater. Also, nun zu euch.


    (Stay tuned, weiter gehts - dann auch mit Bildern - in den kommenden Tagen)
    Geändert von hanZ (27. Mai 2010 um 22:23 Uhr)
    Ping :-)

  2. #2
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Und eins vornewegas ist eine reine Funstory. Wer raffinierte Strategien und ausgefeilte MM-Tricks sucht, der ist hier falsch.

    ich hab jetzt ein paar Runden gespielt und musste feststellen, dass Gott auf Weltkarte ohne KI-Startboni in der Tat lächerlich einfach zu sein scheint. Selbst wenn man ohne ägyptische Streitwagen und ohne massenhaftes Maio-Anbauen zwecks Finanzierung des Ganzen an den Start geht. Aber vielleicht ist das ja auch zu vorschnell geurteilt. Und wenn nicht - auch egal. Der Herrscher wird seinen Spass schon haben. Vielleicht schaffe ich es ja nicht allzusehr gegenüber meiner Minzestory abzufallen. Und ach ja: Wenns teilweise Recycling von meiner abgebrochenen Story geben sollte: Das wäre unabsichtlich aber nicht unwahrscheinlich, das gleiche Begebenheiten auch zu gleichen Ideen führen können.
    Jaja klar Gottheit ist voll das Spaß spiel stellt der sich vor mich den Adeligen und Prinz spieler und sagt er will Gottheit ohne Strategie oder ausgefeiltest MM machen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  3. #3
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    der punkt sind die startboni. ohne diese ist die ki bestenfalls auf adliger niveau. jedenfalls sieht es nach den ersten runden so aus. wirste dann auch sehen, wenn die story soweit ist.
    Ping :-)

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ich hoffe mal das endet nicht so wie die Letzte Weltkarte

  5. #5
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Glaub mir, das hoffe ich auch - in der Karibik ist es zwar nett, aber das mit der neuen Identität würde mich echt wurmen.
    Ping :-)

  6. #6
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    der punkt sind die startboni. ohne diese ist die ki bestenfalls auf adliger niveau. jedenfalls sieht es nach den ersten runden so aus. wirste dann auch sehen, wenn die story soweit ist.
    Das halte ich für Übertrieben da sie für jeden Scheiß Boni bekommt, für den Unterhalt ,Einheitenmódernisierungen,Prod und Kolben und einfach alles und der eine Siedler macht was aus aber doch nicht soviel , bei Adelig hat die KI ja gar keine Boni.8Bis auf Einheitenmod.)
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  7. #7
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Das wird am Ende eine geile Einheitenschieberei hingeben

    Zumindest hoffe ich mal das du nicht auf die Idee kommst, uns hier nen Kultursieg oder dergleichen vorzusetzen


    Ach ja, Marathon oder Normal?

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Das ist nee Weltkarte: Mit dem Startkrieger rusht er die Franzosen weg, und mit Axties den Rest

  9. #9
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Bis du Bismark oder Friderich ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    ohne diese ist die ki bestenfalls auf adliger niveau.
    Also das halte ich für einen Trugschluss

    Viel Erfolg

  11. #11
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Marathon (was sonst auf riesiger Weltkarte). Startkrieger-Rush ist bäh. Ne Axt sollte es schon sein. In Bolloggfishs Kartenmod gibts nur Friedrich zur Auswahl. Trotz der Pickelhauben der Truppe
    Ping :-)

  12. #12
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Also das halte ich für einen Trugschluss
    Ja allerdings
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    he's back
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #14
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347


    hanz macht wieder eine story






    ....... Täglich grüsst das Murmeltier.... ich war dabei! -> hier T-shirts bestellen
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wow, super, eine neue Story!
    Dich werden vermutlich viele schon gar nicht mehr kennen, aber lasst euch gesagt sein: Es wird toll. :kiss:

    P.S.: Oha, bei nochmaligem Durchlesen klingt das aber sehr schleimig.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •