Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest Du kaufen?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die günstigere Version mit Steam.

    25 23,36%
  • Die teurere Version ohne Steam.

    57 53,27%
  • Ich kaufe erst, wenn es die Steamlessversion günstig gibt.

    24 22,43%
  • nichts

    1 0,93%
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 152

Thema: Civ5 ohne Steamworks ... Aufpreis?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Bei Mass Effect 2 kann man ja sämtliche DLCs kostenlos runterladen. Da liegen selbst die Bezahl-DLCs ungeschützt auf den Servern...
    Abgesehn davon wie einfach es ist DLC für Mass Effect zu stehlen gibt es beim Kauf einer neuen Version des Spiels einen Key mit den man sich einmalig anmelden kann und so kostenlosen Zugriff auf einige DLCs hat wie z.b. neue Waffen/Rüstungen/ einen neuen Begleiter. Bei einer gebrauchten Version den Spiels ist dieser Key höchstwahrscheinlich schon verbrauchst und man müsste für diese DLCs Geld ausgeben
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  2. #47
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es ist kein Diebstahl. Noch nichtmal ne Raubkopie. Wenn Bioware die Dateien ungeschützt veröffentlicht, dann ist das nichts anderes, als wenn man zB den Feuerfuchs runterlädt. Dass man dafür auch zahlen könnte, hat damit ja nichts zu tun, für den Feuerfuchs kann man auch zahlen (bei diesen Abzockportalen zB).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #48
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    ach ver....
    kann ich meine Stimme wieder haben bitte? Ziehe eins bei 3 ab und füge sie bei 2 dazu -.-

    Wobei sich der Aufpreis natürlich im Rahmen bewegen muss. 5 bis maximal 10€ wär mir eine komplett Steam/DRM-freie Version wert.

  4. #49
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das würde aber dem Konzept fundamental widersprechen. Ein paar Beispiele:

    Steam-Spieler und Non-Steam-Spieler könnten nicht zusammen im Mulitplayer spielen.
    PBEM können sie auch so spielen, und ansonsten geht's ja genau darum bei der geforderten Optionalität von Steam:

    Single/PBEM-Player - kein Steam
    Online Multiplayer -> Steam-Acc.

  5. #50
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    und LAN-Partys?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Einen LAN-Modus gibts doch heute eh kaum. Das ist sowas von antiquiert . Frag doch mal Bobby Kotick .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Keinesfalls kauf ich mir ein Spiel mit Steam
    Bei nicht zu großem Preisunterschied ist auf jedenfall die steamfreie Version im Einkaufskorb.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    und LAN-Partys?
    Das meistgespielte LAN-Game ist Counter-Strike und das läuft mit Steam.

  9. #54
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    /offtopic
    Der Witz ist, dass uns das in 20 Jahren mit Büchern genau so ergehen wird - siehe Kindle, etc.
    /*offtopic
    fu**, da wirst du recht haben.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Mod-Entwickler müssten eine Steam- und eine Non-Steam-Version ihrer Mod machen.
    Die Entwickler müssten Patches für Steam und Non-Steam-Patches erstellen.
    Die neueste Version einer Mod wäre dann wohl kompatibel mit der neuesten Spielversion, weil ja alle Steam-Spieler automatisch diese nutzen. Allerdings haben dann Non-Steam-Spieler wieder eine andere Version weil sie bestimmte Updates nicht installieren.
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die Mod-Entwickler würden eher nur für die Non-Steam-Version Mods machen. Gute Sache.
    Die Entwickler müssten zwar Steam und Non-Steam-Patches machen, aber sind ja gleich, nur sind sie bei Steam automatisch bei Non-Steam ne normale exe.
    Und dass Modder sofort bei nem neuen Update den Mod aktualisieren, ist sehr selten.
    Mods sind in Civ4 für Steam- und die normale Version nicht unterschiedlich, sondern wenn eine Anpassung nötig ist, dann direkt an beides.

    Steam- und normale Patches: . Dass man bei Civ4 für Steam nen extra Patch braucht, liegt hauptsächlich an der Unfähigkeit der Patch-Ersteller, wenn ich das richtig sehe. Nen funktionierenden Patch für alle Versionen könnt' ich wohl in 15 Minuten hier zusammen stellen.

    Bei den Mod-Updates stimmts auch, da gibt's unabhängig vom System erstmal Verzögerungen.

    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    ach ver....
    kann ich meine Stimme wieder haben bitte? Ziehe eins bei 3 ab und füge sie bei 2 dazu -.-
    Die Stimme kann ich verschieben, den Namen daneben aber nicht .
    trotzdem machen ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mods sind in Civ4 für Steam- und die normale Version nicht unterschiedlich, sondern wenn eine Anpassung nötig ist, dann direkt an beides.
    Das kannst du nicht vergleichen. Civilization 4 wird auf Steam nur verkauft, nutzt aber nicht Steamworks. Sprich da sind keine Features von Steam direkt mit dem Spiel verbunden, man hat exakt die selbe Version die man auch im Laden kauft, nur dass man sie runterlädt und online bezahlt. Bei Civilization 5 wird das ganz anders sein, da sind die Funktionen von Steam direkt in das Spiel integriert.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das meistgespielte LAN-Game ist Counter-Strike und das läuft mit Steam.
    Ich kenne niemanden der ne Steamversion auf LAN'S spielt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #57
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Stimme kann ich verschieben, den Namen daneben aber nicht .
    trotzdem machen ?
    Ja bitte

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das kannst du nicht vergleichen. Civilization 4 wird auf Steam nur verkauft, nutzt aber nicht Steamworks. Sprich da sind keine Features von Steam direkt mit dem Spiel verbunden, man hat exakt die selbe Version die man auch im Laden kauft, nur dass man sie runterlädt und online bezahlt. Bei Civilization 5 wird das ganz anders sein, da sind die Funktionen von Steam direkt in das Spiel integriert.
    Kann mir jetzt trotzdem nicht vorstellen, dass an Stellen, die eh' schon an sich geschlossen sind, viel rumgemoddet oder sonstwie verändert werden wird .

    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    Ja bitte
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    Epidemaïs
    Gast
    die macher von civ5 sollten hier mal reinschaun. Kapiert denn kein Macher von einem Spiel dass um die Hälfte der kunden durch Steam verloren gehen?

  15. #60
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    die macher von civ5 sollten hier mal reinschaun. Kapiert denn kein Macher von einem Spiel dass um die Hälfte der kunden durch Steam verloren gehen?
    Es sind höchstens 10%. (also, 10% weniger, die das Spiel kaufen, auch gebraucht ) Und den Verlust dadurch gleicht man durch DLC und das Austrocknen des Gebrauchtmarktes wieder aus. Kein Publisher würde das tun, wenn es sich nicht wirtschaftlich lohnen würde - zumindest kurzfristig.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •