Seite 1 von 113 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1682

Thema: PB 32 SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

    PB 32 SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja!

    Erstmal Zeit den Thread zu ignorieren. :=)

    INDIANER!

    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jUxlcYuo1jE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jUxlcYuo1jE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


    ....jaja...so werden wir immer begrüßt.
    Feindselig und garstig sind sie alle! Dabei wollen wir doch nur in Ruhe ein lauschiges Plätzchen zum Zelten finden. Ihr müsst nämlich wissen, dass der XtraBull ein totaler Fanatiker ist, wenn es darum geht einen geeigneten Platz für sein Zelt zu finden. Meerblick möchte er, der feine Indianer! Natürlich mit einem schönen Wald zum Jagen vor der Wigwam-Tür und ein paar saftigen Wiesen und Hügeln mit Blick über die weiten Ebenen. Sehr angetan ist er auch von Fischgründen und Muscheln zum rumpuhlen. Natürlich soll das ganze für ihn und seine Horde Blagen sein...

    Ich bin ja Indianer-Single und schon mit einem Topf Wassersuppe ohne Beilage zufrieden. Mir reicht es schon, wenn die Sonne den trockenen Wüstensand erhitzt und ich dann darauf ein paar Schlangeneier braten darf. Aber der feine Herr XtraBull möchte ja immer nur das Beste vom Besten! Und dann sein Name...wie das schon klingt...

    Naja...wollen wir doch mal sehen wie er sich so anstellt. Vielleicht überlebt er ja sogar einen Tag in der Wildnis. Ich bin da ja viel härter und robuster und nicht so ein Weichei das immer alles kleinreden möchte! Ich lasse ja lieber Taten sprechen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (01. April 2010 um 19:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Plan A: Weltherrschaft.

    Schritter zur Erfüllung dieses Plans:

    a.) Besiedlung Mittelamerikas, Kontrolle der Panamadurchfahrt.
    b.) Besiedlung des abgesteckten Nordamerikanischen Raums.
    c.) Herstellung Kontakt nach Asien und Europa
    d.) Eroberung Südamerikas
    e.) Eroberung des Rests.
    Geändert von TeeRohr (26. April 2010 um 13:27 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Abkommen mit dem Amerikaner, Ventrue43 und Anuryn:

    Offene Grenzen: Gold, Tabak und Weizen gegen Pelze, Wild und Zucker.

    Eine de facto Allianz wird mit Ventrue dem Amerikaner eingegangen. Es gibt Siedlungsabsprachen und die Vereinbarung quasi ab jetzt bis zum Spielende zu kooperieren.

    Abkommen mit dem Inka, Belarion:

    1. Panama ist indianisch, alles nördlich davon ebenso. Alles südlich davon wird dem Inka zugesprochen.
    2. Der NAP5 wird auf einen NAP10 verlängert. Es gilt ein fester NAP bis Runde 120. Im Nap sind OGs enthalten.(Der NAP kann also zu R130 gekündigt werden)
    3. Indianerland erhält kostenlos Inkagold, bis sie eigenes angeschlossen haben.
    4. Die Inka dürfen den Panama-Kanal zur See nutzen.
    5. Doppelte Ressourcen können gehandelt werden.
    6. Landeinheiten jeglicher Art dürfen nur mit indianischer Zustimmung indianische Kultur betreten. Selbiges gilt im Süden für die Inkakultur.
    7. Freies Gold wird durch freie Edelsteine ersetzt, sobald verfügbar.

    Abkommen mit dem Äthiopier, BruderJakob:

    Offene Grenzen: Silber gegen Weihrauch.

    Der Deal ist in Gefahr und wird vermutlich von Cutty nicht erneut angeboten. KRIEG. Ersatz besorgen.


    Abkommen mit dem Wikinger, Suriyal/Joe:

    Offene Grenzen.

    Abkommen mit dem Perser, Opferlamm:

    Offene Grenzen. Kuh gegen Stein.

    Abkommen mit dem Koreaner, nephtys:

    Offene Grenzen: Reis gegen Mais.

    Abkommen mit dem Khmer, Stroit:

    Offene Grenzen: Kuh gegen Krabbe. Muscheln gegen Bananen

    ____________________________________________

    Abkommen mit dem Spanier, CuttyFramm:

    Geschlossene Grenzen
    Angespanntes Verhältnis.
    Embargo, es wird alles verweigert.


    Abkommen mit dem Deutschen, Zeki:

    Offene Grenzen.

    Abkommen mit dem Russen, Thorsten_CIV:

    Offene Grenzen: Schweine gegen Fische.

    Der Deal ist in Gefahr und muss ggf. mit Suriyal neu vereinbart werden. KRIEG.

    ____________________________________________
    Geändert von TeeRohr (10. September 2010 um 10:07 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Siedlungsplan im Kernland:



    Siedlungsplan in Mexiko:



    Siedlungsplan in Kalifornien:



    Siedlungsplan an der Westküste:



    Siedlungsplan Nordwestküste:

    Geändert von TeeRohr (09. Juni 2010 um 13:32 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    einer mehr kann nicht schaden!

  6. #6
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Da hat Manitu wirklich ein Spiel mit mir getrieben ...

    Gibt mir hier die Verantwortung über eine kleine, aber mehr als feine Sippe, tapfere Krieger, mutige Junglinge. Begleitet mich zu einem Ort, wie geschaffen um Sesshaft zu werden. Ich höre das Rauschen des Ozeans, mein Blick schweift über die vollen Fischgründe, hinüber zum nahen Fluss an desse Ufer prächtiges und wertvolles Getreide wächst. Es könnte nicht besser sein ... wenn ... ja wenn ...

    Mein Blick wendet sich in die andere Richtung und da steht er ... SittingTee ... eigentlich wollte ich dieses schöne Stück Land ja gegen eine Horde Büffel eintauschen, doch das einzige was der arme, verirrte Stammeshäuptlich für dieses wundervolle Land als Gegenleistung wollte war, dass ich SittingTee in meine kleine Sippe aufnehmen würde ...

    Glaubt mir, die Geschichten über die Büchse der Pandora, so sie denn wahr sei, muss den Ursprung bei SittingTee gehabt haben ... einmal geöffnet und der Untergang kann nicht mehr fern sein ...

    Nun gut, vielleicht kann er mir ja dennoch einmal von Nutzen sein, obwohl seine ersten Ansätze nützlich zu sein, doch mehr von gutem Willen, denn von klugem Handeln zeigen ...



    Manitu, womit hab ich das verdient ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von levelxtra (01. April 2010 um 23:38 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  7. #7
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Bis später
    Und Tschüss...

  8. #8
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097


    Servus
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Und tschüss .

    Viel und langen Spass

  10. #10
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Äh, viel Erfolg :Hugh:

    Tschüss
    Aktuell: ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hugh!

    Nachdem ich mich im traditionellen Wettkampf des Präriehundweitwurfs gegen diese Verwöhnten Tunichtgut XtraBull durchgesetzt habe, und somit die Führung über den Stamm gewinnen konnte, wird meine erste Amtshandlung sein eine Karte anfertigen zu lassen.
    Etwas gutes hatte sie ja...diese Sippe vom XtraBull...die haben sich 1x quer durch die ganze Welt gevö...ääh..."gebeischlaft", so dass ich nun recht detaillierte Kenntnisse des Umlandes habe.



    Sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Auf die saftigen Wiesen muss er dann eben verzichten! Andererseits darf ich ihn nicht ignorieren...sonst weint er mich die nächsten Jahrtausende voll. Und er hat doch so eine schrille und durchdringende "Weinstimme"...

    Hugh!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Kraft hat er ja der Kleine, aber es ist ja bekannt, was man vom einen zuviel hat, fehlt an einem anderem Ort ... Nun gut, soll er mit seiner grossen Klappe doch einmal beweisen wozu er fähig ist ...

    Und sowieso gefällt mir hier dieses Plätzchen nicht, ich will grüne, saftige Wiesen ... diese Prärie hier ist nix für mich, zu karg, zu öde ... und weil der kleine SittingTee ja sowieso Angst vor dem Wasser hat, packen wir doch mal unsere Sachen und schauen uns noch ein wenig um ... ich hab da einen guten Tipp gekriegt, wo es sich wirklich lohnt sesshaft zu werden ...

    und wer weiss, vielleicht verläuft er sich ja und ich bin ihn dann los ... zumindest einen Versuch ist es Wert ... ansonsten werde ich ihm wohl einfach die Diplomatie übertragen, da kann er sich dann nach Lust und Laune austoben, während ich mich um die wirklich wichtigen Dinge kümmere ... muss ihm das nur noch schmackhaft machen, aber wenn ich es gut verkaufe, hat er noch das Gefühl er sei hier der Häuptling ...

    "Los Kinder, Krieger, Squaws und SittingTee packt Eure Sachen! - Wir ziehen weiter!" Hugh!
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hau!

    Wir Indianer wandern gern! Die Taschen voll getrocknetem Bisonfleisch habe ich als Oberindianer beschlossen neue Jagdgründe im Landesinneren zu suchen und zu finden! Hat auch geklappt. Saftige Wiesen, Bisonherden, fruchtbare Felder und nahrungsreiche Wälder wurden entdeckt.
    Aus all diesen Gründen wurde beschlossen das blühende Hauptzeltlager zu errichten - außerdem hat XtraBull dauernd gejammert, dass ihm die Füße wehtun...also war es entschieden!

    Und so sieht es aus. Das Umland unseres Volkes.



    Als echter Indianer jagt man zu allererst einmal die Bisonherden um sich Nahrung und Kleidung zu beschaffen. Der Krieger wandert an der Stadtgrenze entlang und wird sich dann Richtung Südosten halten. Einige Mitglieder aus XtraBulls versoffener Sippe sollen dort in einem Dorf leben und er will die unbedingt besuchen...na gut...nix dagegen!

    Zum Schutz der Stadt wird als erstes ein Trupp Krieger ausgebildet. Außerdem wird daran getüftelt wie man die Bodenschätze des Landes zu Tage fördern kann. Das ist wichtig um sogenannte Äxte zu bauen mit denen man die Wälder roden kann.

    Naturbursche XtraBull findet das doof, aber ich bin hier der Chef!

    Hau!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Bisons !!! ... kann nicht mal Kühe von Bisons unterscheiden, meint aber die Welt gehört ihm ... ja so ist er nunmal ... das kann ja noch heiter werden!

    Nun gut, wir haben unser Lager gefunden, ich habe ihn auch brav vorauseilen lassen. Hier gefällt es mir, vor allem die grünen Berge im Osten haben es mir von Anfang an angetan! Da unten am Meer, wo ich den Kleinen aufgelesen habe, gab es ja gar nichts um etwas zu produzieren ... und hier hat es einen Fluss, genügend Nahrung und Wälder soweit das Auge reicht!



    Trotzdem müssen wir wachsam bleiben und zudem geht die Sage um von unzähligen Eingeborenendörfern westlich von hier, die auf einen Besuch von uns warten ... und weil SittingTee einfach nicht als Krieger taugt, musste ich halt ein wenig nachhelfen ...

    Ach ja, irgendwie hat eines meiner Kinder noch was seltsames geträumt und am nächsten Morgen aufgeschrieben ... keine Ahnung wozu das gut ist ...



    Das schlimmst ist aber, dass mir mein Vetter aus dem hohen Norden erzählt hat, dass das Volk in unserer Nähe ... die "Amis" irgendetwas gefunden hätten ... vielleicht Anstand oder Respekt? ... Egal, wir machen es uns hier nun einmal ein wenig gemütlich und harren der Dinge die da kommen ...

    Hugh!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  15. #15
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Rede anlässlich der Gründung von Cahokia:

    Indianer! Es wird nun Zeit, unsere Gedanken mit Euch zu teilen, so dass wir gemeinsam die Geschicke des indianischen Volkes leiten mögen. Keine Angst, solange noch kein Totempfahl steht, muss auch keiner fürchen dort die Nacht zu verbringen, also meldet Euch, wenn ihr Fragen, Ideen, Vorschläge und vor allem Kritik habe ...

    Zuerst zu Cahokia
    Wir haben lange überlegt, an Ort und Stelle zu gründen, doch bei unseren Planspielen hat sich einfach gezeigt, dass ohne einen Hügel! und nur mit Ozean und Nahrungsresourcen ein Start unmöglich war, kurzum, die Produktion fehlte am Golf von Mexiko gänzlich. Also haben wir uns auf die Suche nach einem besseren Ort gemacht ... der Westen hatte hingegen das andere Problem - inner kürzester Zeit ein Nahrungsproblem mit all den Wüstenhügeln ... der Osten hingegen mit seinen Graslandhügeln war einfach zu verlockend ...

    Zum Amerikaner:
    Der Amerikaner hat in der ersten Runde gegründet und in der 2. die Hütte mit seinem Krieger aufgedeckt - leider auch eine Tech gefunden ... nun wird sich sein Krieger entweder Richtung Norden zu den Hütten, oder Richtung Süden zu der Hütte in Florida bewegen ... und könnte dann "unerwartet" auf unsere HS stossen ... was für uns heisst, dass wir auf einen Krieger-Rush vorbereitet sein müssten ... wenn da eine leere HS steht ... Gelegenheit macht Rush's

    Hier mal eine Karte mit den möglichen und für mich denkbaren Bewegungen ... kurzum, holen wir die Hütte, ist unsere HS schutzlos ... sonst holt er sie ...



    Ventrue vs. KI
    Ich hab den Start ein paar Mal durchgespielt und das Szenaria gegen die Kaiser-KI locker 4x gewonnen ... mit der Startposi geht der Indianer gehörig ab ... 2x konnte ich sogar den Ami mit den Dogs rushen, doch eben ... Ventrue wird sich sicher nicht rushen lassen und leider auch nicht so "schlecht" wie die KI spielen ... wir werden sehen, wie er sich verhält, erfreut wird er ganz bestimmt nicht sein ...

    Einige Gedanken zum Militär:
    Mit Schützend und dem Totempfahl (Monument) und evtl. sogar mit Kaserne können wir Bogenschützen (und später Schiesspulvereinheiten) mit 4!! Grundbeförderungen bauen ... in meinen Testspielen hat sich die KI regelmässig die Zähne an meinen BS mit Doppel-Drill und Doppel-Garnison ausgebissen ... (Wenn die zu MG's werden, ist es noch schöner ) Zudem hat der Dogsoldier (ohne Kupfer) Vorteile gegen Nahkampfeinheiten ... kurzum, vor Streitis haben wir wenig zu befürchten ... Weil Pferde gibt es in Amerika nicht

    Ein bisschen blabla:
    Kurzum, wir wissen im Moment nicht, was und wie passieren wird ... aber militärisch haben wir "relativ" (ich will Ventrue aber nicht unterschätzen) wenig zu befürchten also bevor Streitis kommen ... unsere Produktion wird am neuen Ort mehr als Gut sein, die Nahrung passt dort auch ... am meisten Angst habe ich vor einem Kriegerrush, bevor wir Dogs haben ... sein Kupfer ist wohl erst bei 2. oder 3. Stadt ...

    Hugh! Euer XtraBull, der sich auf Eure Ideen freut

    Achtung Spoiler:
    Hier mal ein nettes Bild aus einem meiner Testspiele ... gegen sowas hätte ich im späteren Spiel nichts

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Seite 1 von 113 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •