Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Barbaren

  1. #1
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Weiss jemand, woran es liegt, ob Barbaren eine wehrlose Stadt einnehmen oder nicht? Bei mir machen die das nämlich nie sondern warten bis dort wieder eine Einheit produziert wird, die dann angegriffen wird (obwohl es MANCHMAL klappt)....

    Micha

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Ok, danke Leute, braucht nicht so zahlreich zu antworten, hab mittlerweile selber Möglichkeiten gefundn, in 70% der Fälle den Comp dauz zu bringen....
    Micha

  3. #3
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Bitteschön!

    Es war mir eine Ehre, dir durch meine zahllosen (<-wörtlich) Beiträge helfen zu können . Ich denke, ich spreche hier im Namen aller, die geantwortet haben .
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Hab's gerade erst bemerkt, ...

    aber ich finde, dass ist eine sehr interessante Frage, die eigentlich eine kleine Untersuchung lohnen würde.
    Ich glaube, dass das Verhalten der Barbaren sehr versionsabhängig ist, und insbesondere bei ToT kaum diese noch zum Angriff auf unbesetzte Städte geneigt sind.

  5. #5
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Naja, ich hab mitbekommen, dass die Chance nur dann gegeben ist, wenn in der selben Runde in der Stadt eine Einheit durch Barbaren vernichtet wurde. Und wenn man dann Glück hat. Ein wenig helfn tut auch der MOVEUNTI Befehl, aber irgnwie befolgen die den auch nur wenn sie mal Lust haben.... keine ahnung, ob das bei der AI anders wäre.

    Jedenfalls hilft da nur viel probieren, denn wenn der Comp die Stadt einmal einnimmt, dann macht ers eigentlich immer... (frag nicht, warum, ich hab keine Ahnung...)
    Micha

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Welchen Einfluß hat der Eigentümer der Stadt eigentlich darauf? (CivCity: die Festlegung wer die Stadt gegründet hat und wem sie nun gehört.) Also hat das auf die Aktivität der Barbaren einen Einfluß?

  7. #7
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Originally posted by Micha
    Weiss jemand, woran es liegt, ob Barbaren eine wehrlose Stadt einnehmen oder nicht?
    Keine Ahnung. Aber wenn der Spieler, dem die Stadt gehört, mehr als 50 Taler hat, fragen sie ihn nach der Hälfte seines Geldes oder so...
    Civven und civven lassen ...

  8. #8
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Tun sie halt nicht, zumindest nicht bei mir....
    Micha

  9. #9
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Originally posted by Willi
    Originally posted by Micha
    Weiss jemand, woran es liegt, ob Barbaren eine wehrlose Stadt einnehmen oder nicht?
    Keine Ahnung. Aber wenn der Spieler, dem die Stadt gehört, mehr als 50 Taler hat, fragen sie ihn nach der Hälfte seines Geldes oder so...
    Die Barbaren wollen mehr Geld: aktuellen Kontostand minus 50 glaub ich. Wenn nein dann gehn se rein.
    ne Chance hat man wenn der Kontostand unter 50 ist, dann bleiben se manchmal stehen wenn niemand in der Stadt ist.

  10. #10
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Ja, aber ich WILL doch das die reingehen *haarerauf* *g*
    Die GEHEN halt nicht, fragen auch nicht nach Geld, sondern bleiben einfach so stehen....
    Micha

  11. #11
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Das scheint ja ein richtiges Problem zu sein , bei mir sind die Barbaren eigentlich nie zurückhaltend.

  12. #12
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    ja, es geht ja nichtu m die, die zufallsgesteuert auftauchen, sondern um "handgemachte" *g* Szenario halt
    und die verhalten sich irgendwie.... anders....
    Micha

  13. #13
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Die sind anders, das stimmt.
    Wie agressiv die Barbaren sind hängt unter anderem auch davon ab wieviele Städte sich im Besitz derselben befinden. Weiterhin ist die Rollenfestlegung sehr wichtig (Angriff, Luftüberlegenheit sind meist notwendig).

  14. #14
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Benutzt doch einfach Carl Fritz' CivTweak Tool Max! Schwups und es sind Barbaren-Orte...

  15. #15
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    hier fehlt ein heulender smiley.... (wortspiel)

    BÄH! Ihr versteht mich teilweise net.... liegt an mir, oder?

    Es geht mir darum, dass der Barbar im Laufe des Szens Städte erobert - nicht etwa, dass sie von Anfang an da sein sollen als Barbarische Städte....
    Micha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •