Seite 61 von 108 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #901
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Fischerboote sind das nonplusultra!

    Ich will n Twicky -> Hoi2 Converter, Hoi3 ist doch n Griff ins Klo.

  2. #902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    17
    Hab mal ne Frage vllt kann sie ja einer beantworten: haben Fabriken eigentlich nachteile oder geben die nur schön viel geld?

  3. #903
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Im Prinzip nicht, außer dass sie kein Geld machen sondern Verlust.

    bzw. es gibt wenige Fabriken die die zu hohen Arbeiterbedürftnisse erfüllen können.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #904
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    17
    hmm was bringt mir ne Fabrik wenn sie nur verlust macht?

  5. #905
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Gebaeck Beitrag anzeigen
    hmm was bringt mir ne Fabrik wenn sie nur verlust macht?
    Industriepunkte!
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  6. #906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    17
    ah ok aber.... die punkte selbst bringen einem doch nix außer man will großmacht(bzw sekundärmacht) werden

  7. #907
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Du wirst ja wohl kein Bauernvolk bleiben wollen

    Es gibt Hotfixes dafür, oder du wartest auf den Patch.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #908
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Genau. Aber wie in jedem Paradoxspiel setzt man sich die Ziele selber. Einige finden halt, dass es wichtig ist aus Luxemburg der Welt führende Industriemacht zu machen.
    Hallo.

  9. #909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    17
    ah vielen dank nächste Frage ich bin i-wie zu blööd für manche Gebiete braucht man ja ne bestimmte tech um die zu kolonisiern aber wo find ich die?

  10. #910
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    MG und Nationalismus / Imperialismus (Militär und Kultur)
    Hallo.

  11. #911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    17
    Noch ne Frage: kann man dafür sorgen das man mehr Einflusspunkte bekommt?

  12. #912
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    und Medizin.


    Das mit Luxenburg ist keine schlechte Idee..
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  13. #913
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    und Medizin.


    Das mit Luxenburg ist keine schlechte Idee für eine Story
    Na dann hop

    @Gebaeck: Nö, nur durch den Prioritätsregler und wie weit du im Gesamtverhältnis von der zu beeinflussenden Nation weg bist.

    (Auch hier spielt die Industriewertung rein )
    Hallo.

  14. #914
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    So ich teste gerade den POPDemandMod in Version 4.0 (z.Z. kommt sehr oft eine neue Version raus, aber um es effektiv zu testen, werde ich erstmal bei der Version bleiben) und dazu den AltPopPromoin Version 2.8.
    Ich wollte mir erst mal das POP Verhalten bei einer nicht ganz so reichen/fortschrittlichen(Nationen die das sind machen mir meistens eh keinen Spaß ) Nation anschauen und hab dafür Chile genommen.

    Habe jetzt bis '54 gespielt und jetzt ruft mein 2v2 Partner nach Starcraft 2.

    Erstmal es ist leichter den POPs die Grundbedürfnisse zu erfüllen, bis jetzt waren die POPs nur mal kurz ohne diese. Einzige Ausnahme die Artisans, die kommen durchaus öfter mal in den Bereich in dem sie sich gar nichts leisten können, weil sie auf die tolle Idee kommen z.B. Dünger zu produzieren, aber von da wechseln sie jetzt sehr schnell auf etwas was ihnen Profit bringt.
    Gleichzeitig ist es aber schwerer den POPs die nächste Stufe in ihrer Bedarfsleiste zu erfüllen, erst mit den ganzen "Looms" aus der einen Tech aus Industry haben meine Schäfer endlich ihre zweite Bedarfsleiste auf ca. 80-90% füllen können.
    Das wiederum war wichtig damit ich endlich meine meine Clergymen fördern konnte. Diese sind seit dem Start von etwas über 1% auf 0,4% gefallen, dementsprechend fiel auch meine Forschung. Der erwartete Schub für die Forschung von der Kultur-Tech die Pluralität anhebt blieb aus, weil mir einfach der Grundumsatz an den Forschungspunkten fehlte.
    Viele Techs haben jetzt auch einen weitere Erfindung, die den Verbrauch der Pops um einige %-Punkte anhebt.

    Bis jetzt musste ich bei der Forschung nachdenken, was ich als nächstes mache. In meinem Dai-Nam Spiel war das so ziemlich ein No-Brainer, Cultur-Techs zum schneller forschen, danach ein paar Industry-Techs für Geld, dann noch ein paar Militär-Techs.

    Zu Fabriken bin ich jetzt leider noch nicht gekommen, Nachteil einer Demokratie, die einzige Partei mit Planned Economy sind die Reaktionären und bisher landen sie knapp unter den Konservativen wobei beide 30% haben. Nur da die Konservativen mehr haben sind sie wohl die führende Partei und damit habe ich den Interventionismus am Hals.

    Rebellen sind bisher nur Pan-Nationalisten in den eroberten Gebieten von Bolivien aufgetaucht, aber eher in geringer Anzahl und bisher haben sie sich noch nicht erhoben.

    Mal schauen werde nach SC2 noch weiterspielen.

    Edith merkt an, dass ich das nächste mal noch was zu den veränderten Einfluss bei den Slidern schreiben will.

  15. #915
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Genau. Aber wie in jedem Paradoxspiel setzt man sich die Ziele selber. Einige finden halt, dass es wichtig ist aus Luxemburg der Welt führende Industriemacht zu machen.
    Uruguay ftw!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 61 von 108 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •