Seite 43 von 55 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 820

Thema: 19-Der Aufstieg Afrikas (Zulu) /Atomkriegplanung gegen die Amis

  1. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    1200 n. Chr.

    Wissentschafliche Methode wurde erfoscht (was dan der Veralterung der Klöster und der gr. Bib anscgeinend die wissenschaftliche Leistung der Zulunation um mindestens 120 mindert). Als nächstes wurde Kommunismus in Auftrag gegeben, was nach den ganzen zululändischen Überschussforschungen nur eine Runde andauert.

    Der nächste Forschungsauftrag wurde derweil in Auftrag gegenben (und wird nächste Runde in der Begründung der ersten Allianz münden!!!; siehe Story von Stroit)

    Außerdem kann ich ganz stolz mitteilen, dass mein Volk mit meiner Regierungsweise zufrieden zu sein scheint. 3 Städte feiern mir zu Ehren Feste.

    Bild

    In der späteren Nationslparkstadt wurde derweil der Bau von Aufforstgebieten begonnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #632
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Dieser Thread ist von nun an der Atomkriegsplanungsthread der Afrikaner und Nordallianz. (Mit ausdrücklicher Erlaubnis Cuttys)

    Zum Einstieg gibt es eine Übersicht über Amerika mit allen interessanten Aspekten:







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #633
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    juhu ein multimedialer atomkrieg
    das wird ne referenz fuer spaetere stories ich sags euch
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Dann können wir ja auch die gemeinsame strategische Planung gut hier führen.


    Wir müssen uns erst mal klar werden, was unsere Hauptangriffsziele sein müssen. Am allerwichtigsten dürften die Uranvorkommen sein. Nach meinem Kenntnisstand haben die Amis auf keinem Uranvorkommen geründet. Wir können sie also durchaus temporär davon abschneiden.

    Das zweite Ziel sollte der Mining-Hauptsitz und überhaupt alle nationale Wunder/Weltwunder sein, die die Amis haben (und natürlich allgemein wichtige Städte)

    Das dritte Ziel wären dann größere Einheitenstacks, die uns gefährlich erden könnten.

    (2 und 3 sollte man wohl noch tauschen)

    Wir sollten in dem Zusammenhang versuchen den Bau der SDI so lange wie möglich zu unterbinden.

    Wichtig wird es vor allem sein die beiden malinesischen Militärstützpunkte zu halten und dort Transportschiffe zu kaufen. Von dort können einige (dann hoffentlich leer stehende) Städte besucht werden u.A. die Moai-Stadt der Amis. Vielleicht geht da auch was mit Fallschirmspringern.

  5. #635
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    nationale und weltwunder koennen nicht zerstoert werden.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  6. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    zu blöd zum editieren.

  7. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Mir geht es auch nicht ums direkte zerstören sondern um ne leer stehende Stadt, in die wir dann ähm ne Einheit schicken können.

    Nen Krieger hätte Stil.

  8. #638
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Seltsam wie viel mehr nephtys von den amerikanischen Städten sieht. Heute morgen konnte ich in einige nicht reingucken und hatte die Spionage erhöht (deshalb die Fehlinfo über Mesa Verde).

    Aber ich denke, das wird noch in den nächsten Runden interessant. Jetzt beschliessen die Amerikaner die Runde und dann geht es weiter


    € Kann man mit ICBM direkt auf Städte feuern? Ich dachte das wäre in BTS abgeschafft und man könnte nur auf sonstige Felder werfen.
    Geändert von Walahan (28. Januar 2010 um 21:09 Uhr)

  9. #639
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    nationale und weltwunder koennen nicht zerstoert werden.
    doch wenn man die Städte zerstört

  10. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Ich bin nen totaler Atomkriegs-Noob und freue mich hier noch was lernen zu können.

    Es wäre extrem wichtig, dass sich Walahan und/oder nephtys nächste Runde vor uns einloggen, damit wir dann über Ziele reden können. Den Afrikanern stehen wenn ich es richtig im Kopf habe dann 14 ICBM's zu Verfügung...

    Das sollte reichen um die Amis vom Uran fern zu halten und auch sonst noch ein klein wenig Schaden an zu richten.

    Stroit kann euch wie angekündigt wohl ein paar taktische Nukes geben, falls Bedarf da ist.

  11. #641
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Stroit kann euch wie angekündigt wohl ein paar taktische Nukes geben, falls Bedarf da ist.
    Bedarf

    Wie schon gesagt, steht auch immer noch eine relativ große Flotte von mir bereit, die an der Ostküste ganz gut Schaden anrichten könnte.
    Mit ICBMs ist das Ganze natürlich etwas blöder...
    Kann mir einer die genauen Überlebenswahrscheinlichkeiten/Beschädigungswahrscheinlichkeiten für Einheiten sagen? (Speziell Schiffe, falls Civ da unterscheidet) Sind direkt angrenzende Felder genauso schwer betroffen? Können Einheiten in Transportern auch zerstört/beschädigt werden?

  12. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Stroit hat für unsere Story mal getesten, dass man auf freiem Feld eigentlich jeden modernen Stack mit 2 ICBM's klein bekommt. (da waren bei nem 20er Stack aus Schiffen nur noch 2-3 Schiffe mit 2 Reststärke übrig) nen Stack aus Kampfpanzern war nach 2 Nukes vollständig kaputt.

    Da müsste man aber mal ne testreihe im World-Builder starten. Freiwillige vor. *Schritt zurück trett*.

    Ich denke wir müssen im großen und ganzen dazu übergehen unsere Flotte mehr zu splitten, damit es sich für die Amis nicht rechnet diese mit ICBM's zu attackieren.

    Habt ihr noch U-Boote? Wir haben glaube ich keine mehr.

    €: Der Beitrag von Stroit aus unserer Story:

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Mal zur Verdeutlichung was Atomraketen aus Stacks machen:

    Moderner Landstack vorher:

    Bild


    Moderner Landstack nach ICBM Nr. 1:

    Bild


    Moderner Landstack nach ICBM Nr. 2:

    Nada, nix, weg.



    Das ganze auf Wasser...

    Moderner Seestack:

    Bild

    Moderner Seestack nach ICBM Nr. 1:

    Bild

    Moderner Seestack nach ICBM Nr. 2:

    Bild



    Denke damit sollte klar sein, warum ich einen Atomkrieg für wenig spannend halte.


    Edith:



    Ja, das klingt einleuchtend. Werd das auch gleich mal an die verbündeten weiterleiten. Dann sollten die Amis maximal zwei Runden lang Uran haben.

  13. #643
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch U-Boote? Wir haben glaube ich keine mehr.

    U-Boote habe ich genau 2. Habe die von Babylon geliefert bekommen.
    Wir haben bisher ja noch kein Funkwesen erforscht, was man für U-Boote neben Industrialisierung auch benötigt.

    Das führt zu der Frage, ob Funkwesen, oder Raketentechnik als nächstes Ziel besser wäre.

  14. #644
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Funkwesen wäre toll, weil es zu Laser führt (SDI)

    Raketentechnik wäre toll, weil wir dann selber Raketen bauen könnten

    Kühltechnik wäre toll, weil es zur Computertech führt und ich mein UB bauen könnte.

  15. #645
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Funkwesen wäre toll, weil es zu Laser führt (SDI)

    Raketentechnik wäre toll, weil wir dann selber Raketen bauen könnten

    Kühltechnik wäre toll, weil es zur Computertech führt und ich mein UB bauen könnte.
    Hm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich halte dein UB für viel zu spät kommend und glaube, dass das Spiel dann schon vorbei sein wird.

    Kühltechnik wäre aber durch die +1 Fortbewegungsradius für Schiffe recht interessant.
    Ich würde zur Zeit aber stark zu Raketentechnik tendieren, damit wir auch mit ICBMs aufrüsten können.

    Raketentechnik->Funkwesen->Kühltechnik wäre mein zur Zeit favorisierter Techtree

Seite 43 von 55 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •