Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: [Revolution Enhanced] the story continues

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Meine "Story" wurde soeben abgeschlossen. Der Krieg: Kampfpanzer gegen Kavallerie war nicht mehr erwähnenswert. Lustig ist meine Statistik am Ende. Man beachte die Einheitenzahlen und die Verluste (ausschließlich durch die KI). Die KI geht wohl etwas riskant mit Kampfhubschraubern um.

    Zu deiner Story: Mal sehen, ob dir Mansa noch gefährlich werden kann. Zumindest wirtschaftlich hat er die viel stärkeren Traits. Aber ich denke, ein führender mit militärischen Traits wird das Spiel rulen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #32
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ja, Mansa wird denke ich auch der erste Hegemon in dem Spiel werden.

    Was meinst du? Oder Ihr? Zuerst die kleinen Civs (Holland, Frankreich) einsammeln und dann Mansa bezwingen oder gleich gegen den großen ziehen?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Eigentlich empfiehlt es sich immer erst den direkten Konkurrenten auszulöschen. Allerdings wird das Spiel danach meist langweilig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #34
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    OK, ich überleg mir was
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  5. #35
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Starke Gegner neigen dazu viel schneller noch staerker zu werden als Schwache stark ^.^
    Somit ist das vorgehen meist klar, sofern mans sich nicht noch schwerer machen will (Wozu ich meistens neige )

  6. #36
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ich führe zwar in Produktion, doch da ich gemäß des "Rosmerta-Plans" Bautrupps und Märkte baue und Mansa in den letzten Runden, was mich doch sehr überraschte, extrem steilen Anstieg der Stromkurve vollzog, habe ich inzwischen nur noch 0,8 Mal so viel Militär wie Mansa :/

    Deshalb werde ich mal schaun, mit dem SoD, das ich aktuell noch habe, noch mit meinen UU "Gallische Klingenkämpfer" Holland einzusacken, dann hab ich nämlich auch eins der bisher 2 entdeckten Marmorvorkommen.....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #37
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #38
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ja, ich weiß.

    Irgendwie hab ich keine richtige Zeit mehr gefunden, weiterzuspielen, seitdem ich Ferien habe, finde ich jetzt aber gar nicht so schlimm, tut mir Leid, aber ich denke, als Kotnrastprogramm auch zum Lernen dann wieder am Wochenende, morgen ist erstmal nochmal feiern angesagt :/
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  9. #39
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Auswärtiges Amt...

    ...in der ersten Hälfte des 1. Jhds. nach Chr.:

    Superrichy hätte gerne Bauwesen.

    Bild

    Da ich eine nette Person bin, halte ich wenig von diesen Kriegstechs und finde den Tausch deswegen gar nicht so fair
    => abgelehnt.
    _____________________________________________

    Ein ominöser Kerl war hier, der irgendwas von göttlichem Befehl und 7 Bibliotheken gefaselt hat.
    Ich liess ihn abführen, foltern und vierteilen, wie es bei den Kelten so Brauch ist.
    Die primitiven Männer wollen Unterhaltung, keine Shoppingmalls

    Bild

    In der folgenden Runde aber bekam ich die Nachricht, dass der Rat der Bibliothekaren beschlossen hat
    die nationale Bildung zu stärken. Soll er, bitte, ich hab nichts dagegen.
    ________________________________________________

    Der Metallguss wird verstanden und Kleopatra bittet uns

    Bild

    gegen unseren besten (und einzigen) Freund in den krieg zu ziehen. Natürlich lehne ich ab, diese blöde hirnverbrannte Sch§*&$?%§, ich hab ja gehört, ihr wären letztens sogar stinknormale Nudeln so sehr angebrannt, dass man sie wegschmeissen musste
    ________________________________________________

    Kleopatra....

    Bild

    ...die schon einen großen General von diesen Gefechten bekam ist aber nicht Richys einziges Problem:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #40
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    III. Rosmerta endet hier

    415 (Runde 201) errichte ich in Bibracte die Sphinx und starte damit
    für 10 Runden ein Güldenes Zeitalter voller Überfluss und..... Überfluss

    Mein Ex Beda meint, ich wäre immerhin beachtlich (das hat er früher nie zu mir gesagt ) fortschrittlich:

    Bild

    Überraschend wie ich finde bei folgendem Bild

    Bild

    Und dann passiert eine ganze Menge, es war, als erinnerte ich mich wie gestern, am Ende des Jahres 415, ja, es war schon im Übergang zum darauffolgenden Jahr (Runde).
    Das Malireich nahm eine französische Stadt ein, was nicht nur in Paris einen jungen aber namhaften General dazu veranlasste ins Rampenlicht zu treten und keltischen Diplomaten und Politikern einen Schreck einjagte, sondern anscheinend den Japanern genug Respekt, sich mal einfach so mir nichts uns nichts den Malern zu unterwerfen. In Folge dessen erklärten sie den Franzmännern auch den Krieg, was zu erwarten war. Doch wenige Stunden später unterzeichneten Mali und Frankreich einen Friedensvertrag, der einen gewissen "Pointe Vasallie) beinhaltet. Damit war der Frieden zwischen Japan und Frankreich nur noch Formalität, doch auch Ägypten zog sich aus Frankreich zurück und entledigte sich jeglicher Gebietsansprüche.
    Was für ein Jahr, Anno 1502... oh ne, das war was anderes, tschuldigung

    Bild

    Man beachte die Neuordnung auf der Punkteliste. Es werden sich bestimmt ein paar Spieler finden lassen, die das gar nicht mögen.

    Ich nutze die Euphorie im ganzen Land um 2 Reformen ohne viel Aufheben durchzubringen,
    das Erbrecht wird erneuert und die Religion Organisiert.

    Die Militärberater berichten von teilweise starken Schwächen im Militär, deshalb endet mit Beginn des GZs auch "Rosmerta"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  11. #41
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    IV. techen

    Es wird Fortschrittliche Seefahrt gelehrt, ein Wissenschaftler eröffnet in Vienna eine Akademie.

    Neben Militär werden die letzten Lücken im Land angefangen geschlossen zu werden

    Bild

    Euklid zieht nach Bibracte um um dort seiner Arbeit nachzugehen, worüber sich natürlich die Stadt Bibracte wie auch die nationale Verwaltung freuen.
    +1
    +6

    Wir ergründen die Optik, was sofort Neider auf den Plan ruft.

    Bild

    Ungeachtet internationaler diplomatischer Folgen und der Verschlechterung der Beziehungen (obwohl, noch schlechter?) lehnen wir dankend ab, genauso wie bei dieser Nuss

    Bild

    denn Feudalismus haben wir kurz darauf selber erforscht.

    Ich presse meinem einzigen Freund Superrichy seine letzten 4 Gold pro Runde für Krabben raus, der unwichtigsten Resource, die wir entbehren können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  12. #42
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Und plötzlich kommt folgendes Angebot auf meinen Tisch geflattert

    Bild

    Da sage ich nicht nein, sie ist in keinem Krieg und unser unterkühltes Verhältnis wird dadurch auch nur aufgebessert werden.
    Ich nutze die neue Freundschaft auch gleich zum Techtausch

    Bild

    Und weil dadurch meine Offensiveinheiten nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik und AUsbildung sind, möchte ich ihnen eine letzte Schlach gönnen.

    Alpha wird an Den Haag gezogen, Beta an Nimwegen (der Name schreit ja geradezu nach Eroberung) und Charlie im Hinterland evt. für Maastricht oder zur Verstärkung oder Sicherung des nationalen Gebiets bei unvorhergesehenen internationalen Ereignissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Los Mansa, mach ihn platt, so lange du noch kannst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #44
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    hab grad mit Müh und Not ein Kräftegleichgewicht hergestellt, wenn man mal seine beiden Vasallen zwischen uns ignoriert.....

    Ich habe mir aber echt ernstahft überlegt, zuerst diesem Dreierblock die Leviten zu lesen, konnte dann aber keine mich zufriedenstellende erfolgsverpsrechende Strategie erarbeiten, weil ich einfach zu wenig Erfahrung mit solchen großen Kriegen auf Pangäa habe.

    Mansa hat übrigens letztens die Weltumsegelung geschafft, kurz bevor meine erste Karavelle fertiggestellt wurde
    Denkt ihr, rechts oben ist noch eine Landmasse à là Neue Welt?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kein Plan, hab noch nie mit full of ressources gespielt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •