Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40464748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #736
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Dann hat mich mein Eindruck scheints nicht getäuscht

  2. #737
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    In der CIV4HandicapInfo.xml gibt es folgenden Wert, der mit steigendem Schwierigkeitsgrad abnimmt. Auch wenn man natürlich im Code nachsehen müsste was dieser Eintrag genau macht, der Name ist doch recht eindeutig.

    Code:
    <iNativePacifismPercent>100</iNativePacifismPercent>
    Da hast du natürlich recht ,den muss ich übersehen haben. Könnte es sein, dass der lediglich für Kriegserklärungen relevant ist, bspw. die NoWarAttitudePorbs beeinflusst? Mit Landklau/kauf/verdrängung bringe ich ihn rein vom Namen her erst mal nicht in Verbindung .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #738
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Dann muss es irgendwie mit dem MP zusammenhängen. Ich hab in den letzten Runden den Indianern bissel Land abgenommen und das teilweise ohne Auswirkung

  4. #739
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Es ist definitiv so, dass die Ureinwohner auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden friedlicher und auf höheren aggressiver sind.
    (Das ist über XML - also CIV4HandicapInfo.xml - eingestellt und nicht in der DLL hardcodiert. Das wäre ja furchtbar.)

    <iNativePacifismPercent> ist da ein gutes Beispiel dafür.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #740
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Hallo

    Wieso, egal in welcher Zufallskarte (riesig!) ich starte, sitzen überall schon Indianer Städte an den Küsten? Ich weiss ehrlich nie wo ich eine Stadt gründen soll -.-

    Dann fällt mir in der Stadt auf, dass die Karte wo ich Arbeiter einteilen kann, immer nur die 9 Felder sind. Dabei hat sich mein Land schon ziemlich erweitert. Oder bleibt das so? Die Stadt bewirtschaft nur die umliegenden Felder, also wie der Nummernblock auf der Tastatur?

  6. #741
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei Duke ,

    Die Ureinwohnerr siedeln natürlich am liebsten da, wo es sich lohnt, also an Bonusressourcen und wo es gut Nahrung gibt. Damit sind sie dir gegelentlich bis ständig im Weg. Da kann man zunächst nichts machen, für die erste Siedlung schenken sie einem aber notfalls das Land, für weitere kann man es abkaufen. Danach steht entweder die aktive Ausrottung an , oder die passive Verdrängung/Koexistenz durch steigenden Kulturraidus und Missionen ... je nach Geschmack.

    In Col2 und auch in TaC bewirtschaftet man immer nur den Radius direkt um die Stadt, das bleibt auch so.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #742
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen

    In Col2 und auch in TaC bewirtschaftet man immer nur den Radius direkt um die Stadt, das bleibt auch so.
    Das hab ich gerade im Let's Play gehört -.- dann kann ich direkt mein Spiel neu anfangen. Habe natürlich in Civilisation Manier gedacht, dass sich der Radius erweitert.

    Aber danke! Habe noch mehr Fragen ;-) wie lange braucht man für eine zweite Siedlung?

  8. #743
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Habe noch mehr Fragen ;-)
    Die kannst du natürlich gerne stellen. Aber sag mal, kennst du schon den Artikel Spielverlauf und Spielziele in unserer TAC-Wiki?

  9. #744
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Aber danke! Habe noch mehr Fragen ;-) wie lange braucht man für eine zweite Siedlung?
    Vielleicht als Umstiegstipp von Civ4: Städte kosten in Col2 kenerlei Unterhalt, Du kannst also so viel und schnell gründen, wie du willst, das entscheidende Limit ist in der Regel, ob du die Städte militärisch absichern kannst und ob du genügend Wagen/Schiffe hast, um Rohstoffe aus den Städten zu holen, bevor sie aufgrund mangelnder Lagerkapazität verderben.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #745
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die kannst du natürlich gerne stellen. Aber sag mal, kennst du schon den Artikel Spielverlauf und Spielziele in unserer TAC-Wiki?
    Nein, die kannte ich noch nicht. Werde wohl da mal ein wenig lesen. Gibt's vielleicht ein gutes Let's Play auf youtube? *hoff* Werde nachher gucken, aber gibt sicher nicht viele von TAC


    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Vielleicht als Umstiegstipp von Civ4: Städte kosten in Col2 kenerlei Unterhalt, Du kannst also so viel und schnell gründen, wie du willst, das entscheidende Limit ist in der Regel, ob du die Städte militärisch absichern kannst und ob du genügend Wagen/Schiffe hast, um Rohstoffe aus den Städten zu holen, bevor sie aufgrund mangelnder Lagerkapazität verderben.
    Aha! Das ist doch eine deutlich andere Ausgangslage! Habe in einer Zufallskarte nun eine riiiiesige Insel nur für mich. Leider hat die Insel kaum Nahrung. -.-

  11. #746
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Gibt's vielleicht ein gutes Let's Play auf youtube? *hoff* Werde nachher gucken, aber gibt sicher nicht viele von TAC
    Ich kenne nur zwei.

    tomdotio hat ein Let's Play zu TAC gemacht. Vorteil: Tom macht das sehr unterhaltsam und sehr charmant. Nachteil: Als er das aufnahm, kannte er sich mit TAC noch nicht so gut aus, vieles läuft über trial and error.

    Dann gibt es noch das Let's Play Together von Tom und mir zu Werewolves. Vorteil: Viele Erklärungen kommen von einem der TAC-Entwickler. Nachteil: Einige Spielprinzipien von TAC sind bei Werewolves abgewandelt.

    Mein bester Tipp ist für dich tatsächlich unsere TAC-Wiki. Die haben wir extra für TAC-Einsteiger wie dich geschrieben.

  12. #747
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    ... Leider hat die Insel kaum Nahrung. -.-
    Nahrungserträge kann man durch Bauernhöfe extrem steigern. Die errichtet ein Pionier. Das kann zwar fehlende Nahrungsboni nicht kompensieren, hilft aber ungemein.
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

  13. #748
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hallo zusammen,

    ich hab mir nach Jahren mit civ 3 nun doch wieder civ4 aufgespielt wegen eurem mod hier

    Nun stell ich ne Frage die zwar schon kam aber wie meint ihr komme ich am besten in civ 4 rein civ 3,2,1 sind mir alle bestens bekannt

    Sdm steht dann für mich auch gerne an :-) auch wenn wohl anfangs chancen los
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #749
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    ich hab mir nach Jahren mit civ 3 nun doch wieder civ4 aufgespielt wegen eurem mod hier
    Hallo bischop.

    Du weißt, dass TAC kein Mod für Civ4 sondern für Civ4:Colonization ist ?
    (Das sind 2 unterschiedliche Spiele, die die selbe Engine haben.)

    Du brauchst also das Spiel Civ4:Colonization sonst kannst du TAC nicht spielen.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #750
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi bischop,

    schön, dass du dich für unsere Communitymod und fürs Spiel des Monats interessierst!

    Sicherheitshalber: TAC 2.03 ist eine Mod für Colonization. Und Colonization basiert zwar technisch auf Civ4, ist aber nicht in Civ4 enthalten. Schau mal bitte in unsere Colonization-FAQ. Da findest du zu Beginn der FAQ genauere Informationen.

Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40464748495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •