Seite 49 von 54 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #721
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Eine (Euro)KI-Fraktion scheidet bei TAC aus dem Spiel, wenn sie weniger als 3 Einheiten und keine Städte hat.

  2. #722
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Eine (Euro)KI-Fraktion scheidet bei TAC aus dem Spiel, wenn sie weniger als 3 Einheiten und keine Städte hat.
    Wenn diese Kriterien erfüllt sind, die (Euro) KI aber noch mind. eine Mission unterhält, die ja nun intervallweise Konvertiten "produziert", scheidet sie doch nicht aus, oder...?

  3. #723
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von ReadMe TAC 2.03_final
    * Fixing: Wenn eine europäische KI-Nation aus dem Spiel ausscheidet, bleiben ihre Missionen nicht länger aktiv und erzeugen keine Konvertierten Ureinwohner mehr, durch die diese Nation ins Spiel zurückkehren könnte
    Das sollte nicht mehr der Grund sein. Evtl. hat die KI noch Einheiten im Europahafen?

  4. #724
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Das sollte nicht mehr der Grund sein. Evtl. hat die KI noch Einheiten im Europahafen?
    ahh, danke Stöpsel, dass es da ein Fixing gab, ist mir entgangen.

  5. #725
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wieviele Städte gründet ihr eigentlich immer? Irgendwie fehlt mir der Sinn darin mehrere Städte zu gründen. Ne Fressstadt, ne Waffenstadt, 2 Städte für die Rohstoffe Zucker/Tabak/Baumwolle/Felle und eine Fabrikstadt (meist die HS). Mehr hab ich bislang eigentlich nicht zum Sieg benötigt und aufgrund der Preise in Europa bzw. der Steuern auf die Waren machts ja irgendwann auch keinen Sinn mehr neue Produktionsketten anzulegen .

    Die KI ballert ja meist die gesamte Karte mit Städten voll, irgendwie will mir der Sinn davon aber halt nicht ganz in den Kopf

  6. #726
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Kommt wohl stark darauf an wie man spielt: Für mich ist das eigentliche Ziel nicht der Sieg im Unabhängigkeitskrieg, sondern der Aufbau einer Kolonie mit funktionierenden Wirtschaftskreisläufen. Ich bin halt mehr der Builder-Typ.
    Mit nur 4-5 Städten würde ich nicht glücklich werden, auch wenn mir klar ist, dass es für den Sieg reichen würde.

  7. #727
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Ich sehe das wie Gul Dukat im Gespräch mit Weyoun: "Man muss den Gegner nicht nur besiegen, man muss ihm auch zeigen das es falsch war, sich überhaupt zu erheben."

    Ich knalle alles voll, versuche den Gegner durch Siedlungen einzugrenzen und die Ureinwohner zu schützen, bis meine Grenze ihre erreichen und sie "freiwillig" die Städte verlassen.


  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Hallo zusammen,
    kann man TAC auf der Platform Win7 installieren? Wenn ja, was brauche ich dafür?
    Danke

  9. #729
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ganz normal Colonization 2 installieren, den Patch aufspielen, TaC installieren, fertig ... es gibt nichts besonderes zu beachten, außer evtl. Administratorrechte, auf dem Rechner.

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #730
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von core1de Beitrag anzeigen
    kann man TAC auf der Platform Win7 installieren? Wenn ja, was brauche ich dafür?
    Du meinst, auf man TAC auf einem PC mit Windows 7 installieren kann? Ja, klar. Du brauchst das Spiel - also "Sid Meier's Civilization IV: Colonization", den offiziellen Patch für das Spiel und TAC 2.03_final.

    In unserem pdf-Handbuch solltest du eigentlich alle technischen Erläuterungen finden, die du brauchst. Wenn du nach dem Lesen doch noch Fragen haben solltest, dann frag bitte gezielt nach.

  11. #731
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Inwiefern ändert der SG was am Verhalten der Indianer? Also wo kann ich das nachlesen?

  12. #732
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich glaube fast, der verändert bei denen gar nichts. Lediglich die Kampfboni der KI gegen die Indianer steigen mit dem SG an. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #733
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich habe das Gefühl die Indianer reagieren nicht so wild auf die Landnahme. Kann mich ja täuschen, aber die eine Nation ist weiterhin erfreut und die andere Nation hat mir für den Landraub nur ein -1 reingedrückt. Das war bislang immer um einiges mehr. Liegt das sicher nicht am SG?

  14. #734
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Also aus der xml kann ich da nichts lesen, was das begründen würde, ob es noch etwas in der dll gibt, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

    Die Ureinwohnernationen reagieren aber unterschieldich auf die Landnahme bzw. die kulturelle Bedrängung durch die Europäer. Orkeke ist da bspw. eher gutmütig, Nunkui eher allergisch. Ob die bedrängte Stadt eine Mission von dir hat spielt auch eine Rolle (zu deinen Gunsten).

    Die erste Landnahme, mit der ersten Stadt nach der Landung wird dir ja immer geschenkt, da bekommst du nie was negatives für Landraub, höchstens später für Gefahr durch Lebenstil.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #735
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Also aus der xml kann ich da nichts lesen, was das begründen würde, ob es noch etwas in der dll gibt, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
    ...
    In der CIV4HandicapInfo.xml gibt es folgenden Wert, der mit steigendem Schwierigkeitsgrad abnimmt. Auch wenn man natürlich im Code nachsehen müsste was dieser Eintrag genau macht, der Name ist doch recht eindeutig.

    Code:
    <iNativePacifismPercent>100</iNativePacifismPercent>

Seite 49 von 54 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •