Seite 599 von 611 ErsteErste ... 99499549589595596597598599600601602603609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.971 bis 8.985 von 9161

Thema: Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis :D)

  1. #8971
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    is normal, wenn die Barbs genug Zeit haben - die bekommen ja sukzessive alle Technologien der restlichen Civs

  2. #8972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    is normal, wenn die Barbs genug Zeit haben - die bekommen ja sukzessive alle Technologien der restlichen Civs
    Das ist mir klar. Hier wurde die Barbarensiedlung, die bei der Übernahme gerade auf zwei gewachsen war, noch von Kriegern geschützt, obwohl Bogenschießen schon lange bekannt war.

    Ich war der Meinung, dass die Barbaren ihnen bekannte Kriegstechniken sofort nutzen.

  3. #8973
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    hab mal 2 ganz nette Startposis mit jede Menge Nahrung für euch ^^

    Zum ersten: Mein erstes Spiel mit der neuesten Version von BASE (6.2, bin 5.5 gewöhnt ). An sich ne geile Startposi, viel Nahrung und Schwemmland Umland war jedoch größtenteils mies (Wüste, kaum Hügel) sodass ich recht schnell von den Barbaren überrannt wurde

    Zum zweiten: (nicht auf die Uhrzeit achten lol) Interessanter Start mit viel Nahrung und gutem Umland. Leider siedeln mich die Nachbarn schnell zu also ^^ Sollte mit den Traits gut machbar sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #8974
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ich bereue zutiefst mein aktuelles SP Spiel nicht als Story gespielt zu haben, das wäre lesenswert gewesen

    Einige sehr interessante Screenshots hab ich dennoch, vielleicht findet's der ein oder andere ja unterhaltsam (Anmerkung, ich spiele meist in Englisch, da ein Großteil meiner regelmäßigen privaten Civ 4 Multiplayer Runden mit Spielern aus anderen Ländern gespielt werden)

    Bild
    BASE 6.2, ultragigantische Karte, 46 Spieler, Always War jeder gegen jeden, Adliger (ich hätte deutlich höher mit dem SG gehen müssen)

    Recht kuschelig die Karte, was? Hatte Terra gewählt.

    Bild
    Ab einem gewissen Punkt im Spiel, waren Erkunder echt eine der lukrativsten Einheiten. Ich hab nicht bereut früh auf sie zu forschen Das beste Mittel, um die feindlichen Bogi-Stacks in ihren Städten etwas auszudünnen... oder eben Katapulte

    Bild
    Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich mein erstes GZ eingeleitet hab... ich hatte das Glück, dass südlich meiner Position ein völlig leerer Kontinent lag, den ich völlig ungestört besiedeln konnte. Dementsprechend hatte ich jede Menge Städte... und mit dem Populisten Trait gab das Cash durch das GZ bis zum Umfallen! Und 3 Minuten Dauergejubel durch den nationalen Feiertag!

    Bild
    Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, wo dieser Julius Cäsar von Indonesien Einheiten mit 6-7 Beförderungen herhatte... jetzt weiß ich es Man beachte auch den krassen Bonus für angesiedelte Generäle durch doppelten Triumpfbogenbau (auch ein Vorteil des Populisten-Traits, Nationale Wunder kann man 2 x bauen )

    Bild
    Dank der schieren Anzahl an Städten, die ich inzwischen besitze, konnte ich selbst bei 0 % Forschung durch die ganzen Spezis noch besser forschen als alle bekannten KI Gegner... also hab ich mal ein bisschen für die nächste Finanzkrise gespart (und gaaaaaaaanz nebenbei den Inka auseinandergenommen) ^^

    (muss leider nen Doppelpost machen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #8975
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Ich fühlte mich leicht verarscht, als ich eine weitere Runde auf Schützen warten musste...

    Bild
    Aktueller Stand: 91 Städte

    Bild
    Eine praktisch unbesiegbare Einheit, die selbst gegen gute Verteidiger 99% Siegchance hat (hat als Schwertkämpfer angefangen)

    Bild
    Wenn das kein Domination Sieg gibt...

    Bild
    Am krassesten finde ich ja die Einwohnerzahl... und ich hab mir noch nicht mal die Mühe gemacht die Neue Welt zu besiedeln

    Wie gesagt, bereue es immer mehr, dass ich keine Story zu dem Spiel geschrieben hab...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #8976
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Dann fang doch noch eine an
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #8977
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Naja, so spät ist das doch doof... außerdem bekomme ich seit kurzem regelmäßig Abstürze, das nervt, weil eine Runde schon mal locker 15 Minuten oder länger dauert und dann alles nochmal spielen...

  8. #8978
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Naja, so spät ist das doch doof... außerdem bekomme ich seit kurzem regelmäßig Abstürze, das nervt, weil eine Runde schon mal locker 15 Minuten oder länger dauert und dann alles nochmal spielen...
    Civ 4 ist bei großen Karten leider instabil. Speichere einfach jede Runde und immer wenn möglich auf verschiedenen Slots.

  9. #8979
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Gibts nicht eine Möglichkeit, Autosave für jede Runde einzustellen?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #8980
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Gibts nicht eine Möglichkeit, Autosave für jede Runde einzustellen?
    Das kann man in der CivilizationIV.ini einstelle:

    ; The maximum number of autosaves kept in the directory before being deleted.
    MaxAutoSaves = 5

    ; Specify the number of turns between autoSaves. 0 means no autosave.
    AutoSaveInterval = 4
    Pfad: C:\Users\[Nutzername]\Documents\My Games\Beyond the Sword

  11. #8981
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Denke das Beste ist da echt alle 2-3 Minuten manuell zu speichern. Autosaves hab ich schon länger auf jede Runde gestellt wegen eines ähnlichen Problems... bringt wenig, wenn dir nach 20 Minuten am Ende der Runde das Spiel crasht

  12. #8982
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Nur dafür hab ich CIV mal wieder rausgekramt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #8983

  14. #8984
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    autsch

    wegen eines ähnlichen Kampfes habe ich mal neu geladen und mich dabei schlecht gefühlt... aber sowas ist ja auch echt unfair

  15. #8985
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Das ist doch der Geist von CivEmoticon: panzervsspeer
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 599 von 611 ErsteErste ... 99499549589595596597598599600601602603609 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •