Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 692

Thema: PBEM 1b - Revanche

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824

    PBEM 1b - Revanche

    Mitspieler:

    oecher
    jok
    Strahlender Held
    sansi



    Settings:
    .............

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich würde gerne nochmal ein Teamspiel machen, am liebsten gleich eine richtige Revanche

    Settings sonst sind mir egal.
    .............

  3. #3
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ein Teamspiel wäre sicherlich nicht schlecht. Ich würde auch wieder mit oecher zusammen spielen, er hat ja im anderen Thread angedeutet, dass er bestimmt nicht mit mir spielen möchte.

    Eher würde ich aber mit einem anderen gern mal zusammen spielen, um auch andere Taktiken in Civ IV kennen zu lernen, jeder spielt ja das Spiel etwas anders.

    Settings sind mir an sich auch relativ egal, es sollte meiner Meinung nach nur etwas mehr Landfläche als beim letzten Mal vorhanden sein, da es dort schon etwas eng zu ging.

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Jo, Kartengrösse klein schent mir auch besser zu sein.
    .............

  5. #5

  6. #6
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Huch, habe den Thread ganz vergessen...

    Also ich wäre natürlich weiterhin dabei. Eine Revanche fände ich nicht schlecht, auch wenn ich auch einzeln spielen würde. Dieses Mal sollte es aber eine kleine Karte sein, oder halt eine winzige mit mehr Landmasse. Auch würde ich dieses Mal die Zivilisationen aussuchen wollen. Wenn wir wieder Teams spielen, würde ich aber durchaus vorschlagen, die gleichen wie vorher zu benutzen, einfach weil man schon aufeinander eingestellt ist. Aber muss auch nicht...

    Hat oecher das hier überhaupt mitbekommen, bzw. überhaupt Lust dazu?

  7. #7
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich hab seit dem Ende des PBEM 1 nichts mehr von ihm gehört... Seine letzte Aktivität war am 23.3.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    Äh... Sorry... War ne Weile weg vom Fenster

    Falls das noch aktuell ist: Ich bin gerne dabei!

    Von mir aus auch gerne als Team mit jok! Das war wohl ein Mißverständnis, dass ich nicht mehr mit Dir spielen wollte

    Wenn noch Interesse ist: Kurz melden!

  9. #9

  10. #10
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Von mir aus kann jemand das Spiel starten
    .............

  11. #11
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Was für eine Karte wollen wir denn spielen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    Ich fand die Einstellungen für ein schnelles Spiel beim letzten Mal prima! Wenn das Spiel (aber) diesmal länger dauern soll/darf, hab ich auch nichts gegen eine größere Karte. Pangaea wär sicher wieder sinnvoll.
    Ähnliches gilt für die Spielgeschwindigkeit. Also: Ich kann mich mit Schnell oder Standard anfreunden.
    Bei Teams bin ich auch flexibel und ich bin sowohl für Zufalls-Leader wie auch einen ausgesuchten zu haben...

  13. #13
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von oecher
    Ich fand die Einstellungen für ein schnelles Spiel beim letzten Mal prima! Wenn das Spiel (aber) diesmal länger dauern soll/darf, hab ich auch nichts gegen eine größere Karte. Pangaea wär sicher wieder sinnvoll.
    Ähnliches gilt für die Spielgeschwindigkeit. Also: Ich kann mich mit Schnell oder Standard anfreunden.
    Bei Teams bin ich auch flexibel und ich bin sowohl für Zufalls-Leader wie auch einen ausgesuchten zu haben...



    .............

  14. #14
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Vorschlag zu den Settings:

    Karte: Fantasy Realm

    Zitat Zitat von Civfanatics
    Fantasy Realm

    NOTE: This map type is not shipping with the initial release of Civ4. It will be available later.

    Fantastical Map: World Wrap at all map seams (top edge wraps to bottom, left edge to right)
    Land-Heavy Map: 52 plots wide, 32 plots tall, at "Standard" map size
    Sea Level: "Sea Level" setting will slightly increase or decrease the lake sizes
    Oddball Climate: Hot and cold terrain types mix all over the place, defying common sense

    RESOURCE APPEARANCE - Choose where and how bonus resources will appear.

    * "Logical" - Places resources in the normal way (Bananas in the jungle, etc).
    * "Irrational" - DEFAULT - Places resources anywhere except where they normally appear.
    * "Crazy" - Eliminates eight resources, chosen randomly, and causes four resources to appear in crazy amounts all over the entire map.
    Settings: Sea-Level normal, Ressourcen Irrational, Kartengröße 1 unter Standard.

    Der Rest der Settings wie gehabt im PBEM 1.

  15. #15
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    @Vorschlag von jok:
    .............

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •