Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 656

Thema: Nosneb hört auf zu rauchen!

  1. #1
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605

    Nosneb hört auf zu rauchen!

    Nachdem mein körperlicher Verfall eine von mir selbst definierte Grenze überschritten hat, höre ich mit heutiger Wirkung mit dem Rauchen auf. Ich bin fest entschlossen dazu ( in einer Minute mehr, in einer anderen weniger )

    Ich werde mal versuchen die nächsten Tage meinen Entzug zu protokollieren:

    05.45: Der Wecker geht zum ersten Mal, ich reagiere ab 06.15 Uhr mit einem unwilligen Grunzen und schlage mit der flachen Hand auf den nun kaputten Wecker.
    Bin noch fest entschlossen, keine Entzugserscheinung

    06.30: Mein Körper wird unter der Dusche von kalten Wasser belästigt und gesäubert, ich lache über einen evtl. Entzug

    06.55: Ich sitze im Auto und würde normalerweise die erste Zigarette rauchen, erstes Unwohlsein zu spüren

    Mache hier ab sofort immer die aktuellen Zusammenfassungen:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von nosneb (25. Mai 2005 um 15:24 Uhr)
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von nosneb
    Nachdem mein körperlicher Verfall eine von mir selbst definierte Grenze überschritten hat, höre ich mit heutiger Wirkung mit dem Rauchen auf.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gute Entscheidung!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    soso .... ich habe diese Anfälle so zwei bis dreimal im Jahr...

    ich wünsch Dir aber viel Erfolg
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Super Entscheidung!
    Ich drücke Dir die Daumen!

    Edit: Wow, wo kommen auf einmal die ganzen Posts her?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Und das nach Deiner Erfahrung mit der Gewichtszunahme ? Respekt . BTW : Wie möchtest Du den Schokokonsum kontrollieren ?

  7. #7
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Wo ist der Poll???

    Es ist eine gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören, also

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Und was ist, wenn Deine Frau wieder mit Scheidung droht?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @nosneb,

    wie wär s mit einem neuen Avatar?

    Zu deiner Unterstützung:

    Meine Nachbarin, eine starke Raucherin, hat nun mit 58 Kehlkopfkrebs bekommen. Da bei der ersten Operation nicht genug weggeschnibbelt wurde, musste sie zweimal unters Messer. Insgesamt war sie 8 Wochen im Krankenhaus. Lange Zeit konnte sie auch nicht sprechen. Essen und trinken kann sie nun auch nach 3 Monaten noch immer nicht. Ernährt wird sie über eine Magensonde. Zusätzlich muss sie eine Chemotherapie machen. Es ist noch nicht klar wie lange.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zur Erinnerung .

    Beim letzten Versuch aufzuhören, hat Nosneb 25 kg zugenommen. Wenn er den Mars-Konsum nicht gleichzeitig normal hält, könnte man einen ähnlichenText über den Herzinfarkt und Verfettung verfassen.

  11. #11
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    07.30: Sitz auf der Arbeit, bis zu dem Zeitpunkt normalerweise mind. 5 Ziggis.
    Erstes Zittern der Hände, ich höre langsam auf dem Entzug in´s Gesicht zu lachen

    09.00. Pause, Zeitung lesen und eine rauchen, Nein stop, diese schei$ Stereotypen Handlungen. Nachdem ich ca. 5 Minuten mit der Maus auf meine rechte Hand eingeprügelt habe, gibt sie auf ( die Hand nicht die Maus )
    Der Entzug lacht mir in´s Gesicht

    10.30. Bin total unkonzentriert und aggressiv , brauche doppelt so lange für Aufgaben wie normal. Es tauchen auf einmal Stimmen in meinem Kopf auf die leise und süß säuseln: " Warum quälst Du Dich so, es kann doch so leicht sein, nur eine Zigarette und alles ist gut ". Kann mich nur mit sehr großer Mühe davon abhalten, mit die Maus auf den Schädel zu hauen
    Der Entzug mutiert zu Godzilla

    12.30 Pause, ich will raus an die frische Luft und etwas laufen, als es tierisch anfängt zu regnen, na toll klasse, hatte mich klamottenmäßig auf Sommer eingestellt, keine Jacke, kurzärmeliges Hemd, ich lass einen Urschrei vor Wut los, bin darüber sehr erschrocken, erst seit knapp 15 Stunden ohne Lungenbrötchen und schon die ersten sozialen Ausfallerscheinungen
    Der Entzug frisst mich auf und ich lasse es willig geschehen

    13.45 Halte immer noch durch und werde von allen ermutigt, vor allen von den Rauchern, diese Schweine, genüsslich eine paffen, während ich schmachte, ich hasse euch, ich werde mir irgendwann einen langen Ledermantel kaufen, zwei Pumpguns und dann.....
    Jetzt seit fast 17 Stunden ohne meine Bensons und ich könnte schon morden, was soll da bloß draus werden
    Der Entzug und ich gehen schon Händchenhaltend durch die Stadt
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    @nosneb
    Vorschlag : Warum fährts Du nicht zwischendurch zum Barbarossaplatz und atmest ein paarmal tief ein ?

  13. #13
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Durchhalten!
    Alles gute!

    Ich hoffe die ersten Erfolgserlebnisse stellen sich bald ein.
    Wie ich von Exrauchern gehört habe soll das ja recht schnell mit duftender Umgebung beginnen (Frühling! Hähnchen! Frauen! whatever!) mehr Geschmack (Mars! lecker! *yam* ), bessere Kondition wegen besserer Lunge usw.



    Schmeiss den Ava auf den Müll, neuer Username für nosneb!

  14. #14
    First Person Civver Avatar von elFatal
    Registriert seit
    26.01.04
    Ort
    4. OG links
    Beiträge
    27
    ein positiv-Beipspiel:

    Freund und Kollega von mir hält jetzt seit 3 Jahren durch ... nu muss er nur noch weitere 7 clean bleiben, dann hat er die Wette gewonnen.
    Der Einsatz ?
    Der Verlierer zahlt für 6 Mann (Kumpels) ne Pinte Guinnes in einem Londoner Pub.
    naja ... und die Fahrt (Flug) dahin auch

    Viel Willensstärke wünscht el

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Gute Entscheidung

    Falls es dich motiviert, ich tipp dir mal eine Liste ab, was mit dem Körper ungefähr nach welcher Zeit ohne Nikotin passiert:

    -Nach 20 Minuten sinken Blutdruck, Körpertemperatur und Herzschlagfrequenz auf die gleichen Werte wie bei einem Nichtraucher.
    -Nach 8 Stunden sind der Raucheratem und das giftige Kohlenmonoxid weg.
    -Nach 24 Stunden sinkt das Risiko, an einem plötzlichen Herztod zu sterben.
    -Nach 48 Stunden verfeinern sich Geruchs- und Geschmackssinn
    -Nach 3 Tagen atmet man deutlich besser.
    -Nach 3 Monaten verbessert sich die Blutzirkulation, das Gehen fällt deutlich leichter. Die Lungenkapazität ist um 30% gestiegen.
    -Nach 9 Monaten verschwindet die chronische Reizung der Nasennebenhöhlen. Der Raucherhusten ist weg und die Leistungsfähigkeit ist besser.
    -Nach 1 Jahr ist das Risiko einer Erkrankung der Herzkranzgefäße nur noch halb so groß wie bei einem Raucher.
    -Nach 2 Jahren nimmt das Herzinfarktrisiko ab. Das Risiko für Krebserkrankungen der Mundhöhle ist nur noch halb so groß wie bei einem Raucher.
    -Nach 10 Jahren ist das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, so gering wie bei einem Nichtraucher.

    Viel Erfolg weiterhin
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •