Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: [RL/CotW] Ein Khan, ein Tier, ein Schuss

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.266
    In dem Spiel verbringt man wirklich enorm viel Zeit mit Laufen. Der Revolver ist auch zur Selbstverteidigung, Wölfe und Bären sind in dem Spiel Menschenfresser.

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    In Hirschfelden gibt es zum Glück beide nicht
    Auch wenn das nach ziemlichem Unsinn klingt, es sei denn, es geht um Eisbären

  3. #18
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    E: Hier noch ein Bild, das den Unterschied zwischen Schrot für Niederwild ("Birdshot") und "Buckshot" zeigt und möglicherweise deutlich macht, warum man mit Posten nicht auf Vögel schießen sollte

    Mit dem rechten bringt man eher ungebetene Besucher nach draussen, mitsamt Tür und Türrahmen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.583
    Mit Schrot auf Vögel zu schießen ist doch echt peinlich! Da kann man ja garnicht vorbei schießen

    Im Sinne der Fairness gegenüber dem Vogel würde ich Luftgewehr vorschlagen.



    [EDIT] Lese gern mal mit. Das Spiel hab ich auch schon lange im Auge, weil man so gemütlich durch die realistische Natur läuft. Aber ich will halt keine Tiere töten, vor allem nicht als Hauptbeschäftigung... deshalb hab ich es nie gekauft...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #20
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.268
    Eine Jagdstory Ich weiß noch, als wäre es ... über 20 Jahre her, dass ich als Kind auch so ein Lehrbuch für den Jagdschein (damals schon vergilbt und in einem stilechten, jagdgrünen Umschlag) in die Finger gekriegt und tagelang gelesen hatte. Seitdem weiß ich aber auch, dass die Jagd nicht meine große Leidenschaft ist und so ein Jagdschein ne Menge Arbeit bedeutet, daher Hut ab für deinen Lernwillen und Idealismus, den du mitbringst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wer mich kennt, kann sich denken, dass ich nicht über Nacht zum passionierten Wildtiertöter geworden bin und jedes Wochenende die Jagdgesellschaft von gestandenen Waidmännern suche.
    Das hätte mich in der Tat gewundert.

    Hübsche Tierbilder (Anhand der krassen Qualität vermute ich ein professionelleres Equipment als ne Handykamera? Hab nicht mehr all deine Anschaffungen auf dem Schirm ), interessante Story.

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Hmm... Irgendwie kann ich "keine Ahnung" nur schwer als Motivation für sowas nachvollziehen.
    Wir haben mal in einer kleinen Pension genächtigt, wo die Vermieter auch jagdlehrgänge anbieten, da hab ich bisschen mitbekommen wie viel man lernen muss. Ist wirklich nicht ohne. Und dann auch noch auf Tiere schießen... 🙄

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen


    Wann wird denn die hübsche Taube erledigt? Auf dem Dorf nimmt man dafür ein Luftgewehr
    Gar nicht. Die einzigen Tauben, die länderweise eine Jagdzeit haben, sind die Ringeltaube und die Türkentaube (BaWü: 01.11. bis 10.02.). Wer ansonsten Tauben mit dem Luftgewehr "erledigt", kann seinen Schein und die Waffen, die da dran hängen, direkt wieder abgeben.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Und dann auch noch auf Tiere schießen...
    Dazu zwingt einen keiner, im Lauf der Ausbildung erst recht nicht (außer auf Bilder von Tieren beim Schießen) - das ist auch verboten, weil man ohne Schießerfahrung das Tier vermutlich nur verkrüppelt. Bei mir im Kurs war eine, die den Schein nur gemacht hat, um Jagdhunde ausbilden zu können (ihr Mann ist Jäger) und in einem der Vorgängerkurse war eine vom NABU, die den Schein gebraucht hat, um Prädatoren (Waschbären, Marderhunde, Füchse) zu bejagen, die im Naturschutzgebiet die ganzen Bodenbruten zunichtemachen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Hübsche Tierbilder (Anhand der krassen Qualität vermute ich ein professionelleres Equipment als ne Handykamera? Hab nicht mehr all deine Anschaffungen auf dem Schirm ), interessante Story.
    Ja, ne Handykamera war das nicht Heißt zwar immer, es kommt auf den Fotografen und nicht auf die Kamera an, aber so nah kommt man einfach nicht an die Tiere ran. Die Kamera (Canon EOS R7) hatte ich schon länger im Blick, weil der Autofokus für Wildtierfotografie sehr gut sein soll (ich hab zwar keinen Vergleich, aber er ist schon geil) und hab sie mir dann spontan vor dem Kurs gekauft. Hab vor Ort auch ein paar Bilder (3000 ) gemacht, mal schauen, wann und wie ich die in die Story einbinde. Hier sind ein paar davon:

    Amsel (auf ca. 15-20m schätze ich)
    Bild

    Abstreichende Singschwäne (auf 70m oder so? Bin schlecht im Schätzen von Entfernungen)
    Bild

    Balzende Kiebitze (Vogel des Jahres 2024)
    Bild

    Ob die R7 schon als "professioneller" zählt, weiß ich nicht - Fotografen würden vermutlich nein sagen, normale Menschen ja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich würde sagen: ja, wenn auch hochwertige objektive dabei sind

    Fotos schießen

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich hab das Canon RF 100-400mm, weil das bei der Kamera nen guten Zoom-pro-Geld-Faktor hat. Will aber direkt eines mit noch mehr Zoom
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.406
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Mein Vater kam irgendwann mit dem Thema an und hat gefragt, ob ich Bock hätte, den Schein mit ihm zusammen zu machen. Und mir fiel kein Grund ein, warum nicht (aus dem gleichen Grund hab ich z.B. auch ein Schwert ).
    Man sollte dir öfter mal random Vorschläge machen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Bringt die Elefanten nur zu mir! Emoticon: mafia
    Sagt das deutsche Jagdrecht eigentlich etwas zu Elefanten?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •