Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 234

Thema: [Projektthread] Kronus – Ein Warhammer-Forenspiel

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486


    Wie gesagt, grundsätzlich möglich und ich würde es wohl auch nicht am Administratum scheitern lassen. Zudem habe ich überwiegend nur die Hauptstädte und die Handvoll grösseren Siedlungen pro Fraktion wirklich spezifisch benannt, dazwischen gibt es also schon noch viel Raum für Individualisierung. Das grössere Problem sind in diesem konkreten Fall wirklich die die Einheimischen. Unter denen gibt es viele, welche die Stadt auch immer noch hartnäckig bei ihrem Tau-Namen Or‘es Tash‘n nennen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    War ja schon am überlegen wie ich für den Gag die Namen Phobos, Neith, Gagarin und Baikonur unter bringe

  3. #48
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen


    Wie gesagt, grundsätzlich möglich und ich würde es wohl auch nicht am Administratum scheitern lassen. Zudem habe ich überwiegend nur die Hauptstädte und die Handvoll grösseren Siedlungen pro Fraktion wirklich spezifisch benannt, dazwischen gibt es also schon noch viel Raum für Individualisierung. Das grössere Problem sind in diesem konkreten Fall wirklich die die Einheimischen. Unter denen gibt es viele, welche die Stadt auch immer noch hartnäckig bei ihrem Tau-Namen Or‘es Tash‘n nennen.
    Schon recht, war nur so eine Idee- diese Alienfreunde nerven mich jetzt schon
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #49
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Allgemein muss das Universum ja für das Spiel gebeugt bzw. entschärft werden. Ein einziger unglücklicher Psioniker, ein Warpsturm, die Laune eines abtrünnigen Schiffskommandanten und die Welt würde im Kanon vollständig untergehen.

    Aber ich bin gespannt

  5. #50
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wer eine Auswertung fordert bekommt jetzt kein Himmelsgestein, sondern einen Warpsturm angedrohnt

  6. #51
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Für die Bauernrepublik hätte ich tatsächlich auch schon ein paar nette Ideen Wäre also aktuell mein Favorit

  7. #52
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Allgemein muss das Universum ja für das Spiel gebeugt bzw. entschärft werden. Ein einziger unglücklicher Psioniker, ein Warpsturm, die Laune eines abtrünnigen Schiffskommandanten und die Welt würde im Kanon vollständig untergehen.

    Aber ich bin gespannt
    Finde ich jetzt nicht unbedingt, diese Fälle sind selbst in 40k äußerst selten... werden wenn sie vorkommen aber natürlich ausführlichst dokumentiert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #53
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Diese Mechaniker in Deiner Beschreibung erinnern mich an die Atom-Priester aus der Foundation-Trilogie.
    Ich habe mal die ersten beiden Bände des Horus-Zyklus gelesen. Da kamen die mir wie halbmenschliche Cyborgs vor.

    Beschreibst Du die zu harmlos oder habe ich das falsch verstanden?

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Diese Mechaniker in Deiner Beschreibung erinnern mich an die Atom-Priester aus der Foundation-Trilogie.
    Wobei die Foundation-Priester zumindest selber wissen, dass sie den anderen Planeten Wissenschaft als Religion verkaufen.

    Ich habe mal die ersten beiden Bände des Horus-Zyklus gelesen. Da kamen die mir wie halbmenschliche Cyborgs vor.

    Beschreibst Du die zu harmlos oder habe ich das falsch verstanden?
    Ich habe sie gar nicht beschrieben. Dein Eindruck zu ihrem optischen Erscheinungsbild ist durchaus korrekt. Die voll ordinierten Techpriester haben die Tendenz mit der Zeit mehr und mehr von ihrem 'schwachen' Fleisch durch Maschinen zu ersetzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    DIe südlichen Marken klingen echt mal unterhaltsam
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wobei die Foundation-Priester zumindest selber wissen, dass sie den anderen Planeten Wissenschaft als Religion verkaufen.

    Ich liebe diese Bücher. Alle paar Jahre hole ich die Trilogie mal wieder raus und habe ein paar tolle Stunden.

  12. #57
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    DIe südlichen Marken klingen echt mal unterhaltsam
    Wie wärs mit nem Koop?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Jeder eine der Marken Wär dabei

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wartet vielleicht noch den Text zu Hyperion ab. Das Gebiet gehört nicht zu den Marken, weil es sich selber versorgen kann. Aber es schliesst als viertes Territorium den Ring um die Wildorks, weshalb es militärisch vor ähnlichen Herausforderungen steht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #60
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Ich muss sagen: Das Setting gefällt mir immer besser. Ich bin dabei und würde gerne die Ironworks übernehmen.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •