Seite 46 von 59 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 881

Thema: Planet Zoo - Nur mal antesten

  1. #676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Ich glaub, dieses Bonobogehege hat einen Bug irgendwie. Auch auf dem Felsen stehend, ist das Gehege angeblich nur 27qm groß Die kommen jetzt einfach alle ins Affenhaus, mal sehen, was wir hier rein machen...

    Bild


    Wenn man mit dem Affenzahn ankommt schaut man halt auf den Arsch des Nilpferdes

    Bild


    Noch ein Beet hier auf dem unnützen Bahnsteig angefangen... weiter komme ich heut nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (213,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (198,2 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (219,6 KB, 104x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. März 2024 um 01:24 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Diese Pflanze ist übrigens sehr wichtig! Das ist mein Griff für das gesammte Blumenbeet am Bahnhof. Ohne diese Pflanze könnte man das nicht mehr anklicken und bearbeiten, weil es quasi im Bahnhof drin ist...

    Bild


    ...damit kann ich alles anheben und mir jetzt mal überlegen, was hier gepflanzt werden soll

    Bild


    Der Affenzahn bekommt eine Gorillastatur. In der Hoffnung, dass es endlich mal welche gibt am Markt...

    Bild


    ...aus den Buchstaben T und V und einem Lochzaun wurde ein Prellbock simuliert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (228,1 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (163,3 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (204,9 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (212,3 KB, 80x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. März 2024 um 19:54 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Ein Gorilla ist am Markt
    Nicht der Beste, aber es ist ein Gorilla!

    Bild


    Dieses ehemalig Bonobogehege ist halt noch leer. Würd ja ger Mandrill reinsetzen... gibts aber nicht.
    -> Scheiss Markt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (212,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (186,5 KB, 85x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #679
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.098
    Dieser Prellbock zeigt wieder deine beachtliche Fantasie im Detail. Ich wäre vermutlich niemals auf die Idee gekommen, sowas im laufenden Spiel zu basteln. Und selbst, wenn ich für meinen Mod etwas in Nifscope bastle, hat es nicht diesen Detailgrad, schon weil man es später nie mehr so genau sehen würde (in Civ4 kann man ja nicht so nahe herangehen). Hut ab.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Danke für die Blumen
    Ja, auf die Idee, Buchstaben als Bauobjekt einzusetzen, bin ich auch etwas stolz. Die kam mir echt grade eben, als ich einen Prellbock für den Endbahnhof gesucht hab. Weiss nicht, ob das schonmal jemand gemacht hat (auf youtube oder so), aber das hab ich selber entwickelt...

    Übignens, wenn die Grafik wegen der Größe des Zoos ruckelt, kann man einfach mal neu laden, hab ich gemerkt. Dann gehts wieder. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich dauernd rein- und raustabbe, um hier zu schreiben.



    In der Wüstenlounge ist nix los. Da muss es dann dahinter bald richtung Berg weitergehen...

    Bild


    ...wenn es hier dann nach Asien gehen soll, könnte der Berg der Mount Everest im Himalaya sein werden
    Da muss ich viel Schnee verteilen... krasser Stromverbrauch... Weiss aber auch nicht, ob es da überhaupt passende Tiere gibt.

    Bild


    Alle im Affenhaus warten gespannt auf den Gorilla

    Bild


    ...da kommt er rein. Wieder mal verletzt, wie so viele Tiere auf dem Markt...

    Bild



    Gut, Mount Everest ist es wohl nicht, höchstens das erste Basislager
    Aber irgendwas werd ich mir jetzt mal langsam richtung Berg überlegen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (178,5 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (268,3 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (232,5 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (162,5 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (96,5 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. März 2024 um 21:49 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Dass es ein Giraffenkind gibt, hab ich voll verpasst! Fast erwachsen schon...
    Und das passt hier in die Höhle zum Schlafen

    Bild


    ...leider keine Höhle mit Fenster für die Gäste, ist unter dem Aussichtsturm...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (151,3 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (105,8 KB, 96x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Übignens, wenn die Grafik wegen der Größe des Zoos ruckelt, kann man einfach mal neu laden, hab ich gemerkt. Dann gehts wieder. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich dauernd rein- und raustabbe, um hier zu schreiben.
    Bei manchen Spielen hilft es, wenn man statt "irgendwas"-Tab die Windows-Taste benutzt, um rauszukommen.

  8. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Kann sein. Irgendwas ist "Alt"
    Aber so oft kommt das Ruckeln auch nicht vor...


    Die Wege hier in der Serengeti sind nachts auch noch auf eigene Gefahr. Nirgendwo Licht...
    Lichter aufstellen ist eine unangenehme Arbeit! Auch, wenn es danach so viel besser aussieht. Man muss halt JEDE EINZELNE Lampe kopieren, verschieben und drehen... schauen obs passt... nochmal in der Höhe verschieben und etwas drehen

    Bild


    Es graut der Morgen

    Bild


    Bei Sonnenaufgang kann man immer gut Gelände formen. Die Theorie richtung Berg entsteht langsam

    Bild


    ..eigentlich mehrere Theorien.

    Bild


    Als die Sonne aufgeht, sind noch einige Felsen gewachsen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (104,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (91,2 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (91,9 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (79,8 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (82,9 KB, 91x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. März 2024 um 23:50 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Talib, unser Gorilla, ist ein Silberrücken.
    Es ist gutes Wetter, viele Affen sind jetzt auch mal im Aussengehege unterwegs

    Bild


    Auch die Bonobos springen hier rum...

    Bild


    Wollte jetzt das Affenhaus verschönern, da bin ich auf diese Löwenstaturen gestoßen. Hab zwei nebeneinander gesetzt, die sehr gute Freunde sind... Da es nicht ins Affenhaus passt, kommen die hier oben zum Löwengespräch.

    Bild


    ...im Affenhaus gibt es immerhin ein paar Infomonitore, zu allen drei Arten die wir haben.
    Die Schatten vom Dach sind etwas unangenehm, da kann man nicht gut durch die Scheibe sehen... Kann man aber nix machen. Gut, ohne Dach könnte man auch nix sehen... es ist halt die Sonne.


    Bild


    Da hinten im Dach ist wieder diese verdammte Lücke zu sehen (im oberen Bild), die nerft mich extrem!
    Also hab ich das obere Dach jetzt als eigene Gruppe definiert, dann kann die Lücke geschlossen werden. Leider gibts dann zwei Dächer, die kann man nach der Trennung nicht mehr gruppieren...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (198,5 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (229,9 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (127,3 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (203,2 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (214,4 KB, 89x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. März 2024 um 00:55 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Bin mal am überlegen, wie eine Bahn auf den Berg kommt.
    Noch ein Shuttle wäre wieder nur mit Einschienbahn möglich. Das ist langweilig und auch zu weit für nur 6 Passagiere... Ansonsten könnten man ne Rundstrecke mit der Dampfe legen. Das wäre sehr ausfwändig. V.A. auch Gehege mit Tieren rundrum bauen...

    Und die Idee, dass man den Bahnhof oben IM Berg bauen könnte, kam mir noch
    Mit Treppe nach oben, quasi ein U-Bahnhof.

    Bild


    Hmmm, IM Berg könnte auch noch mehr sein. Weiteres Vivarium? Ein paar Läden?

    Bild


    ...das ist gut! Da hab ich auch nen Auftrag jetzt: Die Höhle vorbereiten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (241,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (91,7 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (85,9 KB, 73x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. März 2024 um 21:32 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #686
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    713
    IM Berg? Willst Du Moria mit Balrogs in den Buchten bauen?

    Du könntest oben um das Plateau des Berges herum die Bahnstrecke als Rund mit einem schönen Bahnhof bauen und die Mitte auffüllen. Für Hoch und Runter dann einfach ein Doppelgleis, dann brauchst Du dort nicht soviel Zeugs platzieren.

    Nur meine Meinung, bisher hast Du das ja alles sehr schön hinbekommen.

  12. #687
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Für Hoch und Runter dann einfach ein Doppelgleis, dann brauchst Du dort nicht soviel Zeugs platzieren.
    Ja, das wärs!
    Aber Doppelgleis gibts natürlich nicht! Man müsste ne RIESENSCHLEIFE fahren und das Rückgleis exatkt neben das andere hinbekommen. Und man bräuchte zwei Bahnhöfe nebeneinander, man kann nicht aufs selbe Gleis zurückfahren

    Ausserdem seh ich, dass die maximale Gleissteigung mit 12% grad so hinkommt für den Tiefbahnhof. Bis ganz oben müsste man noch viele Kurven einbauen:
    Und ne riesige Höhle ist doch voll cool! Wirst schon sehen

    Bild


    Verdammt! Der Gorilla und die Schimpansen mauln schon rum wegen zu wenig Platz. Das Affengehege hat 6500qm + 900qm Wasser... gibts doch nicht. 5 Bonobos, 3 Schimpansen, 1 Gorilla

    Bild



    Achso, Moment! Jetzt versteh ich Deine Theorie... So ungefär: Auch nicht schlecht.
    Aber ne Höhle will ich trotzdem, hab halt schon angefangen... mal sehen.

    Bild



    Zu wenig Platz und zu wenig Tiere in der Gruppe... Also Leute, ihr müsst euch schon entscheiden. Man kann nicht alles haben, das ist ein Zoo hier!

    Bild


    Also gut, alle Bonobos kommen wieder in ihr altes Gehege zurück...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (107,9 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (176,7 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (106,2 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (209,7 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (249,9 KB, 66x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. März 2024 um 22:21 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Achso, Moment! Jetzt versteh ich Deine Theorie... So ungefär: Auch nicht schlecht.
    Aber ne Höhle will ich trotzdem, hab halt schon angefangen... mal sehen.

    Bild
    Schepper klirr rumms - jaaaa der Groschen ist gefallen. War übrigens vor ein paar Tagen schon mal Thema, aber ich bin ja eher der zurückhaltende Typ

    Nu, wenns der Kreativität über die Straße hilft Und falls Du es doch noch anders machst - wirds bestimmt auch gut

  14. #689
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Ja, die Idee ist nicht schlecht, werd das im Hinterkopf behalten. Aber eine Höhle ist auf jeden Fall in Planung.


    Jetzt musste im Vivarium erstmal wieder sauber gemacht werden, dutzende Tiere entfernt. Das ist schon eine Ennahmequelle, wenn man die alle irgendwann verkauft. Echt nett gemacht, dass Tiere im Lager eingefroren sind, nichts fressen und nicht älter werden...

    Die Bonobos kommen grad in ihr altes Gehege zurück:

    Bild


    Scheint zu passen.
    Der Quadratmeterbug kam glaub ich daher, dass der Gleispfosten da zu nah am Gehegeeingang stand. Deshalb konnten keine Tiere ausgeladen werden... und der Eingangsbereich ist wahrscheinlich genau die 27qm groß, über die sich alle beschwert haben

    Bild


    Der Tunnel steht.
    Es wird wohl doch diese Bahnstrecke geben. Allerdings ist das ja ne Dampfe, da muss es Rauchabzug geben... Das machen wir dann mit einem Loch nach oben und gutem Belüftungssystem

    Ich hoffe mal, dass der Serpentinenweg, der da im Berg angedeutet ist, echt möglich ist. Das wird wahrscheinlich die großte Herausforderung bisher im Spiel...

    Bild

    Bild



    Wenn hier in der Höhle der Bahnhof wäre, würde der Rauchabzug da oben rauskommen. Find ich nicht schlecht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (178,8 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (201,3 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (125,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (128,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (120,7 KB, 64x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. März 2024 um 00:02 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.798
    Es sieht so aus, als würde der Serpentinenweg funktionieren. Dann wird das jetzt echt ein verdammt großes Projekt. Indisch/asiatisch mit Schnee im Himalaya

    Den Weg wirklich zu legen wird aber nochmal ein anderes Thema

    Bild


    Geht eigentlich echt gut mit dem Weg, sogar etwas zu breit die Serpentinen
    Nur da oben wirds zu steil... da muss es etwas weiter rum gehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (121,4 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (162,1 KB, 65x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. März 2024 um 00:40 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 46 von 59 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •