Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 638

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Grundlagenforschung ist toll und wichtig... aber ein praktischer Nutzen braucht oft noch viel Zeit und Erfahrung
    So siehts wohl aus, Ihr scheint Euch mit der Gewinnung von Wissen auszukennen.
    Seid gegrüßt, Herr von Klops.



    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hätten wir gleich südlich vom Zinn gebaut, hätten wir Blei, Glitzersteine und Zinn in Reichweite gehabt
    Ja, das stimmt. Allerdings gäbe es dort auf lange Sicht Nahrungsprobleme, weil alles nur Hügel sind. Ausserdem wären wir nicht an der Donau mit Hallstatt verbunden... und haben damit sofort Zinn angeschlossen.

    __________
    Danke euch Beiden! Es tut gut, schon ein Paar Stimmen zu hören, bevor später das Thing gehalten wird
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Das Thing wird doch wieder abgesagt!

    Als wir mit den Weisen, und vor allem dem Orakel zusammen, nochmal die Möglichkeiten der Zukunft durchgehen, fällt eine Sache sofort auf: "Die Römer können eigentlich noch gar keine Bronzewaffen haben!" versichert das Orakel! Ich meinte daraufhin nur: "Wenn doch, wären wir sowieso geliefert..." und pfeifte scheinheilig ein paar Töne... das konnte ich mir nicht verkneifen...


    Diese fortschrittlichen Bogenschützen, die wir damals gesehen haben, müssen die Römer "irgendwo" her haben. Es könnte wie mit den Axtkriegern gelaufen sein, die wir damals im Balaton-Barbarendorf befreit hatten. Damit fällt auf jeden Fall allen ein Stein vom Herzen!

    Bild


    Wieder ein Trauriger Tag! Unser Bergläufer-Jäger ist in den Alpen gefallen
    Wieder das gleiche Spiel: Bär besiegt, danach Wolf aus dem Unterholz! Man sollte halt (immernoch) nicht alleine in der Wildnis rumlaufen!

    Bild


    Selbst dem Schatzmeister ist nicht auf Anhieb klar warum, aber die Steuern können deutlich gesenkt werden! Und die Grenzen von Venetia haben sich erweitert.

    Bild


    Der Warenhandel wurde erforscht, und es gibt Händler zu Fuss
    Danach bekamen die Weisen den Auftrag, so schnell wie möglich Pfeilspitzen zu erforschen. Sie sollten sich mit dem Schmied absprechen... Und dafür wird Steinmetzkunst als Erstes angesetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (784,2 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (590,4 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (858,3 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (403,5 KB, 144x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. Juli 2023 um 19:00 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    In Venetia wird auch der Fruchtbarkeitskult verbreitet, es gibt ja jetzt Wild hier...
    Leider kostet der Unterhalt. Die Geldprobleme nehmen kein Ende

    Bild


    Geiserich von den Vandalen will, dass wir die Grenzen mit Perikles in Griechenland kündigen...
    Nein! Auch wenn die Griechen viel von ihrem früheren Glanz verloren haben... die Vandalen sind... äh, nunmal Vandalen! Da geht man nicht auf sinnlose Forderungen ein.

    Bild


    Die Späher melden Germanen an den nördlichen Grenzen! Diesen ganzen Völkern aus den tiefen Wäldern ist echt nicht zu trauen. Oder wollen sie durch zum Römer? Dann bitte...

    Bild


    Obwohl der Schatzmeister heftig protestiert, wird auch in Lindau am Glitzersee der Kult verbreitet

    Bild



    Und natürlich marschiert Arminius am nächsten Morgen mit wildem Kriegsgeschrei in unser Land ein! Alle Jäger verlassen die Wälder...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (432,7 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (430,3 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (420,4 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (428,9 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (1.000,0 KB, 140x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. Juli 2023 um 20:29 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Unsere Jäger erwarten sie jenseits des Flusses. Der Hauptmann will hier genauso vorgehen, wie wir immer gegen einfache Barbaren vorgegangen sind... "Denn nichts anderes sind sie, diese Germanen, Barbaren!" murmelte er noch, bevor sie sich auf den Weg machten.

    Bild


    Im Herbst erreicht uns allerdings noch ein Bote vom Balaton. "Schlechte Nachrichten, Herr..." Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten! "...Die Ostgoten treiben sich an der Grenze zu Balaton rum, es sieht aus, als würden sie uns angreifen wollen!"

    Tja, das war jetzt wirklich ein Problem! Da war auch keine Zeit mehr für ein Thing

    Bild


    Ich war kurz wie versteinert... bis der Älteste mich anstupste: "Brennus, lasst uns doch erstmal sehen, wie es in Balaton aussieht. Vielleicht können wir noch Truppen mobilisieren"
    Es sah nicht gut aus! Zwar stehen in Balaton unsere besten Krieger überhaupt, aber wir haben nicht die Mittel, sie mit Kupferwaffen auszustatten... und nur ein Pfeilschütze! Und alle Jäger sind im Westen gegen Arminius.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (449,9 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (934,3 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (839,5 KB, 143x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. Juli 2023 um 21:11 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #95
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Autsch. Ein Gegner wäre sicher noch händelbar, aber zwei von der Sorte... Ich verstecke mich dann doch lieber in Venetien, vielleicht kann man von dort mit einem Boot fliehen, wenn alles andere brennt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.926
    Es ist schwierig, STädte zu erobern, ich glaub ich wäre vorsichtig optimistisch. Aber Plünderungen wären natürlich auch ziemlich doof

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich verstecke mich dann doch lieber in Venetien, vielleicht kann man von dort mit einem Boot fliehen, wenn alles andere brennt.
    Ich würde an Deiner Stelle allerdings lieber in Hallstatt bleiben! Die sicherste Stadt der Welt!


    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig, Städte zu erobern, ich glaub ich wäre vorsichtig optimistisch.
    Ja, das sehen die Weisen ähnlich! Wir werden uns verschanzen und Balaton sauber verteidigen!




    _______
    Theoderich erklärt dann natürlich Krieg!

    Der Älteste hatte mich gestern nochmal angesprochen und eine wirklich gute Weisheit rausgehauen! Er wollte über "die Nautur des Menschen" reden... es war mir wirklich zu hoch, aber er meinte: "Im Prinzip sind wir Menschen genau wie die Tiere! Wenn es Jagdgründe gibt, wird gejagt... so ist das eben"
    Ich war nicht überzeugt, aber diesen Spruch habe ich mir gemerkt.

    Bild


    ...und dann ist Theoderich einmarschiert.

    Bild


    Die Germanen im Westen, die unsere Salzlager bedrohten, waren dann eher das kleinere Probem...

    Bild



    Bei Vix wurde der Wald abgeholzt! Bauernhöfe wurden errichtet, Nahrung für Alle!
    Das Orakel meinte, das wäre jetzt der Anfang von etwas, was wir noch nicht verstehen... und was die Welt an den Abgrund führen würde. Alle Anderen waren jedoch am Feiern!

    Bild


    Theoderich ist nicht nach Balaton marschiert, sondern in den Wald hier... Gut, gut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (918,2 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (726,8 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (444,5 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (446,6 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (981,2 KB, 122x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Juli 2023 um 23:07 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Und wie Herr von Klops schon prophezeite... Balaton wird sich halten können! Es wurde noch ein Pfeilschütze ausgebildet und die Angreifer sind damit nicht mehr in der Lage, anzugreifen!

    Der Schatzmeister kam allerdings am Morgen wieder mal unangemeldet in mein Gemach... Es gibt ernste Geldprobleme!

    Bild


    Tangiert mich im Moment nicht wirklich...
    Nachdem die Germanen im Westen unschädlich gemacht wurden...

    Bild



    ...geht es jetzt um Balaton!

    Ich bin extra persönlich angereist und spreche noch an diesem Abend vorm Haupthaus:
    "Hört mir zu ihr Kelten von Balaton! Es ist uns egal, wer da kommen mag..." ein Raunen geht durch die Menge, "...egal, wer einen Groll gegen uns hegt. Warum auch immer die Völker des Nordens uns grundlos angreifen mögen..." die Menge erhebt sich, es wird laut...

    "WIR WERDEN STEHEN!" Jubel bricht aus! "Seid ihr Kelten?" rief ich... und dann brachen die Emotionen ihre Bahn! So einstimmig und laut hatte ich unsere Leute noch nie zuvor gehört

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (449,1 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (962,8 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (430,1 KB, 114x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Juli 2023 um 23:51 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #99
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.612
    Geldprobleme?
    Da musst du wohl die Gunst der Stunde nutzen, und mit den Verteidigern auf Plünderungstour von fremden Modernisierungen gehen. Diplomatisch tut dir das nicht weh, ist ja eh Kriegszustand.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Geldprobleme?
    Da musst du wohl die Gunst der Stunde nutzen, und mit den Verteidigern auf Plünderungstour von fremden Modernisierungen gehen. Diplomatisch tut dir das nicht weh, ist ja eh Kriegszustand.
    Fremdes Land plündern? Klar, ich könnte auch die Titten der Götter melken
    Im Moment müssen wir aber erstmal unser Land sichern und dabei um den Beistand der Ahnen bitten!

    Aus dem Ausland ist zu vermelden, dass Perikles mit Alexander Probleme hat

    Bild



    Bei den jüngsten Kämpfen gegen die Germanen hat sich alledings einer unserer Krieger besonders hevorgetan. Sein Name ist Brian! "Brian der Standhafte" wurde er von seinen Kameraden genannt.

    Er wurde in den Palast zu Hallstatt gebeten, um beim Hauptmann vorzusprechen. Auch ich und der Älteste waren da. Brian war sehr bescheiden, sagte am Anfang eigentlich fast nichts, bedankte sich nur für die Einladung... Es wurden Speis und Trank gereicht und wir saßen zusammen... Es war ein interessanter Abend.
    Brian hatte eine sehr ursprüngliche Art an sich, er sprach immer frei heraus. Es war kein mangelnder Respekt, nein! Es gab einfach keinerlei Ehrfurcht. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe, wie ich es ausser mit den Ältesten schon lange nicht mehr geführt hatte!

    Der Abend wurde lang... und nur in einem Nebensatz erwähnte Brian, dass er bereit wäre, die Verantwortung für die Verteidigung des gesamten Reiches zu übernehmen! Wir hatten zwar schon viel getrunken, doch es klang aufrichtig... und ich war beeindruckt.

    Auch der Älteste gab seinen Segen, und somit wurde Brian spontan, aber doch feierlich zum ersten General der Kelten ernannt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (554,9 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (354,4 KB, 114x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2023 um 01:15 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #101
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Nun beginnt das Leben des Brian.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    General Brian wird allerdings vorerst noch im Planungsstab sitzen und nicht an Kämpfen beteiligt sein... Außer, wenn er dringend gebraucht würde.

    Die Germanen bei Hallstatt sind besiegt. Oben kommt noch eine kleine Truppe nach Vix...

    Bild


    ...und die Osgoten vor Balaton werden weiter beschossen. Angreifen können wir bisher nicht. Die Armee kann aber auch nicht angreifen, es ist eine Pattsitualtion.

    Bild


    Die Steuern sind auf 70%... nicht gut. Da gibts auch gleich nen Aufstand in Balaton
    Die Ostgoten sind wieder in die nördlichen Wälder zurückmarschiert, nachdem sie uns beschossen hatten...

    Bild


    Am nächsten Tag stehen sie wieder vor der Stadt.
    Nach dem Aufstand sind leider alle Truppen in Balaton ziemlich mitgenommen...

    Bild


    ...und dann haben sie angegriffen! Noch konnten wir die Stadt halten, aber es sieht nicht gut aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.021,8 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (866,8 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (904,8 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (984,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (987,1 KB, 108x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2023 um 13:34 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Ein Speerkrieger kam noch zur Verstärkung. An ihm hängt jetzt das Schicksal von Balaton!
    Zum heulen, dass wir keinen Druiden hier haben!

    Bild


    Der Krieg mit Arminius konnte dank eines Boten, der fließend Germanisch spricht, beendet werden

    Bild


    Und der junge Speerkrieger, der zum ersten Mal überhaupt Feindkontakt hatte, wehrte in Balaton die gesamte Armee von Theoderich ab!
    Eine heldenhafte Leistung! Ein Naturtalent

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (436,1 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.013,4 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (826,3 KB, 107x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2023 um 16:17 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Evtl. könnten diese Speerträger in Zukunft von General Brian geführt werden? Das wird noch diskutiert... Eigentlich liegt uns Kelten ja eher die Axt


    Am Tag dauf, es sind noch nicht alle Ostgoten besiegt, melden die Späher auch noch Vandalen an der Grenze! Ja, kommen die denn alle auf Einmal?

    Bild


    Die Vandalen werden wohl auch nach Balaton marschieren! Verdammte Waldvölker!!!
    Erst hier kommt ein Druide. Der ist leider viel zu spät in Venetia losgelaufen...

    Bild


    Mit den Weisen wurde vereinbart, dass wir unbedingt bessere Straßen brauchen. Klar, wir brauchen auch bessere Waffen, aber echte Wege zwischen unseren Dörfern würden das Leben immens erleichtern!

    Bild


    Und durch Steinmetzkunst können unsere Bautrupps jetzt das Granit bei Vix bearbeiten.

    Bild


    Die Späher melden, dass die Vandalen NICHT einmarschiert sind! Heute gibt es ein Fest des Hirsches in Balaton!
    Geiserich lässt sich nicht in Karten schauen. Gesprächsversuche, um etwas über seine Pläne zu erfahren, lehnt er ab...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (988,2 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (877,0 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (727,4 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (966,1 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (417,2 KB, 95x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2023 um 16:45 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    78 Gold wären nötig, um nur einen der Beiden Krieger in Balaton mit Bronzewaffen auszustatten...
    Beide alten Krieger haben den Ansturm der Ostgoten überlebt. Morgen wird auch der Druide eintreffen

    Währenddessen marschieren die Vandalen an unserer Grenze entlang nach Süden. Ich habe die Befürchtung, dass die nach Illyrien unterwegs sind. Es wird sofort ein Bote zu Prinzessin Teuta entsandt, die ihren Disput mit Mark Anton immernoch nicht beilegen konnte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (543,1 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. Juli 2023 um 17:20 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •