Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: Eure Spiele des Jahres 2023

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Angeblich soll das ja (wo wir gerade bei AAA sind) auch beim neuesten God of War so sein, aber das ist reines Hörensagen von mir. Präsentation ist da wohl top, aber halt angeblich doch gestreckt und fast dasselbe wie GoW 2018.

    Meine Spiele dieses Jahr bisher:

    EU4
    Blood Bowl 2
    The great ace attorney 1+2
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Into the Breach. Großartiges Puzzlespiel. Mechs kämpfen gegen riesige Alien-Insekten, Zivilistengebäude bitte beschützen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wobei man Spielzeit auch wirklich nicht mit Spielqualität gleichsetzen sollte. Das machen meiner Meinung nach leider zu viele Leute (und auch die meisten Magazine), wodurch dann Spiele künstlich gestreckt werden, weil man für den Vollpreis bitteschön mindestens 50 Stunden mindestens brauchen will. Klar, als Kind und Teenager konnte ein Spiel nicht lang genug sein, aber als Erwachsener mit Verpflichtungen schätze ich Spiele mit durchweg unterhaltsamen 25 Stunden deutlich mehr als 50 gestreckte und mittendrin auch völlig langweilige Stunden. Pro Stunde sind Spiele immer günstiger als beispielsweise Kinofilme und man will halt auch weiter kommen in der wenigen Zeit, die man hat.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung.

    Manchen Spielen merkt man durchaus an, dass da Spielzeit mit Langeweile aufgebläht wurde.
    In meinen Augen ist damit die Auszeichnung AAA nicht angebracht.

    Was ist das überhaupt, ein AAA-Spiel? Ist das etwas das vor Release feststeht, oder danach?

    Erfüllt zB Terraria die Bedingungen?
    Hallo.

  4. #34
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Das bezieht sich glaube ich nur auf den Produktionsaufwand, also Größe des Budgets, des Teams, der aufgewendeten Arbeitsstunden. Ist also schon relativ messbar und ein schlechtes Spiel kann trotzdem AAA sein.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wobei man Spielzeit auch wirklich nicht mit Spielqualität gleichsetzen sollte. Das machen meiner Meinung nach leider zu viele Leute (und auch die meisten Magazine), wodurch dann Spiele künstlich gestreckt werden, weil man für den Vollpreis bitteschön mindestens 50 Stunden mindestens brauchen will...
    Also ich mag lange Spiele! Und ich mag es auch, mit meinem Charakter lange Wege zurückzulegen!
    Eingebaute Beammöglichkeiten nutze ich eher selten, laufe/reite/fahre/fliege lieber

    Natürlich nur, wenn die Welt interessant aufgebaut ist.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ein AAA-Spiel ist analog zu einem "Blockbuster-Film" zu verstehen. Entwicklungs- und Werbebudget. Es hat nichts mit der (Be)Wertung zu zun.

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Ein AAA-Spiel ist analog zu einem "Blockbuster-Film" zu verstehen. Entwicklungs- und Werbebudget. Es hat nichts mit der (Be)Wertung zu zun.


    @brett: Wenn jede einzelne Stunde spaßig und interessant ist,ist das grundsätzlich kein Problem. Dann hat man die Zeit gut genutzt, aber es gibt wirklich wenige lange Spiele, die eine Geschichte erzählen und sich dabei nicht gestreckt oder stellenweise vom Tempo ungut anfühlen. Persona 5 Royal beispielsweise ist ja unglaublich beliebt, aber hat teilweise unglaubliche Probleme mit dem Pacing und ist insgesamt einfach zu lang,meiner Meinung nach.
    So Sandboxen haben das Problem natürlich nicht. Da muss das Gameplay stimmen und man kann ewig dran sitzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @brett: Wenn jede einzelne Stunde spaßig und interessant ist,ist das grundsätzlich kein Problem. Dann hat man die Zeit gut genutzt, aber es gibt wirklich wenige lange Spiele, die eine Geschichte erzählen und sich dabei nicht gestreckt oder stellenweise vom Tempo ungut anfühlen.
    Ja gut, gestreckte, langweilige Spiele gibts bestimmt genug, die leg ich aber eh schnell weg. Oder kauf sie besser garnicht

    Wollte nur sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre, wenn ein tolles Spiel schon nach 25h aus wäre! Und, dass ich gute Spiele eher selber in die Länge ziehe, als möglichst schnell durchzukommen. Indem ich z.B. beamen nicht nutze, oder noch den letzen Winkel der Karte erkunde. Eben, weil ich dauernd Angst hab, dass es schon bald aus ist
    Ich mag es, wenn nach 25h plötzlich nochmal richtig n Fass aufgemacht wird!
    Neue Gebiete, neue Fahrzeuge/Werkzeuge, neue Möglichkeiten, etc.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Was ich halt sehr schade finde ist, dass Herr der Ringe: Gollum so krass schlecht sein soll!
    Da hatte ich echt etwas Vorfreude entwickelt...

    Schade auch deshalb, weil es ja ein neues deutsches Studio ist.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ist das nicht von Daedalic?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Ja stimmt. Grad mal gegoogelt, die gibts ja doch schon länger...
    War mir aber kein Begriff. Kenn auch nix von den Sachen, die die gemacht haben, wenn ich die Wiki Seite mal überfliege.

    In diesem Genre (Action Adventure) waren sie aber wohl schon neu.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #42
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Meine Lieblingsspiele dieses Jahr:

    1. Slay the Spire
    2. Mechabellum
    3. Bundesliga Manager Professional
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    1. Baldur's Gate 3
    ...
    ...
    ...
    2. Age of Wonders 4
    3. Age of Empires 2 Definitive Edition

  15. #45
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Ich weis gar nicht mehr genau was ich alles gespielt habe, aber Steam sagt am meisten habe ich Foundation, Outward und Grounded gespielt. Gut gefallen haben mir auch Punch Club 2 und Dave the Diver, wobei ich mir bei letzterem ein Autohotkey Script gebaut habe weil mich die Quicktime Sachen und das auf die Knöpfe hauen nerven. Inside war kurz aber interessant und Kingdoms Reborn fand ich gut, aber noch nicht fertig, da fehlte mir ein wenig die herausforderung weil die KI z.b. nur passiv war.

    Trackmania ist natürlich ein Dauerbrenner bei mir, aber das hat sich im Dezember geändert. Der Patch mit dem neuen Auto und die Fahrmechanik damit haben mir den Spaß verdorben. Ich habe die ersten zwei Dezember Wochen kein Trackmania gespielt, was die letzten 2 Jahre eigentlich nicht vorkommen ist.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •