Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 355

Thema: [293] - Jack Sparrow der Masochist

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Und schon geht er wieder in Führung!
    Ich hätte dir den Kakao, doch noch wegnehmen sollen.

    Spaß! Emoticon: freunde
    Oder noch nen Marmor zur Stadt?


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hier findest Du den Algo für die Grenzausdehnung
    https://www.reddit.com/r/civ/comment...ion_algorithm/
    Hm ich hab mir das angeschaut, hab es aber nicht ganz durch dringen können, wenn ich ehrlich bin.
    Mit den Dschungelbananen sollte ich doch eine gute Chance haben, mit dem Dschungel (1) etc gegnüber den Seefeldern (2). Wenn ich erstmal den Dschungel direkt davor einkaufe und den Artikel recht deute.

    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 9 - Nebel erkunden

    Wir erkunden weiter den Süden, ziehen unsere Einheiten dabei auf die Hügel für maximale Erkundung. Hier das Ergebnis:



    Wir entdecken mit Elfenbein und Färbemittel zwei weitere Luxusgüter. Damit sind wir bei 5 Lux auf unserer Heimatinsel und 6 wenn wir das Gold im Nord-Osten dazu zählen. Leider ist das Land hier im Süden noch genauso flach wie um unsere HS, eigentlich sogar noch flacher. Da nur der Späher bisweilen einen Hügel besetzt. Das macht eine Stadt da unten eher unattraktiv. Leider kommen wir mit der HS wohl auch nicht an die Luxusgüter dran. Aber wenn da unten noch ne Stadt rankommt nimmt die schnell der HS Felder weg... Na mal gucken was noch da aufgedeckt wird.

    Durch das Wachstum auf 3 wird der Schrein wie erwartet schon nächste Runde fertig. Dann müssen wir "nur noch" das erste Pantheon erhalten... Ich bete, dass niemand einen StSt bei sich hat der ihm einen Vorsprung gibt. Und wenn doch, dann bete ich dafür, dass es ein anderes Pantheon wird.

    Dank des Wachstums und dem schicken Diamantenhügel sind wir jetzt in der Demo sehr stark vertreten. Mal gucken wie lange das so bleibt.



    Neben uns hat nur noch uma einen 4 Pkte Anstieg zu verzeichnen. Anhand der Demo kann ich leider nicht erkennen ob es nun eine Sopo oder ein Wachstum war. Da er aber erst in Runde 6 auf 2 Bürger gewachsen ist, vermute ich eher eine Sopo, wenn es ein Bürger oder eine Tech war muss es wohl aus einer Ruine gewesen sein.


    Ich bete für eine Tech (Segeln oder Bergbau) oder für . Das wäre wirklich mega episch und würde unseren Start sehr aufwerten.
    Mehr dann hoffentlich morgen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (360,6 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (211,8 KB, 197x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #63
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Mehr dann hoffentlich morgen!
    Du meinst wohl Meer!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nein bitte Hügel!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Auf den Färbemittel zu gründen scheint wohl die beste Lösung zu sein. Produktion wäre dann wirklich nicht der bringer, aber mit zwei hugeln und später prodfrachter geht das

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Doppelpack

    Wir so oft hier wieder zwei Updates gleichzeitig, einfach weil in den einzelnen Zügen nicht so viel passiert. Aber spannend ist es für mich trotzdem sehr!


    Runde 10 - Ruinen

    Gebetet habe ich für den 4 in der HS oder auch eine Tech (Segeln/Bergbau). Damit hätten wir entweder wichtige Runden für die gr Leuchte gewonnen oder eben die Möglichkeit gehabt direkt einen BT zu bauen und die Hügel zu beminen.

    Hier ist was es geworden ist:



    Es wird leider ein Waffenupgrade.
    Naja, so ist es leider. Das ist auf dieser Karte wohl eher einer der schlechteren Ruinenfunde. Wenn es wenigstens der Krieger gewesen wäre, hätten wir evtl StSt erpressen können. Aber so ist das jetzt, die Versuchung und die Hoffnung für den "Hauptgewinn" waren einfach zu verlockend.
    Es wird zudem die nächste Tradi Sopo eingeführt. Der Krieger zieht jetzt zurück zur HS um den Unterhalt zu sparen, bis wir endlich wassern können.

    Die Demo ist verschwunden, aber auch nicht so sehr spannend, weil wir wenig neues daraus erkennen können.
    Neben uns gibt es einen 1 Pkte Anstieg bei torqueor, das wird also ein Landfeld sein, und bei Erin 4 Pkte, das sind wohl eine Tech oder Sopo.




    Runde 11 - Countdown

    Jetzt heißt es zu Beginn jeder Runde zu bangen:
    Bitte lass niemanden in den nächsten 4 Runden einen StSt finden, damit wir das erste Pantheon bekommen!

    Denn wenn wir das Gottkönig Pantheon bekommen sollten, dann müsste die gr Leuchte Tech sogar noch eine Runde früher kommen als bei den anderen. Damit hätten wir zusammen mit dem Startspieler Boni sogar 2 Runden Vorsprung zu den anderen.
    Muss nur noch alles so klappen.



    In der Hoffnung die Kulturerweiterung auf die Dschungelbananen zu lenken wird das Dschungelfeld davor gekauft:



    Leider ändert es nicht an der Feldeingemeindung. Aber in spätestens 6 Runden können wir auch noch das Feld einkaufen. Bis dahin steht dann auch die KK und bringt den maximalen Ertrag. Für die große Leuchte selbst werde ich die Stadt dann zwischendurch auch hungern lassen um die zu maximieren. So die Idee.

    Diese ründliche Landerweiterung mit Tradi ist schon wirklich lecker!

    Demo und Punkte:



    In der Nahrung werden wir überholt. Ist auch nicht anders zu erwarten, da wir Diamanten belegt haben. Das wird sich erst ändern sobald die Bananen eingemeindet sind. Bis dahin genießen wir die gute und Spritze.
    Ansonsten bekommen diese Runde nur viele Leute Landfelder dazu, wenn ich die Punkte richtig deute. Leider ist es bei dieser Karte wieder ganz anders als im 292er. Aber so ist das. Es bekommen nämlich jeweils folgende Spieler Punkte dazu:
    - CRoy 2 Pkte
    - Erin 3 Pkte
    - xist10 1 Pkt
    - uma 1 Pkt
    - wir 2 Pkte

    Tech und Sopo sind jeweils 4 Pkte, sind 5 Pkte, bleibt also nicht mehr wirklich was anderes übrig als entsprechende Landvergrößerungen. Erin muss also gut shoppen gewesen sein. Ich hoffe er hat einen anderen nicht StSt getroffen dafür. Ein StSt war es jedenfall nicht, denn sonst hätte er bereits ein Pantheon gegründet.

    Heißt also weiter Däumchendrücken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 12 + 13 - Wir bibbern dem Höhepunkt entgegen

    Es ist schnell und ohne groß Text beides geupdatet:

    Runde 12:





    Runde 13:





    Wir erforschen das Segeln und es verbleiben zum jetztigen Zeitpunkt 9 Runden bis die Optik erforscht ist. Mal gucken wie schnell die anderen nachziehen.

    In Runde 12 haben Croy, xist10 und torqueor jeweils einen 4 Pkte Anstieg. Da bislang alle immer 1 Runde hinter uns waren mit dem Tech erforschen (Zugreihenfolge, sie sind genauso schnell wie wir [rundenmäßig] für uns sieht es nur eine Runde verzögert aus). Bin ich relativ sicher, das es eine Sopo bei den jeweils war. Der Theorie nach müssten sie in der Runde 14 nochmal ein 4 Pkte Zuwachs haben, das wäre dann die reguläre zweite Tech. Wenn dem nicht so ist haben da wohl Ruinen nachgeholfen. Oder sie forschen andere Tech als wir.

    Das wird leider noch lange dauern, bis wir am Techtree genau sehen können was die anderen so forschen.

    Jetzt heißt es Daumen drücken für die nächsten zwei Runden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #68

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Spähbogi bleibt btw stehen wo er ist um den Nebel des Krieges zu minimieren und möglichst die Gründung eines Barbarendorfes zu verhindern. Mal gucken ob das klappt oder wo es dann auftauchen wird.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Tja was soll ich schreiben, der Zug hängt bei Croy. Leider ist das Zugtempo bislang eher nicht so mega gut. Das obwohl die Züge doch wirklich noch sehr kurz sind. Da die meisten wohl wie wir auf der Insel iherer HS "gefangen" sind. Sobald das nicht mehr so ist kommt natürlich mehr dazu, aber bislang ist es wirklich schade, dass es hier eher langsam von statten geht.

    Wenn ich mir da das 292er angucke.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich glaube das Save vom 292er aufzumachen, macht halt auch deutlich mehr Spass weil das Setting und die Ressis deutlich ansprechender und actionreicher sind.
    Hier ist die Spiel Entwicklung ja deutlich langsamer. Keinen Kontakt, weniger Entdeckung, Wachstum etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hm ich versteh was du meinst, aber gerade darum denk ich mir doch jetzt schnell durch die nicht so ereignisreiche Phase durch um dann schnell bei Runde 30/40 anzukommen.

    Schließlich will ich wissen was der gute Admiral hier so gebastelt hat. Die Welt will entdeckt und erobert werden.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Vermutlich in der Mitte eine Insel mit Flüssen, Schwemmland und ohne Ende Salz
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 14 - der erste Meilenstein...

    ... steht kurz bevor, oder auch nicht?



    Es wurde noch immer kein Pantheon gegründet!
    So langsam bekomme ich Hoffnung auf das Gottkönig Pantheon.
    In der nächsten Runde wird es entschieden.


    Derweil haben fast sämtliche andere Parteien einen 4Pkte Anstiegt und erforschen damit wohl sehr wahrscheinlich die nächste Tech. Nur xist10 hat keinen Pkte Anstieg diese Runde.





    In der Demo ist auffällig, das ab dieser Runde der Schnitt bei 3 liegt. Leider kann ich daran nicht so ganz entnehmen wie viele Völker tatsächlich schon auf 3 sind. Es sind wohl mindestens 2 weitere. Denn dann ist der Schnitt bei 2,66. Es könnten aber auch mehr sein.

    Aber der Weg ist damit schon recht deutlich gezeichnet. Wir werden auf die Optik durch forschen. Sofern wir nächste Runde als erste Nation ein Pantheon wählen dürfen. Dann werden wir durch das Gottkönig Pantheon die Optik auch noch eine weitere Runde früher erreichen.
    Damit haben wir dann insgesamt 2 Runden Vorsprung gegenüber den anderen Parteien (weil Startspieler). Das sieht schon ganz gut aus, würde ich meinen. Bei unserer können wir damit auch das holzen von einem Wald ausgleichen, da die meines Wissens nach nicht bonifiziert werden von Wunder Sopos oder Marmor.

    Die HS wird dann nach der KK noch einen BT bauen und dann muss ich gucken wie viel übrig bleibt mit der wir möglichst Überschuss erzielen können. Für eine Triere wird es wohl nicht mehr reichen, weil ein BT teurer ist. Aber das schaue ich mir erst an sobald wir wissen ob wir das Pantheon erhalten. Insgesamt sehe ich den Plan mit der großen Leuchte auf einem ganz guten Weg.


    Leider dauert es noch etwas bis das Bananenfeld eingekauft werden kann. Aber mit der KK sollte das Wachstum auch so schon noch besser/schneller kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (329,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (210,4 KB, 78x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •