Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 138

Thema: [292] - NUR FÜR ZUSCHAUER !

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    uma siedelt schon sehr aggressiv, jetzt soll es wohl der Silberhühel an des Admirals See sein. Wenn das Deutschland + China zu sehr auf den Keks geht, nehmen die ihn vielleicht in die Mangel, und weg sind die Südstädte. Warum er nicht zuerst eine weitere Stadt an seinem eigenen See gründet?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    uma siedelt schon sehr aggressiv, jetzt soll es wohl der Silberhühel an des Admirals See sein. Wenn das Deutschland + China zu sehr auf den Keks geht, nehmen die ihn vielleicht in die Mangel, und weg sind die Südstädte. Warum er nicht zuerst eine weitere Stadt an seinem eigenen See gründet?
    Hat halt eine Randlage, die "eigenen" Siedlungsspots sind da recht sicher. Und die Silberstadt - wenn der Siedler denn hinkommt - ist auch sehr gut zu verteidigen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Wenn uma besser in Kriegsführung etc wäre würde ich sagen, ist das schon richtig gut gespielt. Mit den richtigen Einheiten (sowie Straßen) könnte er da super verteidigen und den anderen davon buildern.
    Aber ich habe die Befürchtung, das choppix sowie der admiral ihm mit den entsprechenden Einheiten die Städte wegnehmen werden.
    Trotzdem bremst er dadurch die vermeintlich zwei stärksten in der Runde und das ist glaube ich generell ganz gut um das Spiel spannend zu halten :-)

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    sowie Straßen


    Wir tun schon alles, um es zum Inside-Joke zu machen. Zum Glück kann uma selbst auch darüber lachen!
    Ganz so abschreiben würde ich ihn allerdings nicht, sein Aufbauspiel ist bisher gut, und es sind ja durchaus auch noch schwächere Spieler im Feld.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Die Irokesen haben auf jeden Fall Potential. Hab die in letzter Zeit ein paar mal im MP gespielt und muss sagen die kommen in den üblichen Tier lists viel zu schlecht weg. Zum einen bekommen sie ordentlich Gold durch die eingesparten Straβen und auch das Langhaus ist mit etwas Wald tatsächlich ein upgrade zur Werkstatt, zwar fehlen die 10%, aber die macht man durch ein paar Waldfelder wieder wett und sie sind halt auch billiger als Werkstätten, so dass sie sich meist schneller rentieren.
    Trotzdem wird es hart fúr ihn wenn sich beide gegen ihn wenden. Aber wenn choppix nun auch von Amerika im Súden Druck bekommt und er schnell genug Einheiten baut könnte sein Siedlungsplan aufgehen.
    Allgemein finde ich es auch sehr erfreulich, dass Irokesen und Amis beide frúh in die Mitte wollen, dadurch können sich Babylon und Polen in Ruhe aufbauen, so dass hoffentlich alle für lange Zeit auf einem vergleichbaren Stärkeniveau liegen könnten.

  6. #36
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Heißt Always War eigentlich, dass der Admiral und Choppix gar keine Nachrichten austauschen dürfen, um sich gegen die Irokesen abzusprechen, oder ist es erlaubt, sofern sie sich offiziell weiterhin im Kriegszustand befinden? Denn wenn sie sich koordinieren und die beiden aggressiven Städte aufteilen, dürfte auch die Hügelsilberstadt trotz guter Verteidigungslage kaum eine Überlebenschance haben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich sehe hier so gar kein Potential für die Irokesen. Mit Admiral und Choppix als starke Nachbarn mit deutlich besserem Start ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Wo haben die nen besseren Start? uma hat jetzt 4 Städte und noch nen See Spot frei. Nachbarn mit denen sie im Krieg sind haben alle und die beiden in der Mitte (absichtlich) deutlich mehr. Als Ausgleich für ihre Sandwichlage hatten die beiden mehr Platz zum Siedeln, den ihnen jetzt aber uma und demnächst wohl xist schon abnehmen.
    Sehe das Spiel für die beiden in der Mitte als deutlich schwieriger an (sind aber auch die beiden stärksten Spieler in der Runde, also gleicht sich das hoffentlich aus).
    Aktuell hat uma da die Nase für mich deutlich vorne, muss jetzt nur aufpassen, dass er seine Städte dann auch halten kann.
    Langfristig muss man dann mal sehen, Zhugenus sind definitiv ekelig und wenn der Admiral was aus seiner Reli macht könnte ihn das auch nach vorne bringen, aber das ist dann Zukunftsmusik, da kommt dann auch noch Babylon mit früheren Mittelaltereinheiten und dann muss man mal sehen, wer als erster unter die Räder kommt, aber ne schlechtere Position seh ich für die Irokesen aktuell sicher nicht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Heißt Always War eigentlich, dass der Admiral und Choppix gar keine Nachrichten austauschen dürfen, um sich gegen die Irokesen abzusprechen, oder ist es erlaubt, sofern sie sich offiziell weiterhin im Kriegszustand befinden? Denn wenn sie sich koordinieren und die beiden aggressiven Städte aufteilen, dürfte auch die Hügelsilberstadt trotz guter Verteidigungslage kaum eine Überlebenschance haben.
    Always war, no diplo, somit ist keine Absprache und keine ingame-Diplo möglich.
    Man kann maximal auscdem Spiel des anderen Rückschlüsse ziehen (wenn z.B. der andere mit Militär anrückt und der Späher sieht das selber auch losschlagen).

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Always war, no diplo, somit ist keine Absprache und keine ingame-Diplo möglich.
    Man kann maximal auscdem Spiel des anderen Rückschlüsse ziehen (wenn z.B. der andere mit Militär anrückt und der Späher sieht das selber auch losschlagen).
    Verstehe ich auch so, aber wurde das irgendwo mal genau definiert? Hier werden ja scheinbar auch munter schriftliche Kriegserklärungen verteilt, da scheints also unterschiedliche Interpretationen zu geben, vom Sinn eines AW wäre ich aber wie gesagt bei deiner Auslegung.

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Naja, flavormäßig jemand den Krieg zu erklären ist ja keine diplomatische Absprache.
    (Und wo gibt es denn schriftliche Kriegserklärungen?)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Chopix verschickt schriftliche Kriegserklärungen und hat mindestens von Babylon auch ne Antwort bekommen, aus denen er dann fúr sich Infos rausgelesen hat.
    Verstehe den Gedanken mit Flavour hab daher auch nix dazu gesagt, aber gerade wenn dann noch ne Antwort kommt und man da was rauslesen kann ist es für mich nicht mehr wirklich no diplo. Allerdings steht im Setting meine ich auch nicht no diplo, sondern nur AW womit man dann wieder beim Thema Auslegungssache ist.

  13. #43

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich finde es ja interessant, dass die Chinesen auf die Irokesen gehen und nicht auf die Deutschen. Die Irokesen haben ja neben der Top-Wortschaft auch noch das größte Militär.
    Allerdings bauen die Iros auch überall Bibs, mal schaun, was das wird.

    Die Irokesen haben immerhin vier Speere und 3 Bogenschützen zur Hand, dazu noch Samarkand, dass hier das Zünglein an der Waage sein könnte.

  15. #45
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich denke, es ist auch im AW dann relativ klar, dass Deutschland auch gegen die Irokesen losschlägt. Nur die Frage, ob das Zeitlich zufällig passt.
    Die Bibliotheken sind für die Staatliche Hochschule schon recht wichtig, die Irokesen haben ja auch ordentlich Militär - nur scheinen sie es nicht zum Erpressen einzusetzen.
    Im Gegensatz zu China können sie es sich vor allem auch leisten

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •