Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 575

Thema: 93 Geschichten auf tausendundeinem Bild

  1. #76
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ähh, ist hier die Rede vom einem Krieg im PB92? 10 Runden Zwangsfrieden kann man doch immer ohne Worte anbieten.
    Nein, es gibt keinen Krieg. Es wurde mit Picc eine Zugreihenfolge vereinbart.

  2. #77
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Diese Vereinbarung der Zugreihenfolge war keine Diplo, eine Aufhebung ist Diplo?

    Es gibt keine verbinlichen Verträge. Eine einseitige Ankündigung, sich nicht mehr daran zu halten, muss doch möglich sein.
    Forderst du einen wortlosen Bruch, in dem einfach abweichend gehandelt (eingeloggt) wird?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #78
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Diese Vereinbarung der Zugreihenfolge war keine Diplo, eine Aufhebung ist Diplo?

    Es gibt keine verbinlichen Verträge. Eine einseitige Ankündigung, sich nicht mehr daran zu halten, muss doch möglich sein.
    Forderst du einen wortlosen Bruch, in dem einfach abweichend gehandelt (eingeloggt) wird?
    Ich komme da gerade nicht mehr mit.

    Picc hat gegenüber firleDude eine Zugreihenfolge beantragt. Da Civ im Grunde ein sequentielles Spiel ist sehe ich da kein Problem. Beide Spieler loggen sich nacheinander ein und spielen, fertig (Krieg ist jederzeit möglich).

    Was firle nun vorgeschlagen hat, ist ein Versprechen für die Zukunft abzugeben und das kann er eben in einem Spiel ohne Diplo nicht. Was, wenn er es sich anders überlegt und in 5 Runden doch Krieg erklären will? Darf er dann oder nicht? Einerseits dürfte er, weil es ja keine verbindlichen Absprachen gibt, aber andererseits lief diese Absprache ja über den Schiri, also doch nicht? Deswegen habe ich das abgelehnt, firle kann keine verbindlichen Versprechen für die nächsten 10 Runden machen.

    Was ginge wäre, Krieg zu erklären und gleichzeitig Frieden anzubieten. Dann gäbe es einen Zwangsfrieden und es bräuchte solange keine Zugreihenfolge mehr. Das könnten sie machen, wenn es ihnen das wert ist.

  4. #79
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Neee kein Krieg. Picca scheint nur zufällig unter unserem unregelmässigen Zugverhalten zu leiden.
    Wir sind nun erstmal Erstzieher.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #80
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Picc hat gegenüber firleDude eine Zugreihenfolge beantragt. Da Civ im Grunde ein sequentielles Spiel ist sehe ich da kein Problem. Beide Spieler loggen sich nacheinander ein und spielen, fertig (Krieg ist jederzeit möglich).
    OK, die Anfrage kam von Pic. Aber deshalb müssen firleDude doch nicht zustimmen? Warum können sie die Zugreihenfolge nicht jederzeit ablehnen?
    Welche spielrelevanten Gründe hat Pic für die Zugreihenfolge? Gibt es akute Konkurenz bei Stadtgründungen oder Eroberung von Barbarenstädte?

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Neee kein Krieg. Picca scheint nur zufällig unter unserem unregelmässigen Zugverhalten zu leiden.
    Wir sind nun erstmal Erstzieher.
    Nein, Krieg braucht es nicht. Wenn die Zugreihenfolge vom Schiri verhängt ist, dann kann der Schiri diese auch wieder aufheben. Braucht es dazu eine förmliche Anfrage?

    Ich sehe hier nicht Pic, der leidet, sonder alle übrigen Mitspieler, die unter unnötig verlängerten Runden leiden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #81
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wo genau jetzt der Nachteil für Picca liegen soll, erschließt sich mir auch nicht. Andererseits ist mir schon klar, dass firle bescheuerte Züge macht. Vermutlich wird es damit zusammenhängen

  7. #82
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Ich gebe alles
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #83
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #84
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Bild

    Schade das die Mine eine runde zu spät kommt. aber die Strasse wird bestimmt noch Gold ähh Silber! wert sein

    Im oSten ist ein Löwe.
    Eine Stadt mit Fischen oder Krabben ist eine Runde schneller auf Pop2 und könnte einen BT Holzsklaven
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #85
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hätten wir jetzt nen Krieger, könnten wir im Osten natürlich erkunden .

    Den BT bitte auf den Hügel 8 der Fische.

  11. #86
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Der BT baut erstmal noch 3r an der Mine.
    Danach könnte er noch 1 Strasse bauen, um die neue Stadt zu beschleunigen. Danach muss er Holzen. Keine 3. Mine.
    Wir müssen uns halt nun überlegen, ob wir die Stadt am See, oder an der Küste zuerst bauen. Bist du nachwievor für die Crap Position?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #87
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Welche Position uns mehr Vorteile bringt, wissen wir, sobald wir das Land erkundet haben. Aber du wolltest ja ein AB, das keine Sau zum aktuellen Zeitpunkt wirklich gebraucht hat. Und diese kleinen Fehler werden sich auch in diesem Spiel wieder addieren und nachher weiß wieder niemand, warum wir wirtschaftlich so beschissen dastehen

  13. #88
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #89
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Dann führt mich das einmal mehr zu der uralten und weiterhin unbeantwortet gebliebenen Frage: Wenn du doch weißt, dass ich Recht habe, warum dann nicht einfach mal meine genialen Pläne umsetzen?

  15. #90
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Wie wäre es mit "Der Wahnsinn hat Methode" als Titel für Eure nächste Story?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •