Seite 54 von 67 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wieviel Prod macht den Mining bei euch?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Wieviel Prod macht den Mining bei euch?
    Ungefähr 12.

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Aktuell sind es 11, 3 Ressis kommen die nächten Runden noch dazu, womit es 13 sein sollten.

  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Das Gold sollte über den Fluss angeschlossen sein. Lediglich die Eisenbahn für den extra Hammer fehlt.

  5. #800
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Der hat sich wohl bei meinem letzten Zug versteckt.

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ganz so einfach wird es nicht mit abreißen.

    Bild

    Sollen wir bei Rom und Satricum eine Wassermühle bauen, damit wir auch den 2. Exekutiven innerhalb einer Runde schaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Wir könnten aber schon überlegen anzulanden. Away Rio kann von den Einheiten in Captain Morgen nicht erreicht werden bevor unsere Einheiten die Stadt angegriffen und sich wieder auf die Schiffe zurückgezogen haben. Bei aktueller Besatzung wäre eine Schlacht ziemlich stark zu unseren Gunsten.

    Auch der Friedensschluss und Schwenk nach Norden sind jetzt gut möglich. Dafür wäre Anlanden natürlich kontraproduktiv.

    Die Wassermühlen in Rom und Satricum hören sich sinnvoll an. Rom sollte dann aber nach dem 2. Vorstand schnell mit der Wall Street anfangen.

    Ich schaue mir das alles aber erst morgen im Spiel an.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    In Rom und Satricum habe ich jetzt sehr viele Kontrollrechnungen gemacht und bin zum Ergebnis der ersten Rechnung gekommen: Beide schaffen den 2. Vorstand auch ohne Wassermühle in einer Runde.

    Bild

    Bild

    Bei Away Rio habe ich erstmal nur mit den Fregatten bombardiert. Ich bin da jetzt auch nciht mehr so überzeugt vom Anlanden, wie gestern Abend. So wie die Schiffe im Moment stehen, können sie aber gut die Spannung aufrechterhalten und wir können vielleicht mit Infs Captain Morgan angreifen.

    Bild

    Auch ein Angriff auf Superdeath scheint mir etwas unnötig überstürzt. In 14 Runden sollten wir Zerstörer haben und können uns damit viel freier bewegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    In 14 Stunden könnte SD großteils erobert sein, falls ihr nur einen Teil von ihm wollt, dann sogar sicher. Mit Zerris und Infs könnt ihr dann den anderen angreifen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Gavagai spielt aufmerksam oder hattest du ihn wegen Ressourcen angeschrieben?

    Bild

    Mit Fabriken und mehr Mining-Städten würde ich den Preis bezahlen. Aktuell lohnt es nicht. Im Moment haben wir 4 Mining Städte und ich würde von einer Verbreitungsgeschwindigkeit von 2-3 Städten rechnen, so dass durchschnittlich 16 Städte über die nächsten 10 Runden realistisch sind. Damit entsprechen die 3 Ressourcen 1,25 * (16 * (3 * 0,75)) = 45 Hämmer. 25-30 Gold würde ich aktuell bezahlen und auch klarmachen, dass der Preis nur für die nächsten 10 Runden so ist und dann mehr bezahlt wird. Steigende KG-Kosten habe ich außen vor gelassen.

    Sollen wir versuchen 3 Ressourcen für 25gpt zu erhandeln? Als netter Nebeneffekt könnte die Verbreitung schneller gehen. Wir sollten auch zeitnah Mining im Ex-Amica-Land per Schiffskette verbreiten.

    Von Mjmd würde ich wohl Captain Morgan als Zugabe zu Frieden fordern. Vielleicht gibt es dann einen weißen Frieden als Gegenangebot, den wir für Superdeath nutzen können. Ansonsten könnten wir Captain Morgan mit Infs erobern. Auf CM-9 ist schon eine Festung auf 1-2 Runden vorgebaut. Die Schützen auf den Schiffen könnten wir versteckt in den Schiffen in Tarentum aufwerten und CM mit Fregatten bombardieren, so dass wir alle Katas/Kanonen zum Angriff zur Verfügung haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ein wenig habe ich mir die KG-Kosten angesehen.

    Pro verbrauchte Ressource fallen folgende Kosten an.

    1,3 (Kaiser) * (Pop+17)/18 * 0,5 (Gericht) * 0,75 (Freie Markwirtschaft) (oder 1 (Merk))

    Bei einer Pop19 Stadt kostet also jede Ressource 0,975 (1,3), bei Pop10 sind es 0,73125 (0,975).

    Gehen wir bei uns von Pop13 im Schnitt und FM aus sind die Kosten bei 0,8125 und der Ertrag bei 1,25*0,75 = 0,9375.

    Um bei durchschnittlich 16 Städten vor Fabriken keinen Verlust zu machen, dürften wir nur 2 Gold pro Ressource bezahlen. Ob wir dann aber Ressourcen erhandeln können?

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Frieden habe ich angeboten für Captain Morgen, mal sehen was passiert.

    Zu Ressi-Einkäufen hatte ich zwar nicht gerechnet, hatte aber schon vermutet, dass das nicht sinnvoll möglich sein wird bei den hohen Unterhaltskosten. Vor Fabriken und KKW würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Wobei man überlegen könnte Gav 6 GpR für die drei Ressis zu bieten um wenigstens Handelsbereitschaft zu signalisieren.

    In Ex-Amica-Land würde ich Mining erstmal nicht priorisieren. Ein Vorstand solte zeitnah nach Spinger Mtn, aber abseits davon würde ich erstmal die Städte, die ohne Zusatzlaufrunde auskommen mit Mining verorgen.

    Diese Runde habe ich auch erstmals nicht rekrutiert. Wir werden in absehbarer Zeit unsere Wal-Zufriedenheit verlieren und es sind nur wenig Städte, die gerade noch sinnvoll rekrutieren können. Die würde ich jetzt eher für Infs aufheben. Wobei wir da natürlich noch überlegen können, ob wir dann nciht schon in MF wechseln möchten. Ich zähle nächste Runde mal unsere Gemeinden.

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.652
    Die Anzahl der Gemeinden müsste in der Mod unter F9 / Statistik sichtbar sein, oder?

  14. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Gemeinden müsste in der Mod unter F9 / Statistik sichtbar sein, oder?
    Korrekt.

    Wegen unser vielen Wind- und Wassermühlen würde ich gerne Leibeigenschaft beibehalten. Um auch weiterhin Pop zu verbrauchen, kann ich mir auch Nat statt MF vorstellen. Der Zufriedenheitsbonus von Kasernen ist auch ganz nett. FM sollte mit Mining nachher am besten sein.

    Insgesamt müssen wir wohl eine Bestandsaufnahme machen.

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Laut Statistik haben wir 37 Gemeinden, MF würde also 74 bringen, die dann noch bonifiziert werden. Allerdings kostet es auch 45 mehr, was durch Inflation noch erhöht wird. Dazu kommen die Forschungskosten für Liberalismus, den wir sonst komplett weglassen könnten. Da neige ich auch eher dazu in Nationaler Selbstständigkeit zu bleiben. Wenn wir aus Merk rauswechseln wird auch Rep schwächer und wir könnten auch in der Regierungskategorie etwas anderes nehmen. Polizeistaat vielleicht? AW braucht noch Demo und wird vermutlich nicht viel stärker sein, wenn überhaupt.

    Mit dem Faschismusgeneral, Westpoint und Pentagon fehlt uns auch nur noch ein General für Kommando-Infs aus Satricum. Es lohnt sich also vielleicht recht bald Militärwesen einzuschieben.

    An Gav schicke ich einmal dieses Angebot. Ich denke nicht, dass er das annimmt, aber vielleicht können wir dann ja mit Fabriken einen guten Preis aushandeln.

    Bild

    Superdeath baut eine Straße bei uns. Müssen wir uns Sorgen machen?

    Bild

    Ansonsten gründet Mjmd Cereal Mills und legt direkt ordentlich los mit Peitschen. Meine Paranoia geht von vielen Fregatten aus. Aber auch die könnten höchstens ein paar Runden nerven bevor wir Zerstörer haben. (Vorausgesetzt wir haben Öl )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 54 von 67 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •