Seite 71 von 76 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1138

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #1051
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.303
    Ich bin ja grundsätzlich bei dir. Aber in dem Fall will ich den Mist ja verkaufen. Und da hätte ich schon ganz gern bissel mehr Geld für meine Aktien

  2. #1052
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Verkaufen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1053
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ja. Bloss raus.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #1054
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.303
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Verkaufen
    Der Tod und die Steuer. Was willste machen

  5. #1055
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Ja. Bloss raus.
    Warum?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1056
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.303
    Jost hat den 45er Widerstand gerissen und es schaut tatsächlich so aus, dass der Anstieg bis Handelsschluss verteidigt wird

    Bei 46,50 trifft Jost auf die 200 Tagelinie. Da wirds nochmal richtig haarig. Wenn das scheiß Ding dort nicht abprallt, einsteigen auf dem Weg zu neuen Allzeithochs

  7. #1057
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.438
    Jost hat bisher meist das exakte Gegenteil von dem gemacht, was im Thread prognostiziert wurde

  8. #1058
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.303
    Wehe du shortest das Ding jetzt

  9. #1059
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Dafür hat MongoDB und ASML das gemacht was man wollte...alter Schwede...ASML über 850. Habe ich nur leider nicht im Depot.

    Bei Jost kommen im März ja wieder Zahlen!

  10. #1060
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bei PYPL werde ich heute wohl nachlegen
    Warum?
    Die Firma hat ihren Zenit überschritten und der Abstieg hat bereits begonnen.

  11. #1061
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Da ist gerade vielleicht keine massive Wachstumsfantasie da und die Nutzerzahlen sind leicht rückläufig, aber ansonsten laufen doch alle Kennzahlen in die richtige Richtung. Dazu ist die Aktie quasi so günstig wie nie, es sind ~6 Mrd. $ an Cash da und das werden jedes Jahr ein paar Milliarden mehr, womit Buybacks getätigt werden.

    Dazu kommt, dass fast alle von den "großen" Techperlen die letzten Jahre mal massiv abgestürzt sind (Meta, Netflix, selbst Amazon/Google haben zwischendurch ne ordentliche Delle gehabt) und man genau das von ihnen behaupt hat, der Zenit sei überschritten und der Abstieg hätte begonnen. Und jetzt? Stehen die quasi alle an ihren Allzeithochs. Ich sehe das bei Paypal ebenso kommen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #1062
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Meta, Netflix, Amazon und Google sind alle Marktführer in ihren Bereichen und haben wenig bis keine Konkurrenz, zumindest aber einen Burggraben
    Paypal dagegen ist einer unter vielen, und ihre ehemalige Innovation, den Zahlungsverkehr zu vereinfachen, haben längst andere Spieler übernommen und teilweise noch weiter geführt. Was macht Paypal heute noch einzigartig? Ich seh da einfach nix.
    Die Buybacks sind sicherlich ein Punkt, aber wenn diese Firma bei rückläufigen Nutzerzahlen keine andere Idee hat, als eigene Aktien zurückzukaufen, mag das ein paar Jahre gut gehen von der Kursentwicklung her, aber irgendwann hilft auch das nicht mehr. Nimm doch nur ElDs Sofi, die bieten viel mehr interessante Zukunftsperspektiven als Paypal.

  13. #1063
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.303
    Für langfristig orientierte Anleger bin ich bezüglich der Paypal Einschätzung deutlich näher bei Simato. Die Zahlen von Paypal waren durchaus in Ordnung. Das 9% Wachstum ist jetzt auch nicht so beschissen für ne Firma, die den Umbruch bereits eingeleitet hat und dabei quasi nebenher Milliarden verdient. Der Abverkauf basierte ja weniger auf den Zahlen als auf dem wirklich hundsmiserablen Earnings Call. Erst heißt es im Ausblick "prior to last year". Was natürlich eh schon ein absoluter Horror ist für ne selbsternannte Growth-Company. Aber dann haut der CFO direkt mal den kompletten Verzicht auf nen Gesamtjahresausblick raus (for the time being, we intend to move away from providing annual revenue guidance and instead provide guidance for the upcoming quarter). Also ja gut äh. Kann man schon so machen. Ist dann halt kacke.

    Ob Paypal die besten Jahre hinter sich hat, das dürfte wohl die entscheidende Einschätzung sein, die jeder für sich selbst vornehmen muss. Ich seh das nicht so. Die Marktstellung und vorhandenen Mittel geben ihnen alle Möglichkeiten und verglichen mit früher ist Paypal nun wirklich nicht mehr heillos überteuert. Und ich bin auch gewillt dem neuen CEO noch bissel Zeit zu geben. Aus meiner persönlichen Sicht kann man zu den aktuellen Kursen schon mit recht ruhigem Schlaf bissel akkumulieren. Wäre mein Verlust in der Position bereits größer (-15%) oder meine Position kleiner bzw. gar nicht vorhanden, würde ich hier erste Tranchen aufsammeln.

  14. #1064
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Die Marke selbst ist auch einfach sehr wichtig. Die Kundenzufriedenheit und vorallem das Vertrauen sind der Burggraben von Paypal, wenn man so will.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1065
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    PayPal hab ich verlassen, weil ich als Kunde damit unzufrieden war und denen nicht wirklich traue.

Seite 71 von 76 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •